Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Wenn ein Hund nur vorbeiläuft ohne Anstalten Kkontakten zu wollen, wäre mir persönlich das tatsächlich egal :)


    Bei nem größeren Abstand hätte ich es vlt nicht ganz so schlimm gefunden. Aber das war auf nem normalen Weg. Der Mann ist von mir aus gesehen links auf dem Weg gelaufen mit seinem Hund. Loki war auf dem Weg von mir aus gesehen rechts an den beiden vorbei zu laufen. Da wären maximal 1,5 m zwischen den Hunden gewesen.

    Finde ich schon sehr dicht. :tropf:

    Ich hätte auch vollstes Verständnis gehabt, wenn der Mann nicht so nett reagiert hätte.

  • Wenn ein Hund nur vorbeiläuft ohne Anstalten Kontakten zu wollen, wäre mir persönlich das tatsächlich egal :)

    Das kommt sicher auch auf die Wohnlage an, wie oft man wem begegnet, wie da die normalen Reaktionen sind...

    Würde hier ein größerer Hund auf uns zulaufen und Besitzer daddelt am Handy rum, würde mir schon die Pumpe gehen, denn ich weiß ja nicht, ob der einfach vorbei läuft. Und falls das hier passiert, sind es eher die Gespanne: ich kann den Hund eh nicht kontrollieren und lass es mir egal sein. Normal ist das hier absolut nicht.

  • Ich weiß nicht, ich finde, man merkt schon oft, ob ein Hund einfach "seiner Wege" geht ohne Interesse an dem Artgenossen oder ob er interessiert an Kontakt ist. Wenn da ein Hund ganz desinteressiert, ohne meine auch nur anzuschauen, an uns vorbeiläuft, tangiert mich das tatsächlich nicht weiter.

    Allerdings sind Hundebegegnungen hier halt auch häufig. Also wäre ich in der Pampa und würde dort kaum je Begegnungen haben, wäre es vielleicht anders.

  • Würde hier ein größerer Hund auf uns zulaufen und Besitzer daddelt am Handy rum, würde mir schon die Pumpe gehen, denn ich weiß ja nicht, ob der einfach vorbei läuft.

    Geht mir grundsätzlich bei jedem Hund so - Jin mag es auch gar nicht, wenn ein Fremdhund nicht sicher im Einflussbereich des Halters ist und reagiert dann eher. Also ich würde in so einer Situation ums Anleinen bitten (wobei mir letztlich egal ist, ob der Hund angeleint oder ins Fuß genommen wird. Meinetwegen auch neben dem Halter im Sitz/Platz geparkt und wir gehen vorbei).

    Aber, wenn der Besitzer wie miamaus2013 den Hund selbstständig rechtzeitig zurückbeordert, würd ich nicht drüber schimpfen, sondern mich bedanken.

  • Bei uns laufen GsD selten unangeleinte Hunde ohne direkten Besitzerzugriff rum. Die, die ich kenne, meiden uns trotzdem, obwohl Plüschi verträglich ist. Vermutlich aber, weil sie auf der Strecke angeleint ist und die Anderen ihre Hunde nicht anleinen wollen (meine Hypothese).

  • Jin mag es auch gar nicht, wenn ein Fremdhund nicht sicher im Einflussbereich des Halters ist


    Ares mag das auch gar nicht. Der hätte einen in seine Richtung flitzenden Junghund eher uncool gefunden.

    Gerade deswegen ärgere ich mich ja auch über mich selbst.

    Habe dann alle Hunde angeleint und bin über nen Stück Wiese ausgewichen.



    Edit: Heute Nachmittag hatte wir ne Hundebegegnung, bei der ich die Border Collies nicht angeleint habe. Aber da lagen auch sicher gut 20 m zwischen meinen Hunden und dem anderen Hund. Auf so ne Distanz bin ich auch fein damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!