Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Grisbert Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute dazu neigen, ein Ausweichen auf die andere Straße oder einen anderen Bereich als persönliche Majestätsbeleidigung aufzufassen, als wäre etwas mit genau ihnen und ihrem Hund nicht in Ordnung. Ich hab das noch nie verstanden. Reg dich ab, Herbert, its not that deep …

Da hast Du wohl Recht.

Dabei will man seinem eigenen Tierchen doch nur die Situation erleichtern.

Aber scheinbar nehmen sich manche so wichtig, dass sie das Handeln anderer auf sich beziehen :flushed_face:.

• Frohes neues Jahr :party:

Vega ist offenbar absolut schussfest. Ihr ist völlig egal, ob es knallt, zischt, pfeift und qualmt. Draußen kommt sie dann schonmal an, um einen Keks abzustauben, drinnen hat sie manchmal den Krach mit empörtem Wuff kommentiert. Als es um Mitternacht richtig rund ging und ich das Küchenfenster auf hatte, um meinen Vermietern ein frohes neues Jahr zu wünschen, hat sie sich einfach mit dazu gestellt.

Einzig das Gassi mit allen dreien ging dann nicht mehr. Hope hat ja leider sehr viel Angst und die letzte Gassirunde am Abend über die Wiese am Haus war schon eine Katastrophe. Sie wollte nur nach Hause und Vega hat die Energie regelrecht aufgesaugt und ist ein bisschen fiepend und sehr aufgeregt hin und her und immer wieder zu Hope gelaufen. Das war mir dann zu blöd und für Hope ohnehin sinnlos, also hab ich sie reingebracht (gepinkelt hatte sie zum Glück noch) und bin dann mit dem Opa und Vega nochmal ganz entspannt gegangen.
    Die letzte Runde um 1:30 hab ich Hope nur mehr oder minder liebevoll in den Garten gezwungen und war dann mit den anderen beiden. Da gingen sogar noch Raketen hoch, die Vega dann interessiert beobachtet hat. Ich hoffe sehr, dass das so entspannt bleibt.

Für den Sport muss ich jetzt nur nochmal üben, dass nicht jeder Knall Belohnung bei mir bedeutet :hust:

• Hasenkot ist eine absolute Delikatesse sagt der Hund hier.

Ja, aber Gänsekot ist auch nicht zu verachten:klugscheisser:

Die Knallerei an Silvester (und davor....und danach...) hat den Jungspund erwartungsgemäß 0 beeindruckt. Allerdings fand er die Raketen, die er vom Wohnzimmerfenster aus sehen konnte, sehr empörend. Das hatte ich auch erwartet, weil er vor etwa 2 Wochen angefangen hat, von dort aus auch die vorbeifahrenden Autoscheinwerfer bei Nebel oder Dunkelheit zu verbellen. Das können wir normalerweise abbrechen, Silvester habe ich dann einfach den Rolladen runtergemacht - aus den Augen, aus dem Sinn|)

• Alt-KHC und Jung-KHC waren Silvester auch völlig entspannt und gegen 22 sowie gegen 2 Uhr noch mal im Garten zum Lösen, wo es ordentlich laut war.
    Ich bin total froh dass auch die Kleine sich nicht vom Silvester-Stress unserer Rumänin anstecken lässt. Dennoch fahren wir nächstes Silvester wahrscheinlich wieder weg, die Böllerei nervt einfach :muede:

• Ihr Lieben,

es ist unfassbar. Der Junior schläft seit drei Nächten durch und nachdem wir jetzt den Drill "Du gehst in dein Iglu und ich geh aus dem Haus" haben, bleibt er auch wieder seine 1-2 Stunden allein mit dem Ersthund. Ich muss einfach viel viel klarer mit ihm kommunizieren.

Wenn ich verständlich bin, liefert er auch. Memo an mich selbst.

• Grisbert Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute dazu neigen, ein Ausweichen auf die andere Straße oder einen anderen Bereich als persönliche Majestätsbeleidigung aufzufassen, als wäre etwas mit genau ihnen und ihrem Hund nicht in Ordnung. Ich hab das noch nie verstanden. Reg dich ab, Herbert, its not that deep …

Dass (fast) alle immer denken, es hätte was mit ihnen zu tun. Was für eine seltsame Egozentrik, besonders wo wir doch alle ab und an unsere Hunde managen müssen. Mit meiner vorherigen Hündin hatte ich das extrem, weil die am Anfang so krass ängstlich war. Irgendwann hab ich mir angewöhnt, denen entweder "Es geht nicht um Dich" oder ein "Mein Hund, meine Regeln" entgegen zu bellen.

• Ein Teil meines Gehirns hat noch über die Diskussion 'sagt man anderen, dass die Hündin läufig ist' nachgedacht, als die erste wirklich ärgerlich Begegnung passierte. Bis lang war ja alles sehr easy. Aber gestern mache ich mit Lumi und meiner besten Freundin ein Gassi durch die Strassen Richtung Park, da kommt plötzlich ein von hinten ein unangeleinter Terriermix angeschossen und hängt Lumi am Po. So weit kein Problem, ich nehme Lumi auf den Arm, aber der Hund klebt halt an uns. Frauchen ist sehr weit und trägt Kopfhörer. :muede: Ich gestikuliere, sie soll sie doch mal raus machen, macht sie auch während sie auf mich zu läuft., Ich sage wirklich ganz neutral und nur zur Info "meine Hündin ist läufig". Da sagt die doch mit so nem komischen herablassenden Lächeln "Das tut mir leid für Dich".

Äh, was?!?

Meine Freundin ist komplett ausgeflippt. Ein eigenartiger Rollentausch, denn eigentlich bin ich die aggressive von uns beiden. Ich fand's eher bescheuert, als ärgerlich. Wenn die Leute partout riskieren wollen, dass ihr Hund überfahren wird, während er hinter uns her läuft, bitte schön. Sie hatte dann noch ihre Müh, ihren Hund einzufangen.

Ich bin die Anarchie, die hier herrscht, absolut gewöhnt, aber das war echt ein neues level an Idiotie und Unverschämtheit.

• Ich hätt dann wohl angefangen mit dem Hund zu reden : ,,Komm mit, da is ein inkompetenter Mensch, wir begeben uns jetzt nicht auf dieses Niveau herab. Aber Recht hast du, wie man nur so ein Unvermögen haben kann sich zu benehmen... Schlimm Schlimm die Menschis, Schlimm..."

Oder sowas xD

• Ein Teil meines Gehirns hat noch über die Diskussion 'sagt man anderen, dass die Hündin läufig ist' nachgedacht, als die erste wirklich ärgerlich Begegnung passierte. Bis lang war ja alles sehr easy. Aber gestern mache ich mit Lumi und meiner besten Freundin ein Gassi durch die Strassen Richtung Park, da kommt plötzlich ein von hinten ein unangeleinter Terriermix angeschossen und hängt Lumi am Po. So weit kein Problem, ich nehme Lumi auf den Arm, aber der Hund klebt halt an uns. Frauchen ist sehr weit und trägt Kopfhörer. :muede: Ich gestikuliere, sie soll sie doch mal raus machen, macht sie auch während sie auf mich zu läuft., Ich sage wirklich ganz neutral und nur zur Info "meine Hündin ist läufig". Da sagt die doch mit so nem komischen herablassenden Lächeln "Das tut mir leid für Dich".

Äh, was?!?

Meine Freundin ist komplett ausgeflippt. Ein eigenartiger Rollentausch, denn eigentlich bin ich die aggressive von uns beiden. Ich fand's eher bescheuert, als ärgerlich. Wenn die Leute partout riskieren wollen, dass ihr Hund überfahren wird, während er hinter uns her läuft, bitte schön. Sie hatte dann noch ihre Müh, ihren Hund einzufangen.

Ich bin die Anarchie, die hier herrscht, absolut gewöhnt, aber das war echt ein neues level an Idiotie und Unverschämtheit.

Drauf hinweisen wie der Geschlechtsakt beim Hund so funktioniert, dass er sich dabei böse verletzen kann und das dann nicht dein Problem ist sollte der Bissverletzungen, nen blutigen Schniepi oder Krankheiten davon tragen könnt auch ne Option sein.

Aber ich denk in dem Moment würd ich das wohl auch nicht raus bringen. Aber ich denk bei mir würde man dann denken ich könnte Schatzipupsi was tun.

• Drauf hinweisen wie der Geschlechtsakt beim Hund so funktioniert, dass er sich dabei böse verletzen kann und das dann nicht dein Problem ist sollte der Bissverletzungen, nen blutigen Schniepi oder Krankheiten davon tragen könnt auch ne Option sein.

Aber ich denk in dem Moment würd ich das wohl auch nicht raus bringen. Aber ich denk bei mir würde man dann denken ich könnte Schatzipupsi was tun.

Die war nicht willens, irgendeine nützliche Information entgegen zu nehmen - schon gar nicht von, pfui, ner alten Frau.

Ich hab eh immer das Gefühl, die läufige Hündin wird als das Problem gesehen. Die ist die "Schlampe" die die armen Rüden heiss macht.

Bei Mischas Läufigkeit haben mir das ja sogar mehre Rüdenbesitzer ganz pampig gesagt. "Ist nicht mein Problem" oder "ja, ja, hör auf zu labern." Danach hab ich mich nicht mehr gekümmert ob hinter uns ein Hund auf die Strasse rennt.

Dies mal war es einfacher, vielleicht auch weil Winter ist und nicht so viele Leute unterwegs sind.Aber ich beneide die Leute nicht, die ihre Hündin nicht mal eben schnell auf den Arm nehmen können.

Stehtage sind auch noch mal ne Woche, oder?

Noch 5 tage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!