Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Frohes Neues euch allen!

Trudy hat das ganze Geböller gar nicht gejuckt.
    Wir sind wegen Naruto ab 17 Uhr mit dem Auto rumgefahren.
    Erst in ein entlegenes Waldstück aber dort war um 18 Uhr (!!!) das ganze vorzeitige Geböller aus der Stadt zu sehen und zu hören( blödes Flachland). War noch grad so ok, so dass wir noch bisschen mehr wie eine Stunde da mit Stirnlampen ausgerüstet durch den Wald gelaufen sind. Irgendwann wurde es doch zu viel für Naruto und wir sind ins Auto und weiter gefahren. Beide haben dann sofort gepennt.
    Nächster Halt war ein McDonalds Parkplatz und während wir dort am Essen waren, hat jemand direkt hinter unserem Auto ein Böller angezündet. Naruto war gar nicht begeistert, Trudy war mehr an den Pommes interessiert.
    Sind dann weiter gefahren und kurz danach an einer Autobahnraststätte raus, beide nochmal lösen lassen. Ging auch easy, Trudy hat da erstmal sehr entspannt alles abgeschnüffelt und wollte gar nicht direkt wieder ins Auto.
    Im Auto gabs dann Kauzeug für beide und weiter gings.
    Viertel vor 12 hat Trudy dann gemeldet dass sie jetzt unbedingt pinkeln muss...
    Da war schon der halbe Himmel am brennen aber gut, nächste Ausfahrt raus auf einen Waldweg und sie lösen lassen. In unserem Wohngebiet ist es immer noch zu aufregend dass sie es noch nicht jedes mal schafft sich draußen zu lösen aber fremder Waldweg mitten im Geböller an Silvester... gar kein Thema.
    Das Hauptgeböller haben wir dann auf der Autobahn fahrend verbracht und dank 90er Eurodance haben beide gepennt.
    Halb 2 sind wir wieder zuhause gewesen und natürlich haben da noch welche bis halb 3 geböllert-.-
    Trudy wollte nochmal in den Garten und hat es geschafft Naruto auch nochmal zum Lösen zu animieren. Haben uns dann ins Bett verzogen und Klein-Trudy ist sofort eingeschlafen.

• Frohes neues Jahr euch allen.

Grimm hat es super gemacht. Kurz vor Mitternacht hat er sein Kauzeug bekommen und der Laerm war ihm, wie den anderen, egal.

Allerdings merkt man ihm den Schlafmangel heute arg an. Er hat seit gestern frueh deutlich zu wenig geschlafen, nicht nur letzte Nacht. Er ist komplett durch und dadurch arg anstrengend. Aber morgen gehen wir heim und dann sieht die Welt bald wieder anders aus.

• auch von uns ein frohes neues jahr an alle.

tamilo hat gestern zum ersten mal realisiert was abgeht.allerdings war es hier diemal auch extrem schlimm und sehr früh was das geballer anging.

die vergangenen 2 jahre hat er wie gewohnt ab 19 uhr in seiner box geschlafen bis wir wegen änni mit dem auto los an die nordsee , sind.

mittags noch eine runde im wald gewesen,da war alles gut,ab später nachmittag dann nicht mehr.

hat er anfangs noch zusammen mit änni gemeldet,wurde er im laufe des abends immer stiller.... wollte um keinen preis mehr raus in den garten,hat sich durchweg in unserer nähe aufgehalten,nach möglichkeit mit körperkontakt.

ein bischen ablenkung war noch das kuchenbacken für meinen mann seinen geburtstag heute... da durften beide löffen und schneebeseb abschlecken .danach war tamilo so müde das er unbedingt in seine schlafbox wollte ... udn hat dann dort bis kurz vor 22 uhr geschlafen..... im auto hat er dann weitergeschlafen.

nun ist er ja seit februar auf medikamente eingestellt und kann inzwischen vieles besser wahrnehmen und zum teil auch verarbeiten.... denke das wird der grund sein warum er dies jahr so anders regaiert.

heute schwankt es so zwischen ; ich muß alles melden und großer müdigkeit..... anfangs ist er noch unruhig im haus rumgelaufen ,inzwischen hat sich das beruhigt.

allerdings bekommen wir heute von den kindern besuch zum kaffee(mann hat geburtstag).... denke das wird noch mal ein wenig stressig.zum glück hat unser enkel kopfhörer verordnet bekommen wenn er hier ist.... der kleine hatte immer wenn tamilo ihn anbellt(macht er wenn der kleine ihn ignoriert) los geschrien..... mit kopfhörer ist es entspannt und er gibt tamilo unter anleitung kleine kommandos/aufgaben und füttert ihn dann mit leckerlis .

lg

• Frohes Neues auch von uns.

Hier wurde Silvester netterweise größtenteils verschlafen. Ich dachte schon, Nala sei entspannt, was Silvester angeht. Aber Arien schießt einfach den Vogel ab. Die hat am 30. Abends im dunkeln noch alleine auf der Terrasse gelegen, als es um uns herum schon ständig geböllert hat. Netterweise hat es vorm 31. nur in den Dörfen um uns rum geböllert, bei uns im Dorf einfach gar nicht :shocked:

Wir hatten von gestern auf heute Besuch von einer Freundin, die mit ihrem Hund zusammen bei uns Asyl gesucht hat. Wir sind von 16:00-16:45 nochmal super entspannt Gassi durch die Felder gegangen, die Hunde teilweise (wenig!) im Freilauf.
    Beim letzten Gassi um 22:30 waren die beiden Großen eher am aufgeschreckten Wild interessiert, Ari hat gar nix gecheckt, die war nur auf der Suche nach Pferdemist zum fressen :rollsmile:

Nala hat Mitternacht und alles danach einfach komplett verschlafen. Die hat nichtmal mit dem Ohr gezuckt, als die Nachbarn (nur ein einziger!) angefangen haben.
    Besuchshund war so ne Viertelstunde besorgt, danach hat er auch wieder geschlafen.
    Ari hat Besuchshund beobachtet und als der sich beruhigt hat, hat sie auch geschlafen.

Ich glaube, wenn die Freundin hier wohnt (zieht dieses Jahr quer über die Straße) und nicht mehr bei uns Asyl suchen muss, können wir das echt komplett verschlafen.

• So, Silvester scheint größtenteils überstanden. Ich wohne mitten im Kriegsgebiet und Lumi kommt mit Böllern in der Ferne gut klar, aber die richtig lauten vor'm Haus waren ihr dann doch zu viel.

Aber mit geschlossenen Fenstern war es kein Problem.

Die Polizei hat im Vorfeld 200.000 (!!) Böller einkassiert, die Hälfte davon aus der verbotenen Kategorie und davon ein Drittle Kugelbomben. Das heisst 30.000 Detonationen sind in Berlin NICHT losgegangen - und man hat es auch gemerkt.

Dieser Irrsinn ist hoffentlich in Berlin spätestens übernächstes Jahr vorbei. eine entsprechende Gesetzänderung scheint ja durch zu sein, so dass die Länder es endlich selbst entscheiden dürfen. Gut, so ganz ohne Raketen fänd ich Silvester zuerst wohl schon komisch, aber es werden sich sicher genug Leute nicht dran halten. Und ein grosses zentrales Feuerwerk in jedem Bezirk fänd ich ne schöne Sache - falls sich die Bezirke aufraffen können. Ich hab damals das grosse in London von einem dunklen Hügel im Norden beobachtet und das war echt toll. Feierlich und schön, statt Lärm und Schrecken.

Mal schauen, was 2026 bringt. Auf alle Fälle einen erwachseneren Hund - das ist ja schon mal super.

Die Zerstörphase scheint anzufangen. Bislang wurde an Dingen nur geknabbert. Jetzt gehen Sachen kaputt, unter anderem meine teure Brille :muede: Ich bin mir immer noch nicht sicher, wann genau sie das geschafft hat.

Stubenreinheit scheint finally so weit zu sitzen, dass jetzt auch das Thema alleine bleiben gut angefangen werden kann. Es gibt ordentlich was zu tun in 2026.

Ich wünsche allen ein gutes 2026!

• Runa hat hier scheinbar ein Geheimversteck für Kaukrams. Wir ließen sie eben 10 Minuten allein in der Wohnung und als wir wieder kamen kaute sie genüsslich an einer Rinderkopfhaut. Normalerweise stinken die Teile zum Himmel aber dieses irgendwie nicht. Muss wohl einige Tage rumgelegen haben. Aber wo? :lol:

• Heute wieder eine nicht so nette Mensch-Hund-Begegnung :pleading_face:.

Hunde mit einer bestimmten Dynamik kann Bert auf Abstand tolerieren, direkt vorbei kann er nicht. Das geht nicht.

Uns kommt ein Mann mit Hund entgegen, ich sehe schon, dass Bert da die Sicherungen fliegen könnten und weiche vorsichtshalber in das Waldstück aus. Bert verhält sich vorbildlich :hugging_face:.

Bis der Mann in einem nicht sehr netten Tonfall anfängt mich zusammenzufalten :flushed_face:. Das war zuviel für Bert, er hat gemerkt, dass ich gerade aus meiner Komfortzone geholt werde. Das zusammen mit dem Hund hat ihn eine wilde Bellschimpftirade starten lassen. Einziger Ausweg, raus aus der Situation.

Der Mann hat mir Inkompetenz und Unvermögen vorgeworfen und Leute wie ich seien der Grund, warum Hundehaltung so verschrieen wäre :exploding_head:.

Ja sag mal, welcher Böller ist dem denn auf den Kopf gefallen? Bevor der angefangen hat zumzuzettern, hat sich Bert echt wacker geschlagen. Den hat es scheinbar nur gereizt, dass ich ausgewichen bin. Gut, wenn das reicht, um Unvermögen und Inkompetenz in der Hundehaltung diagnostizieren zu können. Dann bitte ich doch herzlichst darum, dass irgendjemand den kleinen Bert aus meinen Fängen rettet :woozy_face:.

Warum kann man nicht einfach leben und leben lassen. Es hätte so positiv sein können. Bert war ruhig und und hätte es wirklich super gemacht :hugging_face:. Blöder Typ :pleading_face:.

• Grisbert Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute dazu neigen, ein Ausweichen auf die andere Straße oder einen anderen Bereich als persönliche Majestätsbeleidigung aufzufassen, als wäre etwas mit genau ihnen und ihrem Hund nicht in Ordnung. Ich hab das noch nie verstanden. Reg dich ab, Herbert, its not that deep …

• Hallo und Frohes Neues 🍀ich war noch nie so dankbar für Alterstaubheit, das Seniörchen hat geschnarcht und der Jungspund hat sich das abgeguckt und hat total entspannt gepennt. Wir konnten um 02:00 sogar raus zum Pipi und haben alle gemütlich ausgeschlafen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Emma hat flüssigen Durchfall. Silvesterstress plus viele Leckerli und Schleckmatte haben mal wieder alles aus dem Gleichgewicht gebracht. Heute kläfft sie bei jedem Geräusch. Das dauert wieder, bis sich alles normalisiert.

Wenigstens war Levi entspannt. Um 22 Uhr hat er noch Pipi im Garten gemacht, obwohl geböllert wurde. Er hat sich erstaunlicherweise überhaupt nicht von Emmas Unruhe und Gebelle anstecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!