Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
So, ich reihe mich mal ein, in den Junghund Wahnsinn ein:
6 Monate alter Bretonenmix aus dem TS. Nach den Podencomixen und der istrischen Bracke fühle ich mich, zumindest was die jagdlichen Themen angeht, ganz gut vorbereitet. Nicht, weil das Jagdverhalten vergleichbar ist, sondern weil ich von Anfang an eine Idee davon hatte, was für uns wichtig ist. Habe auch die Welpenzeit genutzt, fleißig auf mich zu fokussieren und aktuell sitzt der Rückruf NOCH bombig. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Rehkacke ist seit einer Woche hoch im Kurs. So lecker
Abbruch sitzt gar nicht- also muss ich nun die Leidenschaft des kleinen Connaisseures mit der Leine verwalten.Tatsächlich ist ausdrücklich MEINE Baustelle, Aufregung und Langeweile passend zu dosieren, denn sonst verkürzt sich mein Nachtschlaf drastisch. Läuft's gut, schläft das Hundi von 21:00 bis 5:30 Uhr- wobei, eigentlich fängt er schon um 18:00 Uhr mit dem Schlafen an.... Verdumme ich es, ist die Nacht um 3:30 Uhr vorbei. Das gute an dem Problem: Da Verdummen nach ein paar Nächten wirklich wehtut, ist die Lernkurve steil.
Generell arbeiten wir viel an der Ruhe --und an Wut. Also seiner. Nicht meiner. Sein zweiter Name ist "Kläffbert", denn das ist das erste, was ihm immer einfällt, wenn er seinen Willen nicht bekommt: Er setzt sein Goldstimmchen ein.
Mal sehen, was das Pubertier noch auspackt. Es ist ja irgendwie ein spannender Prozess und bei jedem Hund neu...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!