Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Als ich gestern nach Hause kam, lag ein angeknabberter Stecker mitten im Flur, das dazugehörige Kabel hing aus der Wand. Ja, der Stecker war morgens noch in der Steckdose. Und ja, da war Strom drauf!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein weiteres Kapitel aus der Geschichte, warum kleine Hunde niemals hinter mir laufen dürfen.
Er beißt die Leine vom großen Hund durch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schaut dabei aber aus als könnte er kein Wässerchen trüben.
-
Der kleine Hund hat hier mitgelesen und weiß darum, dass Hunde niemals an der Leine miteinander spielen dürfen.
Vollkommen logisch: Er befreit seinen BabyhundTM von der Leine, dieser Streber.
-
Unsere Hündin wird vermutlich nächste Woche zu den Erwachsenen in der Hundeschule befördert....wir denken das sie vom Kopf her eher noch Welpe/Junghund ist.
Ich denke, sollte es so sein, werde ich trotzdem noch etwas hier bleiben. So alt ist sie ja auch noch nicht mit 13 Monaten.
Lg
Sacco -
Ok, bisher hatte ich ja eher keinen Ground zur Klage bzgl. Plüschis Jugendzeit, aber jetzt, mit fast 11 Monaten scheint das Pupertierverhalten einzusetzen: Sie hat ihre Stimme gefunden - wörtlich genommen. Seit Neuestem wird alles lautstark kommentiert: "ey, mir ist langweilig - Action plz", "ey, ich will zu dem Hund/Mensch/...", "ey, da drüben ist was" ...
Sonst ist sie immer noch brav & kooperativ, bietet viel an, was wir Menschen gut finden, aber jetzt wird viel mehr "kommentiert". Bleibt das so oder legt sich das wieder? 🙄
Gehört zwar nicht hierein, aber parallel dazu entwickelt Katzenomi ein Interesse an Hundefutter, insbes. dem DiätTrofu, das Plüschi für ihre Gastroenteritis bekommen hat - GsD zeigt Plüschi bisher keine Ressourcenverteidigung bei Futter.
-
-
Ok, bisher hatte ich ja eher keinen Ground zur Klage bzgl. Plüschis Jugendzeit, aber jetzt, mit fast 11 Monaten scheint das Pupertierverhalten einzusetzen: Sie hat ihre Stimme gefunden - wörtlich genommen. Seit Neuestem wird alles lautstark kommentiert: "ey, mir ist langweilig - Action plz", "ey, ich will zu dem Hund/Mensch/...", "ey, da drüben ist was" ...
Wenn ich in der Verhaltensberatung frage, wann die Hunde angefangen haben an der Leine andere Hunde etc. anzubrüllen, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Zeitfenster.
Nein, das geht nicht wieder von alleine weg.
-
Wie stellt man den Babybueffel komplett ruhig? Man verbindet seine Pfote. Er kann sich keinen mm damit bewegen und liegt leidend neben mir

-
Wenn ich in der Verhaltensberatung frage, wann die Hunde angefangen haben an der Leine andere Hunde etc. anzubrüllen, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Zeitfenster.
Nein, das geht nicht wieder von alleine weg.
Sie brüllt andere Hunde nicht an, es ist eher so, dass sie andere Hunde auf Entfernung sieht und dahin möchte, aber nicht darf. Im Vorbeigehen ist sie ruhig.
-
Das ist für mich anbrüllen. Aus Frust. Das ist ein Klassiker für den Startschuss der Leinenaggression.
-
Ja, Frust ist es bestimmt. Wie vermeide ich denn, dass es sich zur Leinenagression entwickelt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!