Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Tatsächlich bekommen meine Hunde "nichts vom Tisch" - weil ich betteln beim Essen ultranervig finde. Deswegen pennen alle ganz entspannt, wenn ich esse, weil da wirklich nichts für sie abfällt.
Witzigerweise wissen sie aber, dass WENN Besuch da ist, oft andere Regeln gelten
Weil da fällt schon mal schneller was runter, hust. Dann stehen sie auch immer parat.Aber prinzipiell habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Thema damit, ihnen auch mal was "außer der Reihe" zu geben. Morgens wenn ich Obst fürs Müsli schnippel, stehen alle für ein Stück Apfel an (und das kriegen sie auch). Wenn ich koche und Möhren zubereite, bekommen alle etwas Möhre.
Wenn beim Bestellen Pizzaränder übrig bleiben, bekommen sie die auch.
Auf Turnier kriegen sie auch mal ne Pommes ab.
Leere Joghurtbecher dürfen sie Auslecken.
Im Sommer bzw. im Urlaub dürfen sie den Eisbecher auslecken (extra Eis bestellen würde ich jetzt nicht ...).
Wenn ich morgens die Eier von den Wachteln hole, kriegen sie auch schon mal ein Ei.
Ich mag ihnen einfach gern mal was geben. Aber unsere Beziehung baut zum Glück nicht auf "Essen" auf
(Wobei .... Kaami .....
) - Vor einem Moment
- Neu
🐶 Kostenlose Futterprobe für deinen Hund sichern! 🐾
Du suchst hochwertiges Hundefutter, das wirklich zu deinem Vierbeiner passt?
Über unseren Online-Futtercheck kannst du ganz einfach Alter, Rasse, Größe und besondere Bedürfnisse angeben und erhältst eine individuelle Empfehlung.
Das Beste daran: Du kannst dir eine kostenlose Futterprobe bequem nach Hause schicken lassen und in Ruhe testen, ob es deinem Hund schmeckt und bekommt. 🦴
-
-
Ist zwar von CupersHerrchen Thread, passt aber so gut hier zu den Junghunden:
Was meistens hilft ist, den Hund sehr gut zu beobachten, was er direkt ganz kurz DAVOR macht. Mimik, Körperhaltung, Blick, etc.
Wenn man das kommen sieht, kann man das sehr oft einfach umleiten.
Ihr kennt das sicher auch:
Der Moment, wo der Hund kurz davor ist seine volle Aktion zu starten, er schon voll eingeatmet hat um mit großer Brust loszulegen.... und man ihn knapp davor erwischt

.... er für eine Sekunde einfriert

mit dem Blick der sagt "Verdammt, sie hat mich"

und nur noch ein kleines Drittel der Aktion aus ihm raus kommt....
wie ein halb verschluckter Beller, oder ein schwaches Wuuuhuuu statt dem großen lauten Wolfsgeheul 
Der Blick...
Ich muss immer lachen 
-
Vom Essen an sich kriegen die Hunde hier nix. Nie. Ich hasse es, wenn die mir beim Essen auf die Pelle rücken wollen oder mit tellergroßen Augen schön tun.
Vom Gemüse beim Kochen bekommen sie häufig was, aber da wünschte ich mir inzwischen auch, ich hätte das anders geregelt. Gerade Bosco kann so unfassbar im Weg sein...
Reste bekommen sie abends vorm Schlafen gehen zusammen mit ihrem Abendkeks.
-
Hier gibt’s Reste nur aus dem Napf und nichts direkt von Tisch oder Arbeitsplatte. Außerdem generell keine Sachen wie Kuchen, Eis, Süßigkeiten, Kekse für Menschen oder auch Pizzarand, Croissants etc.
Als unser erster Hund einzog, waren die Kinder noch klein und daher gab es ein generelles Verbot, den Hund mit menschlichem Essen zu füttern. Ich hatte damals schlicht Angst, dass die Kids mir den Welpen von einer Magen-Darm-Verstimmung zur nächsten mästen. Mittlerweile sind hier alle längst erwachsen, aber die damals aufgestellten Regeln sind in Fleisch und Blut übergegangen.
Wenn bspw. beim Fleisch schneiden der Fettrand abfällt, dann gibt es den entweder aus dem Napf oder inzwischen auch mal abseits von Tisch und Küche als Belohnung für einen kleinen Trick.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!