Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Wir fahren in der ersten Juliwoche nach Holland 🤩

Und fliegen, weil dann noch ohne Hund, im Oktober für drei Wochen nach Japan auf nachgeholte Hochzeitsreise 🥰

Und danach ist wieder Hundchenzeit 😍

• Morgen früh geht es los, mit dem Wohnwagen, erst nach Brühl, in BW, bis Dienstag. Mein Mann möchte gerne ins Technikmuseum nach Speyer und dann geh es bis Sonntag nach Bayern, Leipheim, Freunde besuchen. Das ist 10 Min. von Günzburg entfernt, wo das Legoland ist. In Leipheim werden dann noch meine Schwägerin und mein Schwager dazu kommen und noch Freunde, hier aus unserer Heimat. Die sind gerade schon am Wolfgangsee in Österreich. :winken:

• Wir waren auf Borkum. Während der BuS Zeit ist auch an den Hundestränden normalerweise Leinenpflicht. Wir haben einige tote Vögel am Strand ab und an gesehen. Ob die jetzt wegen Wilderei, Krankheit oder Altersschwäche da lagen, vermag ich nicht beurteilen zu können. Aber es war auch wirklich viel Tiernachwuchs überall in den Naturschutz Zonen zu sehen.
    Für uns war die Insel dazu sehr Barrierefrei. Überall sind Rad Verleih Stationen, mit unterschiedlichen Angeboten. E-Mobile, Lastenräder, Rikschas, Carts, Fahrräder + diverser Anhänger.
    Mein Kind und Hund kamen in ein Lastenrad rein und wir konnten so auch die ganze Insel erkunden.
    Mit Schwerbehinderten Ausweis fährt man in der Fähre mitunter Gratis, muss sich aber Telefonisch rechtzeitig Anmelden.
    Bei den Ferien Immobilien hab ich jedoch häufig einen Hundesicheren Zaun drum herum vermisst.
    Die Wild Kaninchen sind auch Zahlreich vorhanden. Sogar Rehe sieht man gelegentlich bei den Löse Runden ins Grün.
    Der Südstrand wo wir oft waren, war ab der Hundezone aber total leer. Auch mit Hunden die ein Thema mit Jagen haben, kann man da entspannt im Sand sitzen. Wir hatten auch kein einziges Mal Fremde Hunde vor uns stehen. Alle waren Respektvoll.
    Wirklich schön die Insel mit Hund und Kind . Wir werden bestimmt nochmal hin fahren in den nächsten Jahren.

• Wir würden im Herbst gerne noch mit Maze ans Meer, aber ich hab echt keine Ahnung wohin.

Italien und Kroatien lachen mich nicht mehr an (außer das Essen :see_no_evil_monkey: ) und der Norden ist uns für eine Woche zu weit weg :frowning_face:

Wahrscheinlich werdens am Ende dann doch wieder die Alpen, dabei hätte sie bestimmt viel Spaß am Strand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!