Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Wir sind aufgeflogen
Beim Gruppenspaziergang hieß es plötzlich "und alle Hunde mal ins Platz!". Ich habe Talisker fröhlich ins Sitz beordert, denn verbindliches Sitz klappt sehr gut bei uns. "Warum ist Talisker nicht im Platz?" "Ähem, er kann das nicht...." "Wieso kann er das nicht???" "Weil ich es ihm nicht beigebracht habe....
"Also, er kann schon Platz als Vorstufe vom "Ablegen" = auf die Seite legen. Das brauchen wir für die Körperpflege. Aber "Platz" als solches brauche ich bei ihm nicht. Ich wüsste einfach nicht, wofür

Ich finde das völlig in Ordnung so und mag es überhaupt nicht, wenn Trainer:innen so tut, als müsste ein Hund zwingend "Sitz" und "Platz" können. Meist ist es doch wirklich wumpe, ob der Hund nun steht, sitzt oder liegt, für so Alltagsgedöns halt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab einen Hund damit ich ihm das ekelige Gemüse unterjubeln kann was ich nicht mag. Joar Rechnung ohne Hund gemacht. Alles ekelig.
Außer Zitrone, die ist lecker
-
Ich liebe es mein Essen mit dem Hund zu teilen. Das gibt mir irgendwie so ein wohliges Zusammenhalt-Gefühl. Ich frag auch manchmal „möchtest du was haben?“, wenn er gerade nicht sofortig bettelnd parat steht.
Mags auch vor allen Dingen auf längeren Ausflügen, wenn man dann gemeinsam zusammensitzt in der Natur und sich die Brotdose teilt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!