Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Ja, stimmt. U.a. darum gab‘s ja den Brandbrief. Wenn der Staat nun - wie im Thread hier und da gefordert - nu aber da noch mehr durchgreift, ist es mit der tiergerechten Unterbringung in den THs ganz vorbei.
-
3. März 2026 um 21:32
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
https://www.n-tv.de/der_tag/Kampfh…id30426089.html
Krass dass der Prozess so lange dauert ( der Vorfall war wohl 2019 )
-
Ui,
der wurde doch hier schon besprochen. Da kam ja anfangs die Vermutung auf, daß es ja eine Horde Jagdhunde gewesen sein mußten, die die schwangere Frau getötet haben sollen.
-
Ja ich erinnere mich flach ... die Ermittlungen haben sich damals sehr lange hingezogen und es gab mit der Jägerschaft Nebenkriegsschauplätze, wenn ich es noch richtig im Kopf habe

Grausamer Fall, auch die Bilder und Berichterstattungen waren heftig!
-
Hier gibt es eine Zusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Elisa_Pilarski.
Das putzige Tierchen wurde als Whippet-Patterdale-Mischling ausgegeben.
-
-
als Whippet-Patterdale-Mischling
Ui, da hat sich jemand aber Gedanken gemacht. Ist das wohl ein Tipp, den man in entsprechenden Kreisen öfter hört?
-
Whippet?
Darüber wundere ich mich ein bißchen.Den Patterdale kann ich schon verstehen.
Allerdings, wenn dieser Hund tatsächlich ein reiner Pit Bull war, warum dann einen Whippet als zweite Mischung angeben?

Der Text von Wikipedia liest sich einfach nur noch

Die Rasse eh nicht existieren dürfen in diesem Land, macht schön Wettbewerbe im Ausland mit, wo alles noch dokumentiert wird, behauptet, es ist ein Mix, und der Hund ist zudem auch noch nicht angemeldet. Tja, die Sache mit dem Maulkorb ist ja auch noch einmal eine "tolle" Nummer
-
Der Whippet ist sehr beliebt, um Stromungen im Fell zu erklären, hab ich mir sagen lassen.
-
Patterdale alleine wäre wohl auch zu klein um als APBT durchzugehen, die extrem trockene Kondition passt auch zum Whippet
-
Wie krass einfach, dass da für den armen Hund Spenden gesammelt werden (ok, immerhin war die Sammlerin später auch enttäuscht) und irgendwelche Prominenten (und dann auch noch ne Frau) den Typen und seinen Hund unterstützen. Da ist eine Frau und ein ungeborenes Kind ums Leben gekommen, weil der Typ zu viel Ego und zu wenig Hirn hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!