Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich hab Rüden auch schon an ausgestellte Waren wie Blumen und sogar Lebensmittelpinkeln sheen oder z.B. abgestellte Rucksäcke im Park. Ich bin oft unkonzentriert und könnte da gar nicht gut genug aufpassen.

Es soll auch Hündinnen geben, die markieren. Wobei meine Eumels beide ohne großartige Erziehung bislang nie auf die Idee kamen, unerlaubte Gegenstände zu markieren - auch Sookie nicht, die zeitweise echt mega viel markiert (so viel, dass die Freundin, die mit ihr beim TA war, den Verdacht äußerte, Sookie habe eine Blasenentzündung)

• Meine alte Hündin hat markiert.

Ich verbiete den Jungs überall dran zu pinkeln, zumal Lucifer groß ist und echt einen waagerechten Strahl hat. Muss ja nicht.

Letztens hatte Lucifer Angst vor einem Schneemann. Ich hab das arme Hascherl schnüffeln lassen und was macht der A...., den Schneemann markieren, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Hab das mit dem Fuß ab geschabt, geht ja ganz gut bei Schnee, weil mir das so leid tat, wenn das Kind kommt und der Schneemann ist angestrullt.

Ja, Rüden... Und Emil hat mir als Pubertant mal ins Futterhaus gepisst. War mir so unangenehm. Die Verkäuferin hat es lässig genommen, meinte das passiert andauernd. War wohl auch der Grund, dass der Zwerg das gemacht hat. Habe es natürlich weg gemacht.

• Aber ich hab bis eben auch noch nie davon gehört, dass Hündinnen auf den Boden tropfen.

Alva tropft schon ganz ordentlich. Wenn man nicht ständig hinterher wischt, sähe es hier phasenweise aus, wie in ner Metzgerei. :see_no_evil_monkey:
    Das war aber bei der Neufundländerin auch nicht anders. Am Fell kann es also eher nicht liegen.
    Für mich ist es tatsächlich neu, dass Hündinnen NICHT tropfen, während der Läufigkeit. Unterschiedlich stark wusste ich, aber gar nicht...
    Da bin ich ja noch mehr gespannt, wie es dann später mit der Kleinen sein wird.

• Wenn Maze läufig ist, sieht es hier teils aus als wäre ein angeschossenes Reh durchs Haus gelaufen :see_no_evil_monkey:
    Und dazu ist sie extrem faul dabei sich zu putzen und Tropfen am Boden putzt sie erst recht nicht weg. Das dürfen schön wir machen.
    Sie würde ich in der Läufigkeit also tatsächlich nirgendwo hin mitnehmen. Da müsste ich ja mit einem Putzlappen hinterher laufen.

Finya hat markiert, Mazie markiert, aber sie nur Grünzeugs und weiter schicken bevor sie markieren war nie ein Problem, falls es mal eine ungünstige Stelle ist.
    Frodo hat einmal versucht gegen eine Hauswand zu pinkeln, das hab ich sehr deutlich verboten und damit war die Sache erledigt.

• kikt1 Ich habe ja auch eine intakte kleine Junghündin hier in der Großstadt. Ich bin da schon achtsamer als sonst, aber sie deshalb nicht in den Tierladen mitzunehmen, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Das merken die Verkäuferinnen ja nichtmal, wenn die Hündin nicht tropft.

Bei Pippa habe ich bei der letzten Läufigkeit neulich ein paar Tropfen zuhause gefunden, sonst aber hat sie sich echt sauber gehalten. Sie ist aber jetzt auch schon "geübt" nach 4 Läufigkeiten.

Ein Stoffhöschen habe ich besorgt - vor allem fürs Büro - , aber bis jetzt nicht gebraucht, mal schauen. Sie liegt im Büro meist halt eh nur und schläft, also geht eigentlich normalerweise nicht durch die Räume spazieren.

• Man kann das Rüden auch einfach beibringen wo markieren erlaubt ist und wo nicht, dann muss man auch nicht mehr aufpassen.

Gebe zu in der Hinsicht bin ich absoluter Erziehungsversager und habe diesen Zustand nie erreicht.

So das Prinzip keine Gegenstände, keine Zivilisation, usw. Ja. Aber sobald da 100 Rüden vor meinen Hunden schon ihre Spuren hinterlassen haben ist das vergessen und abbrechen geht, hilft aber nur wenn eigentlich vor dem Hund erkannt sonst ist es doch passiert und ganz mies ist die zwei Schritte auf drei Beinen hüpfen und fünf Tropfen versprühen Taktik.

Mit Rüde in der Stadt hat sich für mich da echt eine ganz neue Welt des Ekels aufgetan. Auf dem Land hat abgewandte Seite an der Gassimeile, um Zäune zu schützen gereicht, weil da waren wenigstens die Autoreifen sicher.

• Ein Stoffhöschen habe ich besorgt - vor allem fürs Büro - , aber bis jetzt nicht gebraucht, mal schauen. Sie liegt im Büro meist halt eh nur und schläft, also geht eigentlich normalerweise nicht durch die Räume spazieren.

Aber spätestens zum Feierabend steht sie doch auf und geht mit dir raus? Oder trägst du sie?

Im Büro ist für mich schon auch eine Rücksichtnahme auf die anwesenden Rüden ein Thema. Immerhin ist die Mitnahme der Hunde ja "nur" ein Zuvorkommen des Arbeitgebers. Wenn's da Stress gibt, kann der Arbeitgeber ganz schnell die Erlaubnis zur Mitnahme entziehen - im blödesten Fall ohne nach Gründen zu fragen einfach für alle Arbeitnehmer.

• Wenn's da Stress gibt, kann der Arbeitgeber ganz schnell die Erlaubnis zur Mitnahme entziehen

Ja, deswegen sprechen wir uns im Büro da auch ab, wenn die Hündin meiner Kollegin läufig ist. Da würde ich aber auch echt unangenehm werden, wenn da jemand so rücksichtslos wäre, das nicht zu machen.

• Auf bestimmte Gegebenheiten zu achten, finde ich sowohl beim Markieren von Rüden als auch bei einer läufigen Hündin selbstverständlich.

Das heißt doch nicht, dass man sich jetzt nirgendwo mehr aufhalten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!