Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Wir sind aufgeflogen|)Beim Gruppenspaziergang hieß es plötzlich "und alle Hunde mal ins Platz!". Ich habe Talisker fröhlich ins Sitz beordert, denn verbindliches Sitz klappt sehr gut bei uns. "Warum ist Talisker nicht im Platz?" "Ähem, er kann das nicht...." "Wieso kann er das nicht???" "Weil ich es ihm nicht beigebracht habe....:fear:"

    Also, er kann schon Platz als Vorstufe vom "Ablegen" = auf die Seite legen. Das brauchen wir für die Körperpflege. Aber "Platz" als solches brauche ich bei ihm nicht. Ich wüsste einfach nicht, wofür:ka:

    Ich finde das völlig in Ordnung so und mag es überhaupt nicht, wenn Trainer:innen so tut, als müsste ein Hund zwingend "Sitz" und "Platz" können. Meist ist es doch wirklich wumpe, ob der Hund nun steht, sitzt oder liegt, für so Alltagsgedöns halt.

  • Ich liebe es mein Essen mit dem Hund zu teilen. Das gibt mir irgendwie so ein wohliges Zusammenhalt-Gefühl. Ich frag auch manchmal „möchtest du was haben?“, wenn er gerade nicht sofortig bettelnd parat steht. xD Mags auch vor allen Dingen auf längeren Ausflügen, wenn man dann gemeinsam zusammensitzt in der Natur und sich die Brotdose teilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!