Qualzuchten V
-
-
An diese Mopszüchterin erinnere ich mich auch. Sie hatte mal ein Video drin, mit dem sie zeigen wollte, dass sie ja so schrecklich viel Arbeit mit den Welpen hat. Zu sehen war eine Wurfbox mit Auslauf, in dem es sehr viel Output der Welpen gab, also wirklich jede Menge Häufchen pro Quadratmeter. Das muss sie ja alles saubermachen!
Mittenrein hat sie dann die Futterschüsseln der Welpen gestellt ….
Danach habe ich mich nicht mehr gewundert, dass mancher Neubesitzer lange braucht, um seinen Welpen stubenrein zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein "Lieblingsargument" ist ja, dass man die Hunde einfach nicht leiden könne.
So ein Quatsch! Gibt viele Rassen, die aus unterschiedlichen Gründen nichts für mich sind, kaufe ich halt nicht und gut. Würde ich die Hunde hassen, dann würde es mich ja freuen, dass die so richtig schön leiden.
Erinnert mich da grad an wen...
Man dachte allen Ernstes Mal ich würde Dackel hassen, nur weil ich mir selber keinen kaufen würde ( zu kurze Beinchen ).
Da frag ich mich wie beleidigt man erst wäre, hätte man sich nen Mops gekauft ( denn es sollte ja eigentlich ein Mops werden ! Glück war, dass zufällig grad jemand nen Dackel abzugeben hatte, denn die negativ Kommentare hinsichtlich QZ wollte man beim Mops nicht hören )...
Dabei mag ich ja Dackel ganz gern. Ich mein - es sind knuffige kleine Rabauken, nur eben leider mit Stummelbeinchen und zu langem Rücken.
Am Mops bspw stört mich ja auch nur dieser gnadenlos kaputte Körper, nicht der Hund an sich.
Hätte man nen Border Collie könnte ich es nachvollziehen wenn man behauptet ich könne die nicht leiden, weil die habens bei mir verschissen. Trotzdem wünsche ich mir natürlich nicht dass die leiden ( wenn man annehmen würde die wären QZ ), und es gibt immer mal welche die ich doch mag ( auch wenns Ausnahmen sind ).
Aber so ganz prinzipiell, selbst wenn jemand meine Rasse bspw wirklich nicht leiden können sollte, warum sollte man dann beleidigt sein ?
Also, solange man es jetzt nicht permanent unter die Nase reibt kann mir das ja piep egal sein.
Und wenn so dermaßen viele Menschen ein Problem mit dieser Rasse haben und sich sogar Vet-Ämter einschalten, dann würde ich mich mal fragen ob es da nicht vielleicht doch ein berechtigtes Problem gibt, statt dass mir die Denke ,,Minimi das sind doch alles nur Neider !" in den Sinn kommt. Ich mein - worauf sollten die denn bitteschön neidisch sein ? Das is mMn so ziemlich eine der dümmsten Sätze die es seitens der QZ-Menschen so gibt.
-
Der arme Hund hat keine Augen, das zeigt umso mehr wie defomiert Franz Bulldogs sind.
Der Link unterstützt keine Vermehrer oder so
-
Ich würde sagen, dass dieser Hund aus einer Verpaarung zweier Merle-farbigen Hunde stammt (lethal white).
Kenne ich auch bei Meerschweinchen, wenn Nichtswissende Dalmatiner- oder Schimmelmeerschweinchen verpaaren. Gelegentlich überleben die Nachkommen, die das für die bunten Farben verantwortliche Gen doppelt haben. Meist haben sie schwerwiegende Missbildungen an den Augen.
-
Ich würde sagen, dass dieser Hund aus einer Verpaarung zweier Merle-farbigen Hunde stammt (lethal white).
Kenne ich auch bei Meerschweinchen, wenn Nichtswissende Dalmatiner- oder Schimmelmeerschweinchen verpaaren. Gelegentlich überleben die Nachkommen, die das für die bunten Farben verantwortliche Gen doppelt haben. Meist haben sie schwerwiegende Missbildungen an den Augen.
Es gibt beim Merle kein letales weiß.
Der Hund sieht für mich auch eher creme und nicht weiss aus. Schwer zu sagen, was bei diesem Hund konkret der Fall ist.
-
-
Hab grad das hier gesehen bzgl Nacktem Frenchie
https://www.instagram.com/reel…igsh=MXd0Z3g2NTg1MTVoMA==
( Text dazu lesen )
-
Der Hund sieht für mich auch eher creme und nicht weiss aus. Schwer zu sagen, was bei diesem Hund konkret der Fall ist.
Damit meine ich Double Merle und die sind durchaus nicht komplett weiß. Das ist auch nur mein Eindruck. Das würde zu den fehlenden Augen durchaus passen.
-
Damit meine ich Double Merle und die sind durchaus nicht komplett weiß. Das ist auch nur mein Eindruck. Das würde zu den fehlenden Augen durchaus passen.
Dann ist es aber Doppelmerle und lethal white. Lethal white bezieht sich auf Scheckungsgene, die bei homozygotem Auftreten zum Embryonen- oder Fötensterben (ganz selten auch geborene Jungtiere) führen, deshalb halt letal sind. Ein Beispiel dafür wäre OLW beim Pferd, kein Beispiel dafür ist Merle, denn Doppelmerle-Hunde sterben nicht am Merle.
Dieser Frenchie ist mir übrigens nicht weiß genug für Doppelmerle, für mich sieht er eher Creme und damit nach rezessiv rot aus.
Doppelmerle führt, so weit ich weiß, auch nicht zu vollständig fehlenden Augen, sondern Mikrophtalmus, also nicht fertig ausgebildete / verkleinerte Augäpfel.
Und es gibt tatsächlich auch andere Erkrankungen, die zu Taubheit oder Blindheit führen als Merle.
-
( Text dazu lesen )
"sie leidet jeden einzelnen Tag!"
ich kann es nicht verstehen, wieso ist das nicht Grund genug um den Hund zu erlösen!, wieso muss man ein so krankes Tier noch am Leben halten. Die wollen den Hund ja sogar vermitteln.
Das ist für mich Tierschutz der absolut am Tier vorbei geht. -
( Text dazu lesen )
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe. Aber einfach ein komplett degenerierter Hund. Komplett degenerierte Genetik. Absolut pervers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!