Qualzuchten V

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Zwergspitz kommt uns auch keiner ins Haus. Geht ja zum Glück auch anders. Hier ein Kleinspitz, 7 Monate, ca 3.5kg, ca 25cm

dein Hund ist 1cm größer als der Rassestandard beim Zwergspitz..das ist schon noch sehr nah am Zwergspitzstandard. Da finde ich deine aussage das dir kein Zwergspitz ins Haus käme und es "anders" ginge echt seltsam.
      Aber nichts gegen deinen Spitz, der sieht ja schön aus, nur die Aussage ist irgendwie ein Witz.

• Mamas Hund nicht meiner. Und mit 7 Monaten noch nicht fertig. Ich denke er wird seine 26/28cm bekommen. Und selbst wenn er 25cm bleibt. Es ist nicht die Größe die das Problem ist.

Edit: Es findet sich auch immer der eine der das völlig andere Exemplar hat. Das ist normal aber nicht repräsentativ.

Das was ich seit ich 2005 im Spitzclub war über die Zwerge gelernt habe sagt mir, dass mir so ein Hund nicht ins Haus kommt.

Wobei streng genommen wird hier eh kein Spitz mehr einziehen. Junior ist Mamas Hund soweit alles gut. Da ich mir aber nie einen Spitz kaufen würde der nicht gescheckt oder Merle ist, ich beides in Deutschland nicht aus vernünftiger Zucht bekomme bleib ich eh bei Shelties.

• Ach man, eben beim Spaziergang wieder eine der beiden zu Corona angeschafften Frenchies getroffen.

Hört man leider schon auf 50m Entfernung atmen und das überwiegend eigentlich weiße Fell sieht an den üblichen Stellen orange-rötlich verfärbt aus durch die wunde Haut darunter :verzweifelt:

Man macht jetzt anscheinend öfter Pausen, damit er wieder etwas Luft bekommt.

So traurig, wenn ein junger Hund so leben muss 😞

• Mamas Hund nicht meiner. Und mit 7 Monaten noch nicht fertig. Ich denke er wird seine 26/28cm bekommen. Und selbst wenn er 25cm bleibt. Es ist nicht die Größe die das Problem ist.

Edit: Es findet sich auch immer der eine der das völlig andere Exemplar hat. Das ist normal aber nicht repräsentativ.

Das was ich seit ich 2005 im Spitzclub war über die Zwerge gelernt habe sagt mir, dass mir so ein Hund nicht ins Haus kommt.

Wobei streng genommen wird hier eh kein Spitz mehr einziehen. Junior ist Mamas Hund soweit alles gut. Da ich mir aber nie einen Spitz kaufen würde der nicht gescheckt oder Merle ist, ich beides in Deutschland nicht aus vernünftiger Zucht bekomme bleib ich eh bei Shelties.

Also geht es dir um Gesundheit generell? weil dann ist der 25cm Kleinspitz jetzt ja auch nicht besser dran als der 24cm Zwergspitz. Da geben die sich ja nicht viel. Knie, Herz, Zähne, CM/SM, BSD, Augen sind ja alles auch Kleinspitz Themen.

aber irgendwie ist mir diese Diskussion zu mühsam, du schreibst immer so nebulös und um den heißen brei drum herum

• Wir schauen einfach mal was die nächsten Jahre bringen. Meine Eltern wollten einen Kleinspitz, ich habe eine gute, erfahrene, alteingesessene VDH Zucht rausgesucht und was am Ende dabei raus kommt seh ich dann.

• Ach man, eben beim Spaziergang wieder eine der beiden zu Corona angeschafften Frenchies getroffen.

Hört man leider schon auf 50m Entfernung atmen und das überwiegend eigentlich weiße Fell sieht an den üblichen Stellen orange-rötlich verfärbt aus durch die wunde Haut darunter :verzweifelt:

Man macht jetzt anscheinend öfter Pausen, damit er wieder etwas Luft bekommt.

So traurig, wenn ein junger Hund so leben muss 😞

Ich hab gestern eine Frenchie vor dem Hundefrisör sitzen sehen. Ich bin mit meiner Hündin vom Auto bis zum Frisör gelaufen - klar hat sie aufgrund der Hitze (und eher der Aufregung, wir sind nicht oft in der Stadt) gehechelt. Aber das war nichts im Vergleich zu dem armen Geschöpf....Herrchen saß mit dem Tier draußen, Frauchen hat drinnen beim Frisör nach ein paar Leckerchen oder so geschaut....man - der Hund SAß dort rum und ringt um Luft? Es ist so furchtbar :(

• Und ich hab letztens einen Minishitstorm bei tiktok bekommen weil ich in einem Video gesagt hab, das ich Qualzuchten nicht färbe.

Ich hab mich dabei nicht einmal auf eine bestimmte Rasse oder der Art der Qualzucht festgelegt 😅 aber eine Plattnasenbesitzerin hat sich sofort angesprochen gefühlt und kam mit der "es gibt auch gesunde Hunde"Diskussion um die Ecke.

Was ich meinte war übrigens: ich färbe keine Hunde, die schon im Sitzen nach Luft ringen, denen die Augen aus dem Kopf quellen, die Gelenkprobleme haben, die offene Fontanellen haben, die keine Fellberge haben, Hautprobleme aufgrund ihrer Fellfarbe haben.....

Dabei geht es mir nicht um eine komplette Rasse, sondern um den Hund als Individuum.

• Ich hab übrigens das Gefühl hier flammen die Qualzuchten boommäßig wieder auf.

An neuen Hunden dazu gekommen: Mops, Pekingese, Cavalier

Ich verstehs einfach nicht.

Bei all dem Wissen und der Aufklärung die heute zur Verfügung steht und bei all den irrsinnig vielen anderen Rassen, gibt's trotzdem immer und immer wieder Menschen die sich für solch kaputte Rassen entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!