Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hundefuttersäcke.

Wie geruchsfest sind die? (Josera Festival 12,5 kg)

Wir haben alle Jubeljahre in einem alten Stall mal Besuch von Ratten. Eigentlich würde ich zwei ungeöffnete Säcke als Vorrat gerne da lagern.

Riskieren? Oder locke ich Ratten an, die sich durch die Säcke fressen?

Also zumindest fast 8 Wochen alte Maliwelpen riechen dass da Futter drin ist (und fressen sich rein) :hust:

• Habt ihr Empfehlungen für einen Bauchgurt?

Hier zieht im Oktober zur eigenen Bretonin (18 kg) eine Pflegebretonin (15 kg) ein. Taavi läuft gut an der Leine. Die 2. Madame kennt wohl noch keine . Eigentlich geht es anfangs nur um maximal 10 Minuten um in die Gebiete zu kommen in denen Taavi frei läuft.

Gibt es Ähnliches

zu einem günstigeren Preis?

Ich muss noch erwähnen, dass ich mit Rückenschmerzen gesegnet bin :ugly: ,deshalb sollte der Gurt das Gewicht verteilen.

Hier zieht im Oktober zur eigenen Bretonin (18 kg) eine Pflegebretonin (15 kg) ein. Taavi läuft gut an der Leine. Die 2. Madame kennt wohl noch keine . Eigentlich geht es anfangs nur um maximal 10 Minuten um in die Gebiete zu kommen in denen Taavi frei läuft.

Gibt es Ähnliches

So ziemlich jeder ander Hersteller von Zughundesport Equipment ist günstiger.

Sledwork, inlandsis, i-dog, manmat ....

Gibt es Ähnliches

Ich hab einen von erPKaki.

Damals habe ich mich dafür entschieden, weil ich auf Grund meiner Körperform eine Spezial-/Maßanfertigung bräuchte.

https://erpaki.de/de/zughundesport/Bauchgurte/

• Bezüglich TÜV.. Ich bin 4x ohne Rückbank durchgekommen, das 5te Mal nicht. Weil.. Gurte genau. |) Also entweder Risiko und evtl Nachprüfung oder eben auf Nummer sicher gehen.

Kennst sich jemand ein bisschen mit juristischen Texten bzgl (Land)Pachtvertrag aus? Bzw kennt jemanden der das tut und mein Schreiben überprüfen kann? =)

• Also zumindest fast 8 Wochen alte Maliwelpen riechen dass da Futter drin ist (und fressen sich rein) :hust:

Die rennen hier zwar ziemlich sicher nicht rum - aber ich trage es dann morgen doch mal in den Keller. Der Marder mag es ja vielleicht auch...

Danke allen für die Einschätzung!

• Bei Bekannten haben Ratten quasi den ganzen Futtersack geleert, der original verschlossen in der Garage stand. Das riechen die locker.

Bei mir waren es Mäuse - im Schrank im Haus. Mäuse sind halt klein und in alten Häusern finden die immer irgendwie einen Weg rein. Die Rückwand vom Schrank war nicht komplett abschließend... Seit ich das Futter in einem Futterbehälter hab, ist Ruhe.

• Hundefuttersäcke.

Wie geruchsfest sind die? (Josera Festival 12,5 kg)

Wir haben alle Jubeljahre in einem alten Stall mal Besuch von Ratten. Eigentlich würde ich zwei ungeöffnete Säcke als Vorrat gerne da lagern.

Riskieren? Oder locke ich Ratten an, die sich durch die Säcke fressen?

Die Säcke sind nicht geruchsfest……Ich hatte 2 verschlossene Belcando-Futtersäcke auf dem ausgebauten Dachboden (3. Etage) gelagert. Auf dem Dachboden ist auch mein Büro und da haben sich tatsächlich Ratten durch die Rigipswand gefressen um vom Futter zu naschen. Wir haben ne Kamera aufgestellt, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben und die Ratte hat super niedlich die Kamera untersucht. So niedlich wie ich sie auch finde, haben wir trotzdem den Kammerjäger kommen lassen. Erst die dritte Portion Giftköder wurde nicht mehr angerührt….anscheinend sind sie erstmal weg und das Futter lagert jetzt eine Etage tiefer im Katzenzimmer….da gibt es keine Rigipswand, wo die sich durch fressen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!