Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Wenn ich das richtig lese ist alles NSG bzw LSG, also überall vermutlich Leinepflicht?

In NRW ist eigentlich nie überall Schutzgebiet. Das ist sehr zerklüftet. Habe mal auf die Karte geschaut südlich des Möhnesees ist tatsächlich ein relativ großes Stück wo Leinenpflicht wäre.

Ich war da schon, ist der gleiche Wald wie überall in der Ecke. Wenn man sich ans Gesetz halten möchte fährt man eben ein paar Kilometer.

Der See ist schön, aber zur Saison total überlaufen und weil touristisch erschlossen alles stark reglementiert.

Bevor das so negativ klingt, die Ecke ist schön. Deshalb habe ich mehrere Tagesausflüge gemacht, nur wüsste ich nicht warum da Urlaub machen. Nur die Geschmäcker sind sehr verschieden, was sucht ihr denn?

Als Rennradurlaubstartbasis wäre es zum Beispiel super.

• Also, eigentlich suchen wir garnix bestimmtes.

Muss halt ein gewisser Radius sein wegen Fahren, ansonsten sind wir da anspruchslos. Wir wollen bloß mal weg hier und eh nur für ein paar Tage, vielleicht sogar nur 4 Tage oder so.

Ne nette Umgebung für die Hunde wär gut, aber die sind ja eigentlich eh mit allem zufrieden.

• Aus Hundesicht. Wir waren mal in Messinghausen. Ausflug zum Diemelsee, Stadtbummel durch Marsberg, Gassi überall. Ins Sauerland kann man auch.

Das ist ziemlich genau zwischen allen typischen Hotspots in der Ecke. Dementsprechend ruhig ist es. Trotzdem kommt man überall hin, wenn man denn möchte. Nur hügelig, falls das der Grund für den See war.

• ah, vielleicht bin ich hier richtig, auch wenn es nur ne Frage ist.

Wir wollen diesen Sommer evtl. Eine Woche in die Niederlande mit den Hunden. Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!