Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Sookie hatte grad beim Gassi Hirnfrost. Wir sind auf'n Berg hier gefahren, damit wir noch etwas Sonne haben. Schöne freie Flächen zum Laufen. Sookie läuft vor, von vorne kam eine Frau am Rollator. Da sie recht weit weg war und ich gegen die Sonne nicht erkennen konnte, ob die Frau evtl. ein Problem mit Hunden hat, hab ich sie zurück gerufen. Sookie ist quer über den Acker gerannt (glücklicherweise Gründung drauf), hat auf nochmaliges Rufen die Richtung geändert - und ist zu einer Person am andren Ende des Ackers gerannt :shocked: Kurz vor ihr hat sie den Fehler erkannt und kam dann doch mal zu mir. Keine Ahnung, was das war :ka: Zumal ich mich die ganze Zeit mit meiner Mama unterhalten hab - also eiiiigentlich hätt sie wissen müssen, wo ich bin.

• Die Kleine Maus ist echt so eine coole Socke.

hier wird geböllert und es juckt sie gar nicht. Die ist absolut tiefenentspannt und pennt einfach.

ich bin richtig begeistert, Charakterlich ist sie absolut der Knaller :herzen1::herzen1:

• Loki hat sein erstes (richtiges) Silvester völlig tiefenentspannt verschlafen. :herzen1:

Dabei war’s absolut nicht ruhig, ganz im Gegenteil. Unter dem Fenster, das man links oben im Foto sehen kann, wurde bis kurz vor 1 Uhr nahezu durchgehend geböllert. Viele viele Raketen, aber auch einfach laute Kracher.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Euch allen ein frohes neues Jahr 🍀

• Sookie ist hier auch wie gehabt völlig entspannt - obwohl ihre Tante mittlerweile doch ein bisschen ein Thema mit den vielen Böllern von 23 bis 1 Uhr hat. Aber Sookie pennt einfach als ob nix wär.

• Pippa hat einmal bei sehr lautem Gebällere kurz skeptisch geguckt. Dann wars aber wieder voll okay für sie. Wir sind gegen kurz nach halb 1 zum Auto aufgebrochen (wurde heimgefahren), auf den 3min Fußweg hats ordentlich geknallt fast durchgehend - war Pippa aber total egal. So darf das gerne bleiben.

• Mein toller Bert, sonst für jeden Kommentar zu haben, hat Silvester komplett verpennt.

Nach Jahren mit panischem Hund im Bad oder in der Dusche für mich ungewohnt und ich feiere es. Aber die kleine Angst, dass mein Bert Angst entwickeln könnte, werde ich nicht los :ops:.

• Hier war alles entspannt, wie immer. Ich hatte gsd noch keinen Hund mit Problemen an Silvester.

Gegen halb eins ist etwas mit einer Lautstärke explodiert, die uns alle trotzdem aus den Betten geschmissen hat. Dachte, das Haus stürzt ein.

Direkt vor der Haustür haben mir die Hunde heute morgen eine recht große Blutpfütze gezeigt. Ich will gar nicht wissen, was passiert ist.

Unser Maulwurf hat in einer Panikreaktion von gestern auf heute den halben Rasen umgestülpt. Ich kenne mich mit Maulwürfen nicht aus, nehme aber mal an, dass die Detonationen denen auch den Verstand rauben.

Aber selbstverständlich ist das einzige Problem all derer, die für ein Verbot dieses Bullshits sind, einzig und allein, dass andere "Spaß" haben. Und man denen das nicht gönnt. Ja, genau.

• Irgendein sehr verfressener Hund hat den Zusammenhang zwischen Geböller und Nudeln nicht verstanden. In seiner Welt war das die Nacht der Glücksspiele und ich habe hier jetzt einen sehr müden, sehr überdrehten Hund. Aber alles ist besser als Angst :ka: und der Großen hilft es.

Er wird sich schon wieder einkriegen, wenn es jetzt nicht dauerhaft ständig was zu Fressen gibt.

• Wir haben Neujahr dieses Mal im Flughafenhotel beim BER verbracht, und ich bin wirklich mächtig stolz auf den Pudel. Er hat alles absolut anstandslos, super brav und fröhlich mitgemacht. Hotel, viele fremde und angespannte Hunde, viele Menschen, wir haben uns sogar den Terminal angeschaut, Flugzeuge gesehen, Brezel gefuttert, viel geschnüffelt, dabei war die Kriegsgeräuschkulisse aus Berlin totale Nebensache. Keine Panik, keine Angst, kein Hecheln, komplett ohne Medikamente. Nun sind wir wieder zu Hause und hoffen, dass die böllerwütige Meute gestern alles große losgeworden ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!