Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?
-
-
Im September wieder 2 Wochen nach Wangerooge
Weil September noch so lange hin ist, fahre ich mit einer Freundin im Juni auch schonmal für 1 Woche nach Wangerooge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage an diejenigen, die in Hotels übernachten: Wenn Ihr Euren Hund allein im Zimmer lassen müßt, wie verhindert man, daß dann in dieser Zeit jemand das Zimmer betritt, also der Reinigungsservice und so?
Ich bin da bei Hotels nie so entspannt. Ich frage meist vorher nach, dass auch wirklich niemand kommt und die Tür öffnet während meiner Abwesenheit aber sicher kann man da nie sein. Geht die Tür auf könnte Skyler in einer Sekunde draußen sein. Ich würde also immer Harness mit Tracker anlassen und ihn höchstens mal kurz abends zum Essen gehen alleine lassen. Zum Alleine lassen finde ich Ferienappartments angemessener. Nach 2 Übernachtungen bleibt er dort ohne Probleme alleine.
-
Wir wollen in der ersten Juliwoche nach Holland, ans Meer, zum entspannen, leider diesmal noch ohne Hund…
Darf hübsch sein und im Hotel und ein bisschen was zu unternehmen 😀
Könnt ihr da was empfehlen?
-
Nachdem wir im März wieder 3 wunderschöne Wochen an Dänemarks Westküste verbracht hatten, haben wir für September nochmal 4 Wochen gebucht.
Vorher fahren wir noch 1 Juniwoche in ein Ferienhaus im Naturpark Lauenburgische Seen. Bin gespannt wie es uns dort gefällt.
-
Naturpark Lauenburgische Seen
Das ist so eine schöne Ecke
-
-
Wir wollten ursprünglich Weitwandern, von Süddeutschland bis Italien.
Aber jetzt haben wir viel schneller als erwartet das passende Haus gefunden und werden den Urlaub voraussichtlich im Baumarkt verbringen.
Darf hübsch sein und im Hotel und ein bisschen was zu unternehmen 😀
Könnt ihr da was empfehlen?
Kommt drauf an was ihr gerne machen möchtet.
Spontan würde ich Den Helder empfehlen. Von drei Seiten am Wasser, kilometerlanger Sandstrand bis Julianadorp, verschiedene Museen, Dünenwander(rad)wege, im Bereich 'Donkere Duinen' auch Wald, Klettergarten, gratis Naturlehrpark, Kanufahren mit Leihkanu. Halbwilde Rinder und Pferde in den Dünen.
Natürlich Shoppingmöglichkeiten, Restaurants. Aber Den Helder ist eher klein, ein Städtchen.
Aber guter Ausgangspunkt für Ausflüge auf die bekannte Insel Texel, die Fähre geht direkt ab Den Helder, günstig für Fußgänger und Fietsen.
Nach Alkmaar, ca. 35km, typisch holländisches Städtchen, unbedingt Pommes bei 'de Vlaamertje' essen, anstehen lohnt sich.
Amsterdam sind ca. 70km. Wenn dahin, unbedingt mit der Bahn, das ist in Holland wesentlich günstiger als die Parkgebühren für einen Tag in Amsterdam.
Hoteltipp: Grand Hotel Beatrix, Huisduinen Den Helder. Direkt am Wasser, links geht es zum Sandstrand oder Dünen/Wald, rechts in die Stadt, auch am Wasser, Deich nach Wahl.
Gut zu wissen: Den Helder ist unfassbar hundefreundlich, viel Natur, viel klar erlaubter Freilauf Hunde sind fast überall erlaubt, aber auch hohe Hundedichte.
-
SUP fahren. Sightseeing vom Wasser aus und durch die Felder ist mega cool in den Helder. Volle Empfehlung.
-
So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.
-
Nachdem wir im März wieder 3 wunderschöne Wochen an Dänemarks Westküste verbracht hatten, haben wir für September nochmal 4 Wochen gebucht.
Vorher fahren wir noch 1 Juniwoche in ein Ferienhaus im Naturpark Lauenburgische Seen. Bin gespannt wie es uns dort gefällt.
Meine Ideen: Grenzmuseum Schlagsdorf, Essen in der Farchauer Mühle, von Ratzeburg bis Rothenhusen wandern (Westufer, östlich muss man weiter ins Hinterland), Bootsfahrt auf der Wakenitz von Rothenhusen nach Lübeck.
-
So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.
Im "Friesenjung" kann man prima mit Hund essen gehen. Genug Platz und mit Blick auf's Meer.
Wir müssen uns noch knapp 6 Wochen gedulden. Dann geht's auch 1 Woche nach Wangerooge. Im September dann nochmal für 2 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!