Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Wir waren am Samstag auch mit einer Freundin und ihren drei Rüden spazieren, zwei davon unkastriert. Obwohl Pippa da wohl noch in den Stehtagen war. Hat gut geklappt, die Rüden bleiben draußen eh an der Flexi (Windhunde) und Pippa war viel leinenlos. Wobei sie gemeinerweise diesmal keine Lust hatte, bissl vorauszulaufen wie sonst oft. Da waren die Jungs schon bissl flirty und hatten natürlich Interesse an ihr, aber es war echt sehr im Rahmen.
Nur ganz am Ende, als wir noch kurz einen Abstecher in einen Schlosspark machten, hatte Pippa generell keinen Bock auf nix mehr (kalt, ihrer Ansicht nach hatten 2h Gassi völlig gelangt, genug von verliebter Gesellschaft etc.) und wollte einem der Windigen dann doch gerne mal ins Näscchen zwicken

Nee, war insgesamt eine gute Erfahrung für alle, denke ich. Ich war mit Rex ja immer froh über Hündinnenbesitzer, die zumindest außerhalb der Stehtage mit uns spazieren gingen. Leider gab es davon kaum welche. Ich bin halt der Ansicht, Hunde sollten lernen dürfen, eben auch mit Läufigkeiten umzugehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja am Schluss waren sie dann schon ein Bisserl durch. Aber im Auto trotzdem Ruhe und Zuhause alles kein Thema.
Ich war auch sehr zufrieden mit den Mäusen 🥰
-
Ich bin halt der Ansicht, Hunde sollten lernen dürfen, eben auch mit Läufigkeiten umzugehen.
Jup. Und das laeuft auch nicht immer nur mit Regenbogen und Glitzer ab. Grimm ging Amica am Samstag zu lang auf den Zeiger (ich hab die 2 extra machen lassen) und meinte, er koenne ihr knurren ignorieren. Also hat sie ihm die Regeln nochmal erklaert und er hat es verstanden. Als sie danach wieder in den Kontakt mit ihm ist, hat er mit ihr gespielt und ihr Hinterteil war ihm dann egal.
Ich bezweifle, dass das so bleibt. Er ist erst 6,5 Monate und die Hormone kommen grad erst ganz, ganz langsam. Aber lernen beginnt fuer ihn halt jetzt und er wird sich sehr sicher auch nochmal welche von den Maedels fangen. Das ist mAn normal.
-
Flip, der Rüde meiner Schwester, war auch immer recht entspannt - er ist mit Jins Läufigkeiten aufgewachsen. Allerdings hat sich das mit Umzug in getrennte Haushalte geändert. Es scheint also für manche Rüden schon deutlich einfacher zu sein, wenn sie dauerhaft mit einer intakten Hündin und ihren Hormonveränderungen zu leben, als wenn sie nur gelegentlich direkten Kontakt zu intakten Hündinnen haben.
Außerdem bitte bedenken, dass manche Hündinnen auch Stehtage sehr weit fassen, also auch außerhalb der rechnerischen Stehtage gut aufpassen.
-
Danke euch für den wertvollen Input. Ist für mich seit 15 Jahren mit Hund das erste Mal bewusst Rüde/läufige Hündin unter einem Dach, verrückt. Irgendwie gibts hier nur Rüdenkumpels weit und breit fällt mir auf. Wir gucken jetzt dann mal wie das wird. Ich berichte die Tage!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!