Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?
-
-
Ich fahre am Freitag für 8 Tage in die Lüneburger Heide auf einen Pferdehof, da waren wir im September schon für ein verlängertes Wochenende, aber eigentlich nur zum Übernachten. Am Montagvormittag konnte ich aber noch mit der Gastgeberin ne Stunde ausreiten, wir haben uns gut verstanden und ich habe ihr vom Konzept Urlaub gegen Hand erzählt, wovon sie auch ganz angetan war. Nun werde ich dort kostenlos einen kleinen ausgebauten Bauwagen als Unterkunft bekommen, werde im Gegenzug ein bisschen dort mithelfen, wo Hilfe benötigt wird, ich hoffe ich darf auch ein bisschen reiten. Das alles allein, ohne Hund, ohne andere Menschen von hier. Nur der Hof, Bücher, Gaminglaptop und ich
Ende Juli fahren wir dann zu 3. mit Hund für 2 Wochen nach Norwegen. Schon seit gut 20 Jahren mein absolutes Traumland. Da der ursprüngliche Plan - ein 3-4 wöchiger Roadtrip durch ganz Norwegen - leider viel viel zu kostspielig wäre und das auch urlaubstechnisch schwierig ist, gibt's den Kompromiss mit 2 Wochen in Südwestnorwegen, wir haben dort jeweils in der Nähe von Bergen und in Vinje dann eine Unterkunft. Immer noch teuer genug (vor allem weil halt leider mitten in der Hauptsaison, aber alles andere ist mir da oben leider zu kalt
), aber Norwegen ist Natur pur, also super für Blinky, und ich fürchte, ab nächstem Jahr wäre sie leider zu alt dafür. Und es wäre schade, wenn sie die größte Zeit nur im Rucksack verbringen müsste. Ich selber hätte auch noch 2-3 Jahre darauf warten können, aber ich möchte es schon gerne noch mit einer fitten Blinky machen und da rennt leider die Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine Woche arbeiten und dann gehts los nach Holland für knapp zwei Wochen
Zuerst bin ich eine Woche in Ermelo und dann gehts noch für ein paar Tage nach Wijk aan Zee. -
So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.
Im "Friesenjung" kann man prima mit Hund essen gehen. Genug Platz und mit Blick auf's Meer.
Wir müssen uns noch knapp 6 Wochen gedulden. Dann geht's auch 1 Woche nach Wangerooge. Im September dann nochmal für 2 Wochen.
Moin, ich habe deine Antwort gerade erst gelesen, wir waren gestern Abend zufällig im Friesenjung, es gab eine eine riesige Pizza das war der Blick aufs Meer https://ibb.co/Kjq3qmCy
und anschließend sind wir am Strand entlang zurück zur Wohnung
Die Insel gefällt mir sehr 😍, heute Vormittag ist es etwas trüb, da gucken wir uns mal den Tuunpad und die Salzwiesen an. Danke für den Tipp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!