Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Gibts da auch News ausserhalb von Insta? Ich hab keine Lust, dass der Algorithmus mir jetzt dauern etwas in diese Richtung anzeigt, nur weil ich auf Links im DF klicke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts da auch News ausserhalb von Insta? Ich hab keine Lust, dass der Algorithmus mir jetzt dauern etwas in diese Richtung anzeigt, nur weil ich auf Links im DF klicke

Ich habe nur in verschiedene Lokalzeitungen dazu mal was gesehen. Allerdings war das eher auf dem Niveau von Insta und Co.
Ich vermute also eher nicht, dass es da was brauchbares gibt.
-
Es ist niemand gezwungen, einen Link anzuklicken, man kann sich aber auch solche Kommentare sparen, da hier ständig irgendwelche Instalinks, einschl. in diesem Thread, gepostet wird. Eigenverantwortung, weiter scrollen, Thema erledigt. So einfach
-
Das war ne stinknormale Frage. Ganz evtl. interessiert es mich naemlich, wie es mit dem Schaetzchen weitergeht. Ich hab nur keine Lust den Algorithmus mit etwas zu fuettern, was ich definitiv nicht staendig sehen will (in erster Linie die ganzen pseudo-wichtigen 'Experten' die sich da tummeln und um likes und follower kaempfen). Ich hab den grad erst umtrainiert
Es haette ja sein koennen, dass jemand einen Link ausserhalb von Insta hat. -
Das war ne stinknormale Frage. Ganz evtl. interessiert es mich naemlich, wie es mit dem Schaetzchen weitergeht. Ich hab nur keine Lust den Algorithmus mit etwas zu fuettern, was ich definitiv nicht staendig sehen will (in erster Linie die ganzen pseudo-wichtigen 'Experten' die sich da tummeln und um likes und follower kaempfen). Ich hab den grad erst umtrainiert
Es haette ja sein koennen, dass jemand einen Link ausserhalb von Insta hat.ah so, dann hab ich das falsch verstanden. Mein Algorithmus ist total willkürlich, egal was ich anklicke, weil mir meine Schwester abends immer "Gute Nacht Reels" mit Bärchen und Co schickt
, dass jetzt zu Sam was kam, war echt Zufall. Hier noch aus dem Kommentar Erklärtext des Erstellers: "Wir haben den Artikel und somit die Einschätzung der Situation vom Kinder- und Tierschutzhof Hahnenberg gelesen, aufmerksam und differenziert. Und ja: In einigen Punkten hat der Verein recht.
Bei großen, kräftigen Hunden sind äußere Blutspuren kein verlässlicher Maßstab.
Bisse können Quetschungen, innere Blutungen oder Gewebeschäden verursachen, ohne dass viel Blut sichtbar ist.
Das ist fachlich korrekt und das stellen wir nicht infrage.
Was wir aber sehr wohl infrage stellen, ist der Ton und die Richtung dieses Artikels.
Aus Kommentaren in sozialen Netzwerken wird ein moralischer Zeigefinger.
Aus Mitgefühl wird Schuld gemacht.
Und aus einem konkreten Einzelfall wird eine abstrakte Grundsatzdebatte.
Niemand hier sagt, dass andere Hunde weniger leiden.
Niemand behauptet, Sam stehe „über allem“.
Und ganz sicher will niemand Sam als Symbolfigur missbrauchen.
Aber irgendwo muss man anfangen.
Und dieser Fall ist real.
Dieser Hund ist real.
Und dieser Mensch, der sich schon Jahre um Sam gekümmert hat, ist real.
Der Bruder wird im Artikel auf einen „Angehörigen“ reduziert ,
ohne zu benennen, dass genau dieser Mensch konstant da war von Anfang an, Verantwortung übernommen hat, Auflagen akzeptiert und Sam Stabilität gegeben hat.
Menschlichkeit ist kein Risiko.
Menschlichkeit ist oft genau das, was Eskalation verhindert.
Wir wehren uns nicht gegen Auflagen.
Nicht gegen Regeln.
Nicht gegen Verantwortung.
Wir wollen Ruhe, Frieden und eine individuelle Betrachtung dieses Falls.
Wir wollen, dass ein Hund und ein Mensch, die sich kennen, wieder zusammenfinden dürfen, unter klaren Bedingungen, zum Schutz aller.
Es ist traurig, wie viele Hunde ein schlimmes Schicksal erleiden.
Aber das darf kein Argument sein, gar keinem mehr zu helfen.
Danke an jeden einzelnen Menschen,
der hinschaut statt wegzusehen,
der differenziert denkt statt pauschal zu urteilen,
und der, so wie wir, einfach möchte,
dass Sam wieder nach Hause darf. 🤍
#Samneedsfamily" -
-
Limetti ich klicke relativ selten insta Links an, insbesondere wenn Geschehen zeitlich zurück liegen.
Im Prinzip aus genau der gleichen Intension heraus, die du eben im 'TRIGGERWARNUNG beachten ...' - Thread auch benannt hast, es tun sich oft/öfter Nebenbeispiele auf, die mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun haben.
Im Qualzucht Thread z.b. finde ich derlei Linkquellen und dann auch noch aus dem Ausland, noch sinnentnehmender ...Aber ja es ist wie du schreibst, weiter scrollen und gut ist das

-
Es ist schon ein paar Tage her, aber zu dem Vorfall mit den Dingos in Australien.
Mein Sohn ist gerade in Australien. Vor ein paar Tagen haben wir telefoniert und ich habe ihn auf den Vorfall angesprochen.
In den australischen Medien spricht man nicht mehr von einem tödlichen Vorfall mit Dingos, sondern Mord durch Menschenhand und Tieren die eine Nahrungsquelle sahen.
Davon wird dann nichts mehr in der Weltweiten Presse gepostet...
-
Das ist doch oft so.
Die wildesten Blüten treiben nun einmal die Spekulationen. Da reichen ein paar Triggerpunkte, oder nur leichte Andeutungen.
-
Und gottseidank! Man stelle sich vor, wenn über jeden ‚normalen’ Mord auf der Welt berichtet würde… da ist „der dritte tote Mensch weltweit durch Dingobisse“ doch berichtenswerter.
-
Eine Meldung von heute, leider Bezahlartikel, dass ein Mops als gefährlich eingestuft wurde, der im September 2025 ein Kleinkind gebissen hat.
https://www.volksstimme.de/lokal/halberst…it-kind-4193257Das finde ich erwähnenswert, weil ja hier des öfteren geschrieben wird, kleine Hunde, die beißen, werden sehr selten als gefährlich eingestuft.
Hier ein frei lesbarerArtikel über den zugrundeliegenden Vorfall:
https://www.news38.de/harz/article30…de-angriff.htmlZitatVor einem Mehrfamilienhaus in der Fallstein-Stadt spielten Kinder, als eine 57-jährige Frau mit sechs Möpsen aufgetaucht sein soll. Die Hunde sollen zielgerichtet auf den Jungen zugelaufen sein und laut gebellt haben. Ein Mops soll ihn schließlich angesprungen sein und ihn in die Hüfte gebissen haben. Er habe dadurch Kratzer am Rücken und Bauch erlitten sowie eine Beule am Kopf, so die Sprecherin weiter gegenüber der „Volksstimme“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!