Qualzuchten V
-
-
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe
Warum sorry?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das richtig sehe, will oder hat sie das erbärmliche Ding ja operieren lassen. Immerhin. Ich finde es aber auch grenzwertig. Allerdings verstehe ich auch, dass man da nicht "so einfach" einen Schlussstrich ziehen kann, wenn man emotional drin steckt. Ist ja bei ihr ein "anderes Level" als bei den Leugnern. (Was die Qual für den Hund natürlich nicht vermindert. Aber ich verstehe schon die Hemmung ein Tier zu töten ... Ich persönlich würde auch bei vielen "normal" gebauten Hunden schneller den Schlussstrich ziehen, wenn sie unheilbar krank sind, als es die Besitzer tun. Liest man hier im Forum ja in der Gesundheitsecke auch immer wieder viel zu ...)
-
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe
Warum sorry?
Weil viele ja denken, wenn man ein Tier "als genetischen Schrott" bzeichnet, gleich ein "Tierhasser" ist ...
Wenn ich das richtig sehe, will oder hat sie das erbärmliche Ding ja operieren lassen. Immerhin. Ich finde es aber auch grenzwertig. Allerdings verstehe ich auch, dass man da nicht "so einfach" einen Schlussstrich ziehen kann, wenn man emotional drin steckt. Ist ja bei ihr ein "anderes Level" als bei den Leugnern. (Was die Qual für den Hund natürlich nicht vermindert. Aber ich verstehe schon die Hemmung ein Tier zu töten ... Ich persönlich würde auch bei vielen "normal" gebauten Hunden schneller den Schlussstrich ziehen, wenn sie unheilbar krank sind, als es die Besitzer tun. Liest man hier im Forum ja in der Gesundheitsecke auch immer wieder viel zu ...)
Das ist so.
Die Grenzen sind da fließend und die Frage, ab wann eine Behinderung für das einzelne Tier so schlimm ist, dass man damit rechtfertigen kann es zu töten ist ehrlich gesagt in der Realität oft nicht ganz so einfach zu fällen, wie es nach außen hin gern mal wirkt.
-
Es kann schon deshalb nicht lethal sein, weil der Hund ja offensichtlich lebt 😎
Ich hab aber schon mitbekommen, dass versucht wird, zwischen kranken Doppelmerle und gesunden Doppelmerle zu unterscheiden. Lethal Weiß/White setzt sich aus genannten Gründen nicht durch, ich bin gar nicht up to date, wie es aktuell im Englischen genannt wird. Im Deutschen wäre es Weißtiger, was es eindeutiger definiert.
-
Ich kenne es halt von Meerschweinchen. Dort heißt es auch Lethalfaktor z.B. bei der Verpaarung von Buntschimmeln. Trotzdem überleben einige wenige mit schweren Missbildungen an Augen, Kiefer, ...
-
-
Ich kenne es halt von Meerschweinchen. Dort heißt es auch Lethalfaktor z.B. bei der Verpaarung von Buntschimmeln. Trotzdem überleben einige wenige mit schweren Missbildungen an Augen, Kiefer, ...
Hunde sind aber keine Meerschweinchen und Merle hat genetisch null komma nix mit dem Schimmel-Gen zu tun. Homozygote Merle haben keine höhere Letalität als heterozygote Merle oder Nicht-Merle. Deshalb heißt es eben auch nicht Lethal White oä (wie z.B. OLW beim Pferd, abgekürzt für Overo Lethal White) sondern Merle
-
Für mich ist die Bulldoge Creme mehr nicht hier als Beispiel mehre Creme Bulldogen die dem ähnlich sehen von der Farbe
https://images.app.goo.gl/5URYLZLpPXwKzi8i9
https://images.app.goo.gl/p7iri4AGkQisU6Fi7
Persönlich finde ich mein Facebook Algorithmus richtig schlimm.
Mir werden Wasserwelpen, defomierte Totgebruten und vieles mehr von Franz Bulldogs und Englisch Bulldog immer nach Kochvideos angezeigt.
Ich hab ein ganzen Wurf Franz Bulldogs gesehen, die nicht normal robben konnten weil ihre Hintere Hälfte nicht funktionierte.
Und was machen die Züchter nehmen der Hündin die Welpen weg und päppeln da zwanghaft rum.
Dabei sind die doch niemals Lebensfähig arme Dinger.
Ebenso hab ich ein Dutzend Zyklopen Welpen gesehen.
Nach dem Algorithmus und diesen wirklich schrecklichen Aufnahmen bin ich nur noch für Aussterben lassen.
Kein Retten, Kein Nix die Hunde leiden am Ende nur bei den Rettern die spült mein Algorithmus auch an.
Man kann nicht alles retten was nicht zum Leben gedacht war
-
Hab grad das hier gesehen bzgl Nacktem Frenchie
https://www.instagram.com/reel…igsh=MXd0Z3g2NTg1MTVoMA==
( Text dazu lesen )
"sie leidet jeden einzelnen Tag!"
ich kann es nicht verstehen, wieso ist das nicht Grund genug um den Hund zu erlösen!, wieso muss man ein so krankes Tier noch am Leben halten. Die wollen den Hund ja sogar vermitteln.
Das ist für mich Tierschutz der absolut am Tier vorbei geht.Da is halt auch einfach keine Lebensqualität da.
Kann nicht richtig atmen.
Kann nicht richtig fressen.
Ohren putt, Haut putt, ganzer Körper putt..
Immer wieder zusätzlich zur grottigen Thermoregulation dieser Stress mit den Aggressionsproblematiken...
Man siehts ja auch während die anderen Hunde grad richtig Spaß haben ( die Szene am Strand ), ist dieser Frenchie eingeknödelt in ner Jacke und versucht irgendwie zu pennen...
Aus irgendeinem Grund wird sowas bei den Kurznasen versucht durch zu bringen, bei anderen Hunden wäre da die Hemmschwelle zum erlösen irgendwie geringer.
Das doch einfach nur pervers.
-
Mir sind echt die Tränen gekommen beim Video.
Das Kleine ist soo kaputt und an vielen Stellen kann man ja nicht mal durch Operationen Linderung verschaffen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich die Haut anfühlen muss. So rissig wie die ist, wird das vermutlich dauerhaft jucken, spannen und schmerzen. Da wäre ich auch aggressiv, wenn mir jemand zu nahe käme.
Der Rücken sieht nicht aus, als könnte man irgendwas korrigieren, auch das müssen heftige Schmerzen sein.
Die Luftröhre...nun, vielleicht kann man daran was machen.
Aber zu welchem Preis? Sie ist so jung und hat noch ihr ganzes Leben (wie lang auch immer das sein mag) vor sich. Und das wird sicher ein Leidensweg.
Ich bin nun wirklich nicht schnell beim Gedanken Erlösung, aber ich meine, für sie wäre es wirklich Erlösung von einem Leid, dessen Ausmass man ja heute noch gar nicht vollkommen einschätzen kann.
Ja, das ist pervers.
Ich hab das Video ohne Ton gesehen, falls ich also was wertvolles an Text verpasst hab, seht es mir nach.
-
Ton is nicht nötig, da war nur traurige Musik hinterlegt.
Naja, außer man möchte sich noch die Atemgeräusche anhören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!