Qualzuchten V

• Das wäre auch nichts für mich.
    Ich hatte zwar auch schon Ratten und das kurze Leben ist schade, aber es ist halt deren normale Lebensspanne.

Beim Hund ist das ja anders und so viel Lebenszeit aufgrund von Mini oder Riesen Körpern auf zu geben ist einfach nicht ok. Hier schreiben ja auch oft Leute das es ja nicht so tragisch wäre, weil die Tiere leben ja im hier und jetzt die wissen das ja nicht, aber ich sehe das anders und finde das wirklich schlimm.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Habe mich heute im Tierarzt-Wartezimmer mal wieder gefragt, wie man dieses dauerhafte rasselnde Röcheln-Hecheln-Keuchen-Schnaufen den ganzen Tag erträgt - und zumindest im Fall der Mopshalterin neben mir das erste Mal eine plausible Erklärung erhalten:

„Der Oskar bitte. Oskar? Frau K? OSKAR? FRAU K, SIE SIND DRAN! DER OS-KAR BIT-TE!!“

Frauchen ganz einfach schwerhörig.

• Wir haben hier eine Familie, die Oma hat einen Frenchie, der kaum atmen kann. Dem Enkel hat sie gleich auch einen geschenkt. Jetzt haben die sich einen altdeutschen Schäferhund geholt. Ich bin letzten mit dem Rad hinter denen her. Alter Schwede, ich dachte eigentlich, dass die altdeutschen besser dastehen, aber der Hund ist kein Jahr alt und hat so einen schrecklichen Gang. Armes Tier, für eine OP ist garantiert kein Geld vorhanden.

Naja ein Altdeutscher Schäferhund is im Grunde nur ein Langstockhaar DSH außerhalb der FCI.

• Hier ist vor kurzem (ca. nen Jahr oder so xD ) jemand neues zugezogen, wohl wegen der Liebe. Eine wirklich sehr nette Dame ..

leider hat sie einen Mops :verzweifelt: sie hat angeblich drauf geachtet eine gute Zucht zu erwischen und es soll wohl ein sportmops sein aber dat arme Vieh atmet leider keinen deut besser.

Er ist ein unfassbarer Süß Schatz aber leider eben ne Qualzucht

• ohje "Sportmops"? was soll das denn sein.
      Das sind doch echt so Begriffe, die nur von Leuten kommen können, die das Leid nicht sehen wollen und sich das deswegen schön reden oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!