Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Im Berliner Tierheim saß auch mal viele viele Monate eine Frenchie (Beschlagnahmehund durch das Vet-Amt) wegen Beißattacken auf ein Kleinkind innerhalb der Besitzerfamilie und ja, der wurde auch eingestuft.

• Hinsichtlich Artikeln : Das is das aktuellste was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe

https://www.fr.de/panorama/hund-…t-94123929.html

Also kurz gesagt- steht drin dass der Hund bisher wohl untersucht wurde und medizinisch unauffällig ist, der Wesenstest aber noch ansteht.

Hinsichtlich der Instagram Links ist es denk ich deswegen interessant, weil die nicht von irgendwem erstellt wurden, sondern vom Umfeld. Der letzte Link war ja bspw wieder vom ehemaligen Mitbewohner, es kamen bspw auch schon Videos online von der Mitbewohnerin, die den Hund laut Artikeln wohl gesichert hat.

Einmal glaub ich, war dann noch der eine Typ der die Petition gestartet hatte und sich allgemein sehr viel auf Insta dafür äußert, den hatte ich glaub einma verlinkt weil da ja scheinbar ein Telefonat mit dem Tierheim aufgezeichnet wurde.

Mittlerweile sind es übrigens über 64.000 Unterschriften.

Und der entsprechende Tierschutzverein wurde ja seitens der Angehörigen geteilt ( damit hat man denen wahrlich einen Bärendienst erwiesen ).

Bzgl der Algorithmen : Ich bekomme immer wieder Videos dazu angezeigt ohne dass ich da irgendwas suche. Dann verschwindet das wieder, und irgendwann sind die plötzlich wieder da. Hab ich teilweise auch mit anderen Themen die teilweise garkeinen Sinn machen ( bspw wurde mir heute morgen andauernd angezeigt wie irgendwelche Leute Energy Drinks mit Skyr mischen, ka was sich der Algorithmus dabei denkt).

• Ein Hund der einen Menschen getötet hat. Ich geh mal davon aus,vdass der nicht (in Privathand) vermittelt werden darf. U d kann. Oder wer mag da haften? Für Nachbarn, Besucher, Kinder etc.

Ein Schild aufstellen mit "Achtung gefährlicher Hund" ist schon zu viel im Falle von Haftung und Strafbarkeit falls da n Einbrecher angesprungen wird. Wie soll also "Achtung richtig bewiesen krass tötlicher Hund" funktionieren?

• Ich muss auch gestehen, dass ich den Aufwand, der hier betrieben wird bei einem Hund der gesichert (!) einen Menschen getötet hat unverhältnismäßig finde. Und all das "nur" weil man Angst vor der schreienden Meute (entschuldigt den Ausdruck) hat.
    Genaues Hinschauen - ok. Aber nicht völlig ohne Abwägung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!