Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Und? Hat es geklappt oder wollte sie dann nachts raus?
Ich bin tatsächlich beim Abendlösen unerbittlich, weil nach meiner Erfahrung nach ich sonst in der Nacht/früh morgens geweckt werde, weil Hund ein dringendes Bedürfnis hat. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass reine Strenge bei dem Thema ziemlich auf Diskussionen stößt und hab eine zeitlang mit Keksen zur Belohnung fürs Aufstehen gearbeitet - bei Jin damals. Bei Sookie war das bislang nicht nötig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin tatsächlich beim Abendlösen unerbittlich, weil nach meiner Erfahrung nach ich sonst in der Nacht/früh morgens geweckt werde, weil Hund ein dringendes Bedürfnis hat. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass reine Strenge bei dem Thema ziemlich auf Diskussionen stößt und hab eine zeitlang mit Keksen zur Belohnung fürs Aufstehen gearbeitet - bei Jin damals. Bei Sookie war das bislang nicht nötig.
Ich bin da auch knallhart. Luna geht gegen 20:00 ins Bett (also, in unseres...), aber ich wecke sie dann nochmal zwischen 21.30 und 23:00, weil ich denke, dass das sonst einfach zu lang würde. Wir stehen beide nicht gern früh auf. Gestern Abend hat sie sich an einer ihrer Stellen gelöst, dann wollte ich noch ein bisschen weitergehen (die übliche 10-Minuten-Runde), aber sie hat tatsächlich umgedreht und ist ohne ein weiteres Mal anzuhalten Richtung nachhause getippelt wo sie dann auch sofort wieder ins Bett fiel und weiter schlief
. -
Er hat das Dackelhandbuch zumindest auszugsweise sehr genau gelesen.
Es wird oft und häufig gebellt
immerhin hat er eine volle Bellstimme und kein hohes Kleinhundgequitsche und es wird konsequent jeder Gang bei Regen verweigert. Also Gassi bei Regen geht gar nicht. Wenn er mal raus muss, sieht so aus, dass ich ihn nach draußen trage und im hinteren Teil des Gartens absetze, er löst sich unter einem Busch und flitzt in Hochgeschwindigkeit ins Haus.Danke allen Göttern!
Man kann auch einen Junghund haben, der nicht nur eine grässliche Kläffstimme hat und gerne kläfft und keinen Regen mag, sondern der Regen auch seine Meinung sagt und den blöden Himmel anbellt, aus dem das Nass kommt. Und der dann nicht weiter geht. Und bellt. Weil es nass ist und der Himmel scheiße. Herum stehen aber auch. Langeweile muss man auch die Meinung sagen. Oder Kälte.
Mit Mantel ist es zwar besser, aber dann kann er erst recht nicht gehen. Herum stehen ist aber langweilig und muss angekläfft werden.
Ich kann mir aktuell aussuchen, weshalb mich Passanten wegen Tierquälerei anzeigen. Weil da ein "unterernährter", frierender Hund keinen Mantel anhat und schreit, oder weil da ein Tierquäler einen schreienden Hund 20m weiter zieht, weil ihm mit Zwang dann plötzlich einfällt: "Haha. Ich kann eigentlich eh mit Mantel gehen. Ganz normal". Bis dahin kläfft er aber schrill und steht wie ein Bock.
-
Der Freund ist leider gesundheitlich etwas angeschlagen, also fällt der sonntägliche große Waldspaziergang aus.
Ist zwar etwas schade aber da Klein-Trudy mittlerweile in unserer Nachbarschaft ganz ok-ish spazieren gehen kann, werden wir zum nächsten Park spazieren und dort etwas Zeit verbringen.
Mal schauen wie das läuft. Davon mache ich dann abhängig ob sie morgen mit kommt zum Baumarkt oder nicht. (Vllt mit kurzem Fressnapfstop). -
Bisher zeigt sich Runa gegenüber allen Geräuschen hier im Haus neutral. Nur eine unserer gruseligen Nachbarn hat sie dann doch dazu bewegt an der Wohnungstür zu bellen. Auch, wenn ich das hier absolut nicht dulde, kann ich sie da verstehen

Vor einigen Wochen bin ich im Dunkeln durch das Treppenhaus gegangen. Wir wohnen in Erdgeschoss, deshalb brauche ich kein Licht für die paar Meter. Ich höre nur über mir ein unglaublich schweres, mühselig stöhnendes Atmen.... Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich auf einmal draußen war
. Mein Partner musste mir erstmal erklären, dass das unsere Nachbarin von oben ist, sonst würde ich bis heute sonst was glauben... Warum macht sie sich denn kein Licht an?! Naja jedenfalls...Ansonsten klaut Runa fröhlich Schuhe, rennt stolz mit 'ner halben Karotte durch die Gegend und findet noch nicht so richtig ihren Schlafplatz.
-
-
Der Freund ist leider gesundheitlich etwas angeschlagen, also fällt der sonntägliche große Waldspaziergang aus.
Ist zwar etwas schade aber da Klein-Trudy mittlerweile in unserer Nachbarschaft ganz ok-ish spazieren gehen kann, werden wir zum nächsten Park spazieren und dort etwas Zeit verbringen.
Mal schauen wie das läuft. Davon mache ich dann abhängig ob sie morgen mit kommt zum Baumarkt oder nicht. (Vllt mit kurzem Fressnapfstop).So, wir waren fast 11/2h unterwegs und es war schön aber auch fordernd. Wir sind einigen Hunden, Menschen und lauten Kindern begegnet und Trudy war zu 99% ansprechbar und konnte sich auf "Bogen laufen" einlassen. Ich war so schlau und habe sie in Narutos altes Zuggeschirr gepackt und sie mir an den Gurt gepackt. Auf dem Heimweg war sie dann durch und hat gezogen. War aber ok, deswegen ja das Zuggeschirr. Sie konnte aber noch auf Signal die Leinenspannung rausnehmen und warten. Also deutlicher Fortschritt und kein Panikmodus.
Wir waren auch kurz auf einem Schulhof und Trudy ist total cool über eine Wackelbrücke gelaufen und hat sich Leckerlies von einer Schaukel geholt. -
Ich habe ihr, bevor ICH schlafen gegangen bin, 10 Min Garten angeboten. Hat sie genutzt (jedenfalls ging sie raus) und direkt danach wieder gepennt.
-
Vriff Ich erkenne Parallelen. Emil mag fremde Menschen ja eh nicht besonders, aber wenn ich die auch nicht mag, dann isses ganz übel.
Lucifer liebt ja jeden. Finde ich auch manchmal übertrieben, ist aber auf jeden Fall leichter zu händeln als die grumpy Art des kleinen Napoleon.
So war das hier auch mal. Faro fand fremde Menschen völlig überflüssig, während Moja sie liebt und zu jedem freundlich ist. Jory entwickelt sich in Mojas Richtung, aber alles nicht übertrieben. Bei Jory muss ich schon noch aufpassen, dass er fremde Menschen nicht begrüßt
Das hatten wir vor ca 3 Wochen mit einem Clübchen Walkerinnen, mittleren Alters, fein geliftet und gestylt walkten sie durch den Wald, begegneten uns an einer nicht einsehbaren Kurve . Die Hunde liefen frei, also eindeutig mein Fehler. Moja ignorierte die Frauen , während Jory der Meinung war, TAG sagen zu müssen. Oh ha, die haben mich vielleicht rund gemacht. Habe mich x mal entschuldigt, aber sie kriegten sich gar nicht ein. Daraus habe ich gelernt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten klaut Runa fröhlich Schuhe
Jory auch, aber inzwischen macht er sie nicht mehr kaputt, sondern trägt sie vom Flur ins Wohnzimmer, immer dann, wenn ich nicht zu Hause bin und nur meine Schuhe. Das verstehe wer will
-
Ich habe Fragen ...

einem Clübchen Walkerinnen, mittleren Alters, fein geliftet und gestylt walkten sie durch den Wald,
1. Woran hast du erkannt, dass sie geliftet sind, und
2. Hast du den Namen des Schönheitschirurgen? (Frage für eine Freundin ...)
-
Woran hast du erkannt, dass sie geliftet sind,
wenn Du sie sehen würdest, könntest Du es erkennen. Ich kenne sie schon lange und sehe sie auch im Hellen
Hast du den Namen des Schönheitschirurgen? (Frage für eine Freundin ...)
würde ich jetzt auch sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!