Qualzuchten V

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im alten Thread ging es ja um Kringelruten. Ich hab heute einen Westie auf dem Tisch gehabt, der hatte das komplette Gegenteil... Die Rute war kerzengerade. Sie kann wedeln und sie einklemmen aber ansonsten ist sie einfach nur gerade. Weiß jemand ob das typisch ist für Westie und Co? Ich weiß, das sie im Standard nicht gebogen sein sollen, aber KÖNNEN sie sie auch einfach nicht biegen?

    • Also meinst du dass die da so statisch grade sind ?


      Susi konnte die ganz normal auch biegen, nur über den Rücken tragen ging nicht.






      Bei anderen Westies ist mir aber schon aufgefallen dass die oft dickere, kürzere Ruten haben. Bewegen können die sich, aber insgesamt hatte ich schon den Eindruck dass die weniger flexibel sind teilweise.

    • Kurz OT

      Ich für mich find es befremdlich, wenn Menschen sich einerseits für einen Beruf entscheiden, bei dem sie explizit helfen wollen - dann aber sagen "Nö, dem helfe ich nicht."

      Das ist als würde ich bei einem Unfallopfer erstmal checken, ob es mir sympathisch ist, bevor ich Erste Hilfe leiste oder Hilfe rufe.

      Das darf ich nicht, nennt sich unterlassene Hilfeleistung.

      Ist es tatsächlich nicht.


      Solange ich einen Notruf absetze leiste ich erste Hilfe.


      Der erste Grundsatz als Ersthelfer ist wenn ich mich selbst mit der Hilfe in Gefahr bringe, mich überfordert oder unwohl damit fühle leiste ich keine EH an einem UO sondern setze einen Notruf ab


      Unterlassene Hilfeleistung ist es nur wenn ich dies sehe und mich, ohne einen Notruf abzusetzen, von dem UO entferne

    • Das habe ich bereits so geschrieben: "oder Hilfe rufe"

    • Ich finde erste Hilfe leisten kann man nicht mit einer Physiobehandlung vergleichen. Weil in der Regel kein akuter Notfall vorliegt sonder der Physio soll bei einem schon bekannten Problem Unterstützung leisten.

    • Ist eigentlich nicht deutlich genug gesagt worden, dass das Thema beendet ist?


      Ich würde gerne eure Meinung zur Qualzuchtliste vom Tierschutzbund lesen.

    • Ist eigentlich nicht deutlich genug gesagt worden, dass das Thema beendet ist?


      Ich würde gerne eure Meinung zur Qualzuchtliste vom Tierschutzbund lesen.

      Finde ich gar nicht so schlecht, ich muss ja nicht jede Einschätzung teilen, aber die Liste ist besser definiert als der Entwurf von BMEL und es sind Mermale gelistet bei denen man klar sagen kann „das Merkmal = Qualzucht“


      Hab ihn aber erstmal nur überflogen

    • Ich würde gerne eure Meinung zur Qualzuchtliste vom Tierschutzbund lesen.

      Kannst Du das noch mal verlinken, zitieren oder so. Ich find's grad auf die Schnell nicht mehr, würd's mir aber gerne noch mal angucken. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!