Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ohh man das erinnert mich grad dran dass letztes WE die Lernerfahrung kam, die echt irgendwie erstaunlich lange gebraucht hat... Nämlich dass das Punktetier sehr wohl in der Lage dazu ist locker über das Gitter hüpfen zu können.
Also, ähm naja... Er ist 1. nicht raus gehüpft, sondern rein. Und 2. Nicht "locker flockig" sondern auf die trotteligste Art und Weise die nur irgendwie möglich war. Er hat nämlich nicht versucht drüber zu springen, sondern drüber zu klettern. Und als das Ding dann bei 27 kg etwas nachgegeben hat, ist er gehüpft. Nicht hoch genug, sondern voll rein gerasselt. Iiirgwndwie ist er drüber gekommen, aber es gab nen ordentlichen Knall. Hauptsache ist - ihm ist bei dieser dummen Aktion nix passiert, wie haben vor unserem geistigen Auge nämlich schon gedacht der bricht sich ein Bein.

Insgesamt muss man sagen, ist er einfach nicht mit dem besten Körpergefühl ausgestattet. Lilo hat sich ja in dem Alter dauernd aufs Maul gelegt, weil ihr vollkommen scheiß egal war obs weh tun könnte, sie überall drauf wollte, und die Bremsen vergessen hat. Und er fliegt öfter hin, weil er blooooß nicht hinfallen, bloooß nicht zu hoch springen und auf keinen Fall vergessen möchte rechtzeitig die Bremse zu betätigen. Das Ergebnis davon ist dann original getreu Bambi auf Eis, oder in etwa so als wenn man Fahrrad fährt und die Vorderradbremse zu abprubt betätigt.
Stellt euch bspw vor dieser Hund möchte auf die Couch. Er könnte einfach mühelos drauf hüpfen... Er könnte aber auch zum hüpfen ansetzen, ne Vollbremsung einlegen, und dann mit Hintern aufm Boden und Brustkorb auf Couch da hängen.
Sinnbildlicherweise fällt mir neben Bambi noch ein fiktives Beispiel ein : Denkt an die Giraffe aus Madagaskar. Das passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist er denn jetzt und wie groß und wie schwer?
6 Monate (und 9 Tage :lol), ~60 cm und irgendwas um die 25 kg..
Soll ich mal nachschauen, wie groß Ares in dem Alter war? Der ist ja mit 65 cm noch gerade so im Standard.

Au ja, gerne

Mit ziemlich genau 6 Monaten (27.01. Messdatum, geboren 22.07.) hatte Ares 20,4 kg und war 58 cm groß.
Ares ist aber auch gefühlt sehr langsam gewachsen, dafür sehr lange. -
Ich glaube, mein Jungspund geht ueber's Kindergitter

Als ich gestern vom Training zurueck war, war er brav im WoZi. Da sollte er auch sein. Aber es lag eine leere Kauzeugverpackung (die war vorher schon leer) im WoZi und eine Beisswurst im Bad. Beides lag nicht dort, als ich gegangen bin, da bin ich mir sicher.

Wir haben die Fledi auch!

-
Das klein war mit Absicht in ', denn er ist nicht klein. Er bleibt vermutlich im Standard (GsD), aber klein ist anders...
Ich weiß, hattest du ja schon mal geschrieben.
Talisker ist noch im Standard, aber die fehlenden 4-5cm zu Bolero merkt man halt schon. Deswegen werde ich ihn aber wohl doch nicht aussetzen

Tja, so sind manche Männer, aber Dein Talisker ist toll. Er ist fast gleichalt wie Jory. Bisher hat er auch noch nicht versucht, einem Hasen hinterher zu rennen, aber da kommt sicher noch was
Mein Mann hat wohl seinen speziellen Rückruf-Belohnungstanz gestartet. Ich hoffe, ihn hat dabei niemand außer Talisker gesehen
Wenn ich demnächst beim Einkaufen mitleidige Blicke ernte, weiß ich, warum...Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass bei Talisker in Richtung Jagen noch mal etwas kommt. Vögel am Himmel, Radfahrer und manche Autos wecken durchaus seine gespannte Aufmerksamkeit. Da bin ich ziemlich dran, darauf habe ich nämlich so gar keine Lust

-
Hier wachsen nur Hoden und Haare.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er hält sich sowieso für den Allergrößten.
-
-
Auch in Läufigkeit Nr. 4 ist Pippa Madame Horny höchstpersönlich
Wenigstens flirtet sie nur mit mir und Jasmin wie eine Wilde
Fremde Hunde sind ja generell nicht so ihr Ding meist. Daran ändern diesmal auch die Stehtage nichts. -
Hier wachsen nur Hoden und Haare.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er hält sich sowieso für den Allergrößten.
Der muss doch jeden Morgen mit der Nase kurz die Steckdose berühren, oder wie bekommt man so einen Fluff?

-
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass bei Talisker in Richtung Jagen noch mal etwas kommt. Vögel am Himmel, Radfahrer und manche Autos wecken durchaus seine gespannte Aufmerksamkeit. Da bin ich ziemlich dran, darauf habe ich nämlich so gar keine Lust
Diese Befürchtung habe ich bei Jory auch, denn ich hatte noch keinen Border, der nicht auf Bewegungsreize reagiert hat.
Vögel und Radfahrer interessieren Jory nicht mehr so stark wie noch vor 6 Wochen, aber dicht an uns vorbei fahrenden Autos würde er gern mal hinterher.
-
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass bei Talisker in Richtung Jagen noch mal etwas kommt...
Das ist der Vorteil an Juju, der jagt einfach IMMER, aber dafür haben wir überhaupt keine anderen Probleme

...naja bis auf Stubenreinheit, aber dafür kann er nix, liegt einfach daran wie er im ersten Jahr gelebt hat.
-
Nach Mia ist Jagdtrieb für mich bei jedem weiteren Hund spannend.
Loki hat bisher ein sehr solides Anzeigeverhalten, interessiert sich aber auch kaum für bewegte Objekte. Fahrräder, Autos, Roller, kleine Vögel - ist ihm alles komplett egal. Größere Vögel wie Schwäne oder Nilgänse zeigt er zuverlässig an.
Er wird aber auch nächste Woche erst ein Jahr alt.
Kalle wird im Januar 4 Jahre alt und hat bis heute ein zuverlässiges Anzeigeverhalten. Bewegte Objekte sind dem komplett egal und der hat auch noch nie was gehetzt. Da kommt auch eher nix mehr bei ihm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!