Qualzuchten V

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab übrigens das Gefühl hier flammen die Qualzuchten boommäßig wieder auf.

An neuen Hunden dazu gekommen: Mops, Pekingese, Cavalier

Ich verstehs einfach nicht.

Bei all dem Wissen und der Aufklärung die heute zur Verfügung steht und bei all den irrsinnig vielen anderen Rassen, gibt's trotzdem immer und immer wieder Menschen die sich für solch kaputte Rassen entscheiden.

Ich kann das für meine Wohnumgebung bestätigen. Ich merke, dass ich da inzwischen wirklich oft wütend bin. Nein, ich weiß natürlich nicht, ob der Hund aus dem TS kommt, aber sind wir ehrlich, die meisten Frenchies und Co landen da erst, wenn sie anfangen, Geld zu kosten. Ich sehe sehr viele junge FB (und tatsächlich fast nur diese).

Bei mir in der Arbeit (eher gehobenere Ecke), wo ich ja mehr unterwegs bin als in meinem Ghetto, sehe ich das übrigens nicht. Zufall oder könnt ihr sowas auch beobachten?

Bei mir in der Arbeit gibt es eine ältere OEB (das ist kaum anzusehen, wie verbaut das arme Ding ist).

• Zufall oder könnt ihr sowas auch beobachten?

Ja. Ich lebe im Ghetto und die Hälfte aller Hunde hier sind Qualzuchten größtenteils Frenchies. Aber hier leben auch sehr viele Studierende und da ist es der typische wunderhübsches Mädchen Hund. So nach Erzählungen der einzige Kleinhund der cool genug ist, dass auch Mann die Leine halten würde.

Meine Schwägerin wohnt am anderen Ende der Stadt da gibt es mehr den Familiengoldi und wenn es was mit Prestige sein soll, was Gerettetes.

*Hier gibt es auch ganz, ganz viele ganz normale Hundehalter. Die Klischeedichte ist trotzdem erschreckend.

• Gestern beim TA trug eine TFA eine französische Bulldogge mit sich rum, schätzungsweise 2 max 3 Wochen alt.

Mir war nicht klar wie deformiert die einfach schon als Mini kleine Welpen aussehen :crying_face: schrecklich!

• ich hab heute morgen einen TeaCup Yorkie getroffen.
      Und dabei ist mir in den Sinn gekommen, das wenn ich TeaCup Hunde sehe, es meist Yorkie sind.

Hab auch erst gedacht das wäre ein viel zu junger Welpe (weil so mini und zierlich). Der kam freilaufend sehr selbstbewusst angerannt und so kam ich ins Gespräch. Der kleine hat einen dicken Pullover getragen und wisst ihr warum? weil der so zierlich ist das er sonst bei den 19 Grad die wir hatten bereits friert :dizzy_face: das hab ich auch vorher noch nie gesehen/gehört.

Der war jedenfalls noch nicht ganz 3 Jahre alt und die Frau die mit ihm unterwegs war, ist nur die Familien Betreuung für den Urlaub. Ich hatte gefragt wie das im Winter ist, wenn der Hund jetzt schon einen dicken Pullover braucht und sie meinte das der Hund im Winter gar nicht Gassi geht. Er kommt dann nur dick eingepackt in einer Felltasche mit raus wenn die Besitzerin mal wo hin muss. Auch sonst bekommt der Hund nur selten Gassi weil alles zu gefährlich ist und der nur wenig Ausdauer hat (wobei der sich dafür echt selbstbewusst draußen bewegt hat!)

das sind so Erlebnisse, die sind irre find ich

• Vom Teacup zum Riesen:

Heute früh war im Frühstücksfernsehen ein Bericht über die Deutsche Dogge Ramses, für die gerade die Anwartschaft als "größter Hund" für das Guinnessbuch der Rekorde beantragt wird.

Zitat

„Klar, in der ein oder anderen ruhigen Minute denken wir schon darüber nach. Aber wir haben auch schon alles durchgeplant: Urne, Einäscherung und dass er bei uns im Haus bleibt. Von daher war die Planung von vornherein klar. Wir rechnen einfach mit fünf Jahren. Jedes Jahr, das er älter wird, ist aufgrund seiner Größe ein Bonus. Eine normale Dogge wird vielleicht acht Jahre alt, aber er könnte durch seine Größe schneller Probleme entwickeln.“

aus: Ist Ramses aus dem kleinen Zossen der größte Hund der Welt? - PETBOOK

Ich konnte mir den Bericht im Fernsehen nicht ansehen, der Hund wirkt mit seinen 3 Jahren jetzt schon alt.

Unfassbar, was Menschen mit Hunden machen - ich schwanke da zwischen Traurigkeit und Wut...

• Wir haben hier eine Familie, die Oma hat einen Frenchie, der kaum atmen kann. Dem Enkel hat sie gleich auch einen geschenkt. Jetzt haben die sich einen altdeutschen Schäferhund geholt. Ich bin letzten mit dem Rad hinter denen her. Alter Schwede, ich dachte eigentlich, dass die altdeutschen besser dastehen, aber der Hund ist kein Jahr alt und hat so einen schrecklichen Gang. Armes Tier, für eine OP ist garantiert kein Geld vorhanden.

• Meine Hunde sind mit 3-4 Jahren körperlich und mental erwachsen, da finde ich es selbstverständlich, dass sie im Anschluss daran noch 7-8 Jahre haben, in denen sie "voll im Saft" stehen. Dann, so mit 10 bis 11 Jahren, macht sich die "Altersreife" bemerkbar, und es wird mehr mit der zur Verfügung stehenden Energie gehaushaltet.

Ich hätte schon von der Welpenzeit an Depressionen, wenn ich mit einer Lebenserwartung von 5 Jahren bei einem Hund ausgehen müssen würde.

Das war übrigens auch der Grund, weshalb ich nie einen Hamster oder auch eine Ratte haben wollte - so süß ich sie finde, aber die Zeit ist mir einfach zu kurz, die ich gemeinsam mit ihnen gehabt hätte.

• Mein Rüde ist fast 5 und meine Hündin ist 6,5. Keinen davon würde ich als alt bezeichnen. Im Gegenteil, die sind jetzt voll erwachsen, in einem guten Trainingszustand, verlässlich und haben ihre Murmeln sortiert.

Fände ich entsetzlich, wenn denen jetzt das Ende bevorstünde, bzw. die Hündin wäre ja schon drüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!