Qualzuchten V
-
-
Die Kollegin meiner Mama hat jetzt ihren Frenchie bekommen....Hat darauf echt fast jahrelang gewartet (vor einem Jahr hätte es schonmal geklappt, dann waren aber irgendwie die Vermieter doch gegen einen Hund und sie hat den Welpen abgesagt). Jetzt ist es endlich so weit und sie kriegt einen von der Züchterin. Mama hat mir Bilder von den Welpen gezeigt...wie kann man sowas süß finden? Der Kopf ist jetzt schon wahnsinnig platt
Wie kann man solch jungen Geschöpfen so viel Leid zufügen? Meine Mama war auch ganz erstaunt als ich sagte "naja, bei diesen Temperaturen kann sie eh nix mit dem Hund machen"....Also auch da ist noch keine Aufklärung vorhanden (meine Mama hat aber auch nix mit Hunden am Hut - ich kann sie jetzt wenigstens mit den richtigen Infos füttern
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei all dem Wissen und der Aufklärung die heute zur Verfügung steht und bei all den irrsinnig vielen anderen Rassen, gibt's trotzdem immer und immer wieder Menschen die sich für solch kaputte Rassen entscheiden.
Ich glaube, es ist eine Mischung aus, es ist den Leuten schlicht egal und sie reden es sich schön.
Hört man doch hier auch immer wieder
„aber MEINER ist gesund!!“ Nein, auch deinem Hund fehlt ein Körperteil mit all den typischen Folgen
„Es ist total normal, dass Hunde ab 20 grad nur noch rumliegen“ Nein, andere Hunde gehen auch bei solchen Temperaturen noch gerne spazieren..
„Mein Hund ist freiatmend“ Du sitzt drei Meter von mir weg und ich höre deinen Hund atmen - das ist NICHT normal.
Edit: und ein Teil der Leute sucht auch wahrscheinlich ganz gezielt einen möglichst pflegebedürftigen Hund. Da ist man bei den Qualzuchten natürlich genau richtig - da ist einfach die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man früher oder später so einen richtig pflegebedürftigen Hund hat.
-
Ich bin inzwischen überzeugt davon die Leute interessieren sich nicht für Qualzucht, Herkunft und Co. Sie sehen den Hund, finden ihn süß und gut is.
Alleine in den letzten 2 Wochen durfte ich in meinen FB Gruppen von Welpen die bewusst für 450€ vom Bauernhofvermehrer gekauft wurden lesen, die Pom-Mops Mixe wurden beklatscht weil "sind ja geboren also brauchen ein liebes Heim und hör auf dein Herz " und von den täglichen neuen FB Welpen in deren Gruppe ganz zu schweigen
-
Man kann das auch weiterspinnen. Die Menschen nehmen nur das wahr, was sie hören wollen. Das Gleiche ist ja auch der Fall, wenn sie sich auf eine andere von der Veranlagung unpassenden Rasse einschießen. Dann suchen sich gezielt Berichte oder Sätze, wo jemand ihre eigene Meinung bestätigt, der Rest wird komplett ausgeblendet.
-
Man kann das auch weiterspinnen. Die Menschen nehmen nur das wahr, was sie hören wollen. Das Gleiche ist ja auch der Fall, wenn sie sich auf eine andere von der Veranlagung unpassenden Rasse einschießen. Dann suchen sich gezielt Berichte oder Sätze, wo jemand ihre eigene Meinung bestätigt, der Rest wird komplett ausgeblendet.
Erlebt man doch hier im Forum quasi täglich, dass Fragen gestellt werden, aber auf ehrliche Meinungen hat man keine Lust sobald sie nicht zur eigenen Bestätigung beitragen. Das ist wohl einfach ein gar nicht so selten vorkommender Charakterzug bei Menschen.
-
-
Erlebt man doch hier im Forum quasi täglich, dass Fragen gestellt werden, aber auf ehrliche Meinungen hat man keine Lust sobald sie nicht zur eigenen Bestätigung beitragen. Das ist wohl einfach ein gar nicht so selten vorkommender Charakterzug bei Menschen.
Genau so zog damals meine erste Border Collie-Hündin ein. Gut, da ich ja recht oll bin, war das mit dem Internet noch nicht ganz so ausgeprägt wie heute, aber bei den Infos, die ich finden konnte, habe ich nur die für voll genommen, die mich darin bestätigten, dass man mit genug Beschäftigung keine Schafe bräuchte ...
-
Du hast auch diesen Denkfehler/"Charakterzug"
-
Denke, dass sich wohl kaum jemand vom Bestätigungsfehler freisprechen kann, da niemand permanent das eigene Verhalten reflektiert. Nur bezieht sich das halt auf viel mehr als nur auf Rassewahl oder die Überzeugung, dass alles außer rohem Fleisch den Hund eingehen lässt.
Wenn ich nach Informationen suche, die mit einer tiefen Überzeugung/Wert von mir in Verbindung stehen und ich finde stichhaltige Punkte, die meine Ansicht nicht stützen, tendiere ich auch dazu, weiterzusuchen. Ist ja erstmal ein durchaus verständliches Prinzip, wenn man die eigene Weltsicht möglichst von außen abgesichert haben möchte.
-
Weil ja das Thema Fell aufkam, vollkommen abgesehen davon dass die Rasse eh von vorn bis hinten kaputt ist, solche Unmengen an Watte sind definitiv zu viel des Guten. Der erstickt doch drin
-
Weil ja das Thema Fell aufkam, vollkommen abgesehen davon dass die Rasse eh von vorn bis hinten kaputt ist, solche Unmengen an Watte sind definitiv zu viel des Guten. Der erstickt doch drin
Wirklich gruselig....
Mein Spruch des Tages - heute ein 14 Wochen alten Frz. Bulldoggenwelpen mit Sonderlackierung auf dem Tisch gehabt - "ich wollte was kleines und robustes".
Ähm - und dann wählt man eine französische Bulldogge? Ernsthaft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!