Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gabs auch nie Probleme deswegen. Die sind laeufig auch Pruefungen gelaufen..
Grimm hat jetzt zum ersten Mal Kontakt zu laeufigen Maedels. Schlimm und Schlimmer sind beide heiss (Anansi kurz vor der Standhitze, Amica noch am Anfang) und der Babybaer macht es richtig richtig gut. Ja, er ist interessiert, aber er ist ansprechbar, laesst die Maedels in Ruhe wenn sie es ihm sagen/zeigen, usw.
Danke für Deine Einschätzung.
Ich bin überrascht, dass es bei Euch erlaubt ist, mit ner läufigen Hündin auf den Platz zu dürfen. Hier sind alle Hundeorte für läufige Hündinnen verboten. Ich laufe irgendwie mit dem schwammigen Gefühl rum, dass quasi 'mit uns was nicht stimmt', auch weil Rüdenbesitzer oft total genervt sind, wenn ich sage, dass Lumi läufig ist.
Durch die ganzen Feiertage sind eh alle im urlaub, aber ich würde schon gern die nächste Trainingstunde machen. Die erste Übung, die wir als ersten Anfang bekommen haben, hat schon merklich was gebracht, zur zweiten habe ich Fragen.
Dann mache ich das mal unabhängig vom Hormonstatus meiner Rakete. Die ist eh, wenn überhaupt, kooperativer als normal.
-
Alles anzeigen
Dinge, die Trudy heute schon im Maul hatte:
-Plastikmüll
- Nähgarn mit dransteckender Nadel
- Klebeband
- ein Klickverschluss für offene Chipstüten etc
-Füllung eines alten Hundebetts (kp wo das her kam)
Keine Garantie für Vollständigkeit.
Fühl ich

-
Ich bin überrascht, dass es bei Euch erlaubt ist, mit ner läufigen Hündin auf den Platz zu dürfen. Hier sind alle Hundeorte für läufige Hündinnen verboten. Ich laufe irgendwie mit dem schwammigen Gefühl rum, dass quasi 'mit uns was nicht stimmt', auch weil Rüdenbesitzer oft total genervt sind, wenn ich sage, dass Lumi läufig ist.
ja, leider verbieten viele Vereine/Hundeschulen läufige Hündinnen - was totaler Schwachsinn ist, denn in Prüfungen sind läufige Hündinnen erlaubt.
Übrigens sage ich grundsätzlich fremden HH nicht, wenn ich eine läufige Hündin dabei habe.
-
Übrigens sage ich grundsätzlich fremden HH nicht, wenn ich eine läufige Hündin dabei habe.
Das ist für mich ein sehr neuer Gedanke und den lasse ich mal sacken, denn ich glaube, das wäre eine gute Strategie für mich.
Ich wollte bislang nicht, dass die Rüden dann zu Hause leiden und nicht zur Ruhe kommen - das ist bei einem Freund von mir so. Aber ihr habt recht: "Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen"
Ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich an nem Sonntag ne Windel improvisiere. Bei meiner vorigen Hündin habe ich keinen tropfen gesehen; Lumi hält sich nicht so sauber und jetzt blutet sie doch schon deutlich
-
-
ja, leider verbieten viele Vereine/Hundeschulen läufige Hündinnen - was totaler Schwachsinn ist, denn in Prüfungen sind läufige Hündinnen erlaubt.
Bei mir sind sie erwünscht.
Und ich sage den anderen auch nichts über meine Hunde. Weder übers Geschlecht, noch über den Zyklus. Ich möchte in Ruhe gelassen werden, fertig.
-
In Lios Verein sind läufige Hündinnen erlaubt. Ich bin immer froh, wenn mir gesagt wird, dass die Hündin läufig ist, weil ich Lio dann mehr belohne, wenn er sich zu mir orientiert. Von fremden Leuten erwarte ich das nicht, mit denen halten wir uns eh nicht auf.
In Paulis Verein dürfen läufige Hündinnen nicht teilnehmen. War mir aber ganz recht, als Pauli noch intakt war. Der war super gestresst, Lio ist das nicht.
-
Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen auch erlaubt und ich, als Halterin zweier unkastrierter Rüden, begrüße das. Seit Welpenalter übe ich mit meinen Hunden läufige Hündinnen und so können wir auch mit läufigen Hündinnen ohne Probleme spazieren gehen. Letztens kam eine Mali-Hündin in unsere Gruppe gerannt. Alle 5, meine beiden Rüden und noch zwei andere Hündinnen, haben miteinander gezockt. Da kam der Besitzer angerannt und rief nur, ob da unkastrierte Rüden wären. Jo, meine beiden. Es schallte zurück, meine ist läufig. Habe nur gerufen, dass meine läufige Hündinnen können, habe gepfiffen und Kasper und Yoshi sind zu mir gekommen. Man konnte dem Herrn seine Erleichterung ansehen

-
In unserem Verein trainieren auch unkastrierte Hündinnen, wenn sie läufig sind. Letztens im Training waren alle Rüden, auch der kastrierte Lucifer sehr aufgeregt am Schnüffeln, Trainer meinte es wäre die Hündin von XY, die wäre läufig. Er hat ihr dann noch geschrieben, dass die Rüden so aus dem Häuschen sind, sie meinte ääääh ne, Läufigkeit ist rum. Und da das Interesse der Rüden unverkennbar war, ging sie am nächsten Tag zum TA. Die Hündin hatte eine Pyo. Und der Umstand, dass sie auf dem gleichen Platz trainiert wie ein Haufen Kerle, hat ihr vllt das Leben gerettet.
-
Läufige Hündinnen am Training teilnehmen zu lassen, macht absolut Sinn.
Zum einen bekommen die Rüden so die Chance, unter kontrollierten Bedingungen zu lernen, damit umzugehen.
Zum anderen nehmen läufige Hündinnen ja auch im Sport ganz normal an Prüfungen teil. Im Agi laufen läufige Hündinnen mittlerweile ganz normal im Starterfeld, nicht mehr am Ende, und brauchen auch keine Decke mehr am Start. Wenn der Besitzer nix sagt, merkt man gar nicht, dass da gerade ne läufige Hündin startet. Es wird keinerlei Aufheben drum gemacht. So normal darf für mich (mit meinen drei Rüden) auch gerne der Umgang im Training damit sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!