Beiträge von MoniHa

    Die Geister die ich rief........ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist okay.

    Ich freu mich so über die Fortschritte. (Das Geschrei durch seine Panik vor absolut allem ging mir durch Mark und Bein. Beim ersten Mal war es so schlimm. Ich dachte, er stirbt. Über 10 Minuten geschrien wie am Spieß, Kopf verdreht, geschrien, geschrien... Da brauch ich nur kurz dran denken und alles zieht sich zusammen.)


    Und heute: Seine zwei großen "Brüder" hatten es auf seine Kaustange abgesehen. Tobin "Good Boy" Zwergmauskewitz stand auf. Stabiler Stand. Ein Wuff (er hat sich nicht vor seiner eigenen Stimme erschreckt - das ist neu). Er hat geknurrt (neu). Und dann hat er seine Kaustange genommen und ist hocherhobenen Hauptes und mit sicherer Körpersprache in normalem Tempo zu mir gekommen. :nicken:

    Okay, bei mir angekommen hat er den anderen beiden die Mittelkralle gezeigt a la "Haha, ich bin bei Frau Dosenöffner, da könnt ihr mir gar nichts. ätschebäh! :p :p :p "


    Aber ansonsten: Mit ihm Karate Kid anzusehen hat sich gelohnt. :pfeif:

    Tobin ist nicht nur deutlich kleiner und leichter als seine Geschwister. Er hängt auch in der sonstigen Entwicklung hinterher und hatte eine lange Angstphase. Ein Schatten fiel auf ihn, er hat sich minutenlang vor Schreien nicht einbekommen. Nicht kurz Fiepen, sondern wirklich panisches Schreien als würde er bei lebendigem Leib gehäutet und filetiert.

    Jemand ist vorbeigelaufen, er schrie. Irgendwo ein Geräusch... usw.


    Richtig schlimm. Dazu noch die anderen Sorgen...


    Ich hab mit ihm intensiv gearbeitet, um das abzubauen. Tippeltappeltour. Jeder kleine Erfolg, jedes Durchhalten, sich zu mir retten, anstatt zu schreien: Good Boy!


    Was ich dabei nicht bedacht habe: Wie oft ich "good" so sage... und das Tobin jetzt der Meinung ist, das ist sein Name und zugleich das Signal für er wird gekuschelt und bekommt Leckerli.


    Videokonferenz mit Kunden: Ich sage "good ou.." Tobin klettert hoch und gibt allen eine Show von seinem winzigen, wedelnden Wackelpo.

    Telefon: Ich sage "good mor..." Tobin kommt mit der gesamten Gewalt seines Butterstück-großen Körpers um die Ecke geschlittert und motzt, weil ich ihn nicht durchwuschel. Dabei hat er doch was gut gemacht. Was, wusste er jetzt auch nicht.

    Good night geht auch nicht mehr abends im Bett. Da stürzt er sich auf mein Gesicht und meckert, weil ich doch sonst immer zum streichelnden Leckerli-Automaten werde...


    Was hab ich nur getan?!

    Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

    Memo an mich: Wenn mir die Inhaber von "meinem" Asia-Restaurant sagen, dass ich lieber gebratene Nudeln mag, glaube ich ihnen beim nächsten Mal.

    Aber immerhin haben sie mir gegen meinen Willen Brokkoli mitgegeben. War mir sicher, dass ich heute keinen will. Aber dann doch...

    Warum wissen die besser was ich mag als ich?

    Für mich klingt das tierschutzwidrig....


    Wildes Ungetüm fliegt frei in der Bude, Fenster sperrangelt weit offen, wildes Ungetüm könnte jederzeit Verstärkung rufen. Emotional Support Teddy liegt vor lauter Angst unter der Kommode.

    Und in diesem Haus des Horrors soll ein Hund schlafen :( :

    Hundekindergartenkind wird läufig. Meine Jungs natürlich interessiert, aber bisher überraschend zurückhaltend und höflich. Bis auf kleine Aussetzer bei der Begrüßung, wo versucht wird, ihr die Nase in den Schritt zu schieben.


    Mein 2 kg Höllenhund Halley hat beschlossen, dass sie diese Aussetzer nicht mehr duldet und mir das Ermahnen abnimmt. Schoss gerade zwischen Hundekindergartenkind und jeden, der auch nur geschaut hat. Cody hat sie direkt weggezogen. Jetzt bleibt sie zwischen Hundekindergartenkind und allen anderen.


    Ich habe einen waschechten Anstandswauwau :nicken:

    Bei uns ist die Reihenfolge: Spaziergang/Auslastung, Futter bis satt, dann essen die Menschen.

    Von daher juckt sie das schon mal weniger, ob sie bei Menschen was abstauben könnten.


    Grundregel ist: Ich fummel nicht in ihrem Essen rum, außer um Nachschlag zu geben. Sie haben an meinen nichts verloren. Ob sie in der Zeit, in der ich esse, Samba tanzen oder neben mir liegen, ist mir herzlich egal. Mein Teller ist Sperrzone. Ich gebe durchaus auch vom Tisch. Meistens sogar. Aber das gebe ich, wenn ich das will. Nicht, weil man mir vorher auf den Zeiger gegangen ist.


    Hab noch nie irgendwas trainiert oder aufgebaut. Das ist einfach Gesetz und gut.


    Freisitz/Biergarten hatten wir noch nie Probleme. Da sind alle viel zu beschäftigt mit Beobachten oder Schlafen. Da spielt das Essen für sie eh keine Rolle. Einzige Anweisung ist eben, dass sie anderen nicht in den Weg latschen oder im Weg liegen dürfen.

    Ich würde das abklären lassen zur Sicherheit, finde es aber erstmal nicht fürchterlich ungewöhnlich. Wie schnell ein Hund abkühlt, liegt ja unter anderem auch an der Temperatur drinnen. Ist es drinnen nicht deutlich kühler, dauert das eben eine Weile. Das Fell kann noch Wärme abgeben usw.


    Davon ab ist es eben auch nicht natürlich, bei den aktuellen Temperaturen länger Rambazamba zu machen.

    Ich probiere es nochmal:


    Die Verantwortung für den Mops wurde übernommen. Es ist vollkommen egal, ob der absichtlich angeschafft wurde, vom Vermehrer, Züchter, aus schlechter Haltung oder vom Ex kommt. Fakt ist - die Verantwortung wurde übernommen. Absichtlich. Mit allem.

    Jetzt zu loben, dass der Hund medizinisch versorgt wird... für mich unverständlich. Ist in meiner Welt das Minimum für ein Lebewesen, das ich habe.

    Irgendwie wird hier auch außer Acht gelassen, dass Lilly mehrfach verletzt wurde. Und dann noch die Schuld dafür erhielt, weil sie müsste ja nur mal das Doberwelpi erziehen und Paroli bieten.


    Komplett unabhängig davon, ob das in meiner Obhut einem meiner Hunde oder einem Gasthund passieren würde - ich würde mir Vorwürfe ohne Ende machen. MIR. Nicht den Hunden. Und hier wird ernsthaft hervorgehoben, dass nach den fahrlässig verursachten Verletzungen, Schmerzen und Traumata freundlicherweise in die Klinik gefahren wurde? Und der absehbar gesundheitlich labile Hund gesundheitlich labil ist? Für den man als erwachsener Mensch die Verantwortung übernommen hat.


    An der Stelle wo Grundversorgung für einen bewusst angeschafften/übernommenen Hund zur Sonderleistung wird, sollte man sich schon mal gründlich überlegen, ob Verantwortung für ein (weiteres) Lebewesen wirklich die beste Idee ist.