Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
öm... KI taugt nicht zur Faktenrecherche...
Nö, aber als Ausgangspunkt. Wenn man dann weiter sucht findet man zum Beispiel:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weder noch - Wandsbek ist der größte Bezirk.
Na passt doch. Größter Bezirk => Größte Hundepopulation => häufigste Beißvorfälle
-
In Berlin tun sich DSH und Labbi aber auch irgendwie nicht viel, oder lese ich Tabelle falsch?
Vielleicht ist Berlin auch einfach speziell … wie eine große Hundewiese quasi einfach der Wilde Westen. Jeder macht, was er will und sowas wie Leinenpflichten wird eh ignoriert.
Und wenn man die bollerigen großen Labbis einfach machen lässt ohne groß Erziehung/Grenzen zu setzen, kommt es dann eben zu Vorfällen.
-
-
In den Kommentaren wird immer noch diskutiert, ob der Hund nicht vllt doch "unschuldig" sei.
Und der Tenor ist ja, dass sie der Meinung sind, dass das Tier "nach Hause" zu seinen vertrauten Personen gehört.
Beim Tierschutzverein liest es sich ja so, als sei genau das nicht gewünscht und als sähe man darin eher eine Gefahr.
Vielleicht, weil die Haltung als schwierig eingestuft wird? Bzw. der Umgang mit dem Hund? (Hab den Artikel nicht gelesen).
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man gute Gründe hat, warum man den Hund genau da halt nicht mehr hingeben will
-
-
Der TSV ist da wirklich nicht zu beneiden und mir ist immer noch schleierhaft, warum man ihn öffentlich überhaupt genannt hat.
Wenn der Familie der Hund zugesprochen wird und es passiert auch nur der kleinste Zwischenfall, wird er die Schuld bekommen.
Und wenn der Hund Dauergast im TSV wird, ist der TSV ja bereits jetzt der Böse.
Hier wäre es einfacher gewesen, einen gesundheitlichen Grund 'zu (er)finden', warum der Hund eingeschläfert werden muss - in einem Rechtsstaat so einfach nicht möglich. Man könnte sich aber dann imerhin mit Behördenversagen rausreden, das glaubt dann jeder.
-
Ich finde, so einen Hund kann man - egal an wen - nicht mehr mit ruhigem Gewissen vermitteln.
-
Auf jeden Fall bietet dieser Vorfall vielen Influencern Material ihren Content zu steigern, indem sie irgendwelche rührselige Kacke labern. Ist doch auch toll.

-
Auf jeden Fall bietet dieser Vorfall vielen Influencern Material ihren Content zu steigern, indem sie irgendwelche rührselige Kacke labern. Ist doch auch toll.

Und unheimlich viele ziehen sich die Kacke rein und ergreifen Partei (oftmals ohne jemals einen Hund im realen Leben gesehen zu haben 🤣🤣)
Social-Media ist einfach die Pest der Menschheit.
-
Und teilen und verbreiten den digitalen Müll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!