Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?

• Ich hatte auch oft Pech mit der Tourenauswahl an der deutschen Nordseeküste, seitdem geht es mit Hund immer nach Holland, das ist viel entspannter und man muss nicht gucken, ob Hunde erlaubt sind :smiling_face_with_hearts:

• hier ganz oben an der nordsee... st peter ording,büsum,nordstrand ,friedrichskoog ,gibt es hundetrand .am deich sind hunde erlaubt,allerdings ist leinenpflicht.

in warverort am badestrandabschnitt(deich,grünland,kein sandstrand) sind hunde erlaubt,aber auch dort angeleint.

wir haben die ganzen jahre die wir hunde haben dort keine schlechten erfahrungen gemacht.allerdings meiden wir auch die touri hot-dog-face spots und fahren meist im winterhalbjahr dort hin(tagestour,wir wohnen in der mitte von sh)

lg

• Wir wollen im Frühherbst mit Hund und Auto nach Skye, wir lieben Schottland und hoffen, dass es mit mir gesundheitlich klappt, waren deswegen jetzt 2 Jahre nicht im Urlaub außer ein langes Wochenende in Holland.

Wie macht ihr das? Ich will auch unbedingt wieder nach Schottland, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich am besten rüber schippere mit Auto + Hund.

Wir haben jetzt erst mal unsere abgelaufenen Reisepässe neu machen lassen.

Hund geht rechtzeitig zu Impfung und Entwurmung mit entsprechenden Stempeln zum Tierarzt.

Wir fahren entweder über Frankreich mit der Fähre oder über die Niederlande.

• Wie macht ihr das? Ich will auch unbedingt wieder nach Schottland, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich am besten rüber schippere mit Auto + Hund.

Wir haben jetzt erst mal unsere abgelaufenen Reisepässe neu machen lassen.

Hund geht rechtzeitig zu Impfung und Entwurmung mit entsprechenden Stempeln zum Tierarzt.

Wir fahren entweder über Frankreich mit der Fähre oder über die Niederlande.

Denkt an die ETA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!