Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Für den Rückruf. Ist ein Mantel für Menschen, da sollte einem der Hund also idealerweise eh nicht drin hängen.

    :doh: aaaaaah! Das macht Sinn!

    Eindeutig whippetgeschädigt, dass ich dachte, es handle sich um einen Hundemantel :pfeif:

    Obwohl bei den Cattles einer Freundin wäre ich nicht so sicher :ugly:

    Ich bei meinen Mädels auch nicht - wenn die mal rausfinden, dass der Kragen quietscht... ich bin ja nur 162 cm groß, das ist für einen Whippet kaum mehr als ein kleiner Hopser |)

  • Ich hab auch an einen Hundemantel gedacht :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Ich hab mir vorgestellt, wie Bert die ganze Zeit versucht, in den Kragen seines Mantels zu beißen :woozy_face:. Ich hab da keinen Sinn drin gefunden, außer dass es ziemlich bekloppt wäre :see_no_evil_monkey:.

    Ich bin froh, dass es sich um einen Mantel für Menschen handelt und ich das missverstanden habe :woozy_face:.

    Andererseits hätte ich Bert da spätestens nach einem Tag im Kragen hängen :exploding_head:.

  • Da Anansi diese scheiss Quietsche-Teile frisst (fragt nicht... Nur diese Teile!!), wird hier ais jedem Plueschtier mit Quietsche-Teil, das Teil von mir entfernt..

    Grimm findet die Teile ok, aber nicht uebermaessig geil. Heut musste er auf men dummen poebelnden Hund reagieren. Wir laufen um ein Eck und zack kommt sowas kleines tobend auf uns zu. Der war sofort keine 10 cm vor uns. Er kann poebelnde Hunde eigentlich ganz gut ignorieren, aber das war zu nah und zu ueberraschend. Er hat sich dann aber ganz gut aus der Situation holen/nehmen lassen und dann ging es auch gut weiter. Halt mit Buerste, aber das passt schon so.

  • Ja, die MENSCHEN-Mäntel von Dog-Coach sind so richtig für Hundemenschen gemacht.

    Das Quietschie nutze ich sehr selten, und dann nur wenn ich meine Jungs mal ärgernüberraschen will - die machen nämlich kullergroße Augen, wenn ihr Mensch mal quietscht:flushed_face::rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Jacke hat einige coole Details, neben einer kleineren Tasche mit einer Öffnung für die Kackbeutelrolle (brauche ich nie), die Eingrifftasche im Rücken (für ein Spielzeug/Dummy) finde ich den kleinen Schirm an der Kapuze äußerst praktisch bei Regen: Dir läuft die Suppe nicht komplett übers Gesicht, und er hält die Kapuze zumindest so weit in Form, dass sie dir nicht die halbe Sicht versperrt.

  • Wolfele mag alles, was quietscht und Geräusche macht. Und generell, so einen verspielten Hund hatte ich noch nie :herzen1: In Geschäften muss ich immer aufpassen wenn Plüsch-Dekoartikel auf Hundehöhe sind - die will er alle beim Vorbeigehen mitnehmen :lol:

    Wenn ich koche, holt er sich regelmäßig ein Spiel und bespaßt sich selbst. Manchmal wirft er sich die Spiele selbst in die Luft um sie aufzufangen. Oder schiebt sie unter eine Decke und hat dann die größte Freude, sie wieder rauszuholen.

    Und oft hab ich minutenlang als Hintergrunds-Musik das rhythmische Quak-Grunz Geräusch seiner geliebten Isabella-Kuh :lol:

    Quak-Grunz - Quak-Grunz - Quak-Grunz - Quak-Grunz :rollsmile:

    Ich lieb es wie er ist :herzen1::lol:

  • Talisker hatte eine Entzündung an den Hoden. Hervorgerufen wahrscheinlich durch eine kleine Verletzung beim Toben durch die Böschung und der Versuch seiner Selbstmedikation hat es nicht besser gemacht:muede:

    Wir bekamen Salbe und Schmerzmittel und haben nun erstmalig einen Hund hier, der ganz deutlich mit Hilfe seiner Zähne zum Ausdruck bringt, wenn er etwas doof findet. Also hat Herrchen vorne Katzenfutter zugeführt, ich habe ihn im Stehen eingeschmiert, er biss um sich und legte den Rückwärtsgang ein, kam dann wieder zum Napf und diese ausgefeilte Choreographie wiederholte sich mehrfach. Parallel habe ich mehrfach am Tag mit Klicker und Leckerlies gearbeitet und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und man darf ihn nun wieder überall anfassen. Jetzt müssen wir auf der einen Seite nur noch die verklebten Haare abschneiden, hmpf....

  • Der Knödel hatte eine richtig gute Begegnung mit drei Hunden gemeinsam. Der Border Rüde fand ihn gut, kann man toll rennen, hat ihn aber subtil dafür äusserst klar ausgebremst. Keine Sekunde war der Junghund irgendwie drüber beim gemeinsam rennen, der Border ist aber auch echt ne coole Socke.

    Die Labi Hündin liess ihn auflaufen, trabte ruhig daher, interessierte sich nicht für ihn und war auch für ihn uninteressant. Ausser, sie zeigte Wild an Richtung Wald. Aber da gehorchte er mir super gut auf Distanz.

    Der intakte Labi Rüde bremste ihn gleich zu Beginn kurz, ruhig, souverän und liess sich vom Junghund nicht bewegen.

    Somit konnte die ganze Gruppe schön miteinander frei laufen, das tat ihm gut.

    Aber es war mal wieder typisch… :hust:

    Da traben Border und AL Labis locker flockig herum, und mittendurch donnert der Golden mit Karacho daher. :roll:. ir kommt dabei immer dieses Video in den Sinn… diesen Einen, den es immer gibt… da am Strand… :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!