Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich dachte ja, wir sind schon lange hier aus dem Thread und aus dem Gröbsten raus, mit Pubertät und so haven wir Glück gehabt und es tut sich nicht mehr viel an Entwicklung. Schließlich ist Momo bald vier.

Jetzt hat sie aber seit ein paar Wochen ganz seltsame neue Anwandlungen: Sie liebt auf einmal fremde Menschen :shocked: Ganz ohne Leckerchen. Gut, die beschleunigen es, aber sie lässt sich auch ohne locken, geht zu den Leuten hin, reibt sich an ihren Beinen, macht Männchen, gibt unaufgefordert Pfötchen und hält den Hintern zum Kraulen hin. Wo ist der kleine Zorngickel geblieben, der es bestenfalls irritierend fand, wenn er von Unbekannten angesäuselt wurde ? :emoticons_look:

Da haben wir Klärungsbedarf. Das kann sie meinetwegen nachen, wenn sie mit dem Mann unterwegs ist. Aber zu Lilly und mir passt das nicht.

• Der ehemalige Zwingerhund scheint tatsächlich stubenrein zu sein... Das war das letzte, was ich erwartet habe. Immerhin muss ich mir so keine Sorgen um meinen neuen (alten) Teppich machen!

Heute Nacht um 3 war sie auf einmal hellwach und feierte 'ne kleine Party. Ich hab's schon bei Ares gehasst aus dem Schlaf gerissen zu werden und raus zu müssen, aber man peinigt sich ja selbst gerne :lol:.

Ging dann einmal kurz raus. Irgendwie musste sie nicht so richtig, aber das Wort "Pipi" scheint bereits eine Wirkung zu haben. Mal schauen, was der heutige Tag so bringt, denn heute kommt sie mit auf Arbeit.

• Der ehemalige Zwingerhund scheint tatsächlich stubenrein zu sein... Das war das letzte, was ich erwartet habe

Sei froh !

Der Zwingerhund hier ist auch nach fast 6 Monaten noch nicht zuverlässig. Vor kurzem dachte ich er hätte es endlich kapiert, aber alle paar Wochen geht dann doch nochmal was ins Haus (bevorzugt auf den Wohnzimmerteppich) :fear:

• Trudy hat heute im Baumarkt gekackt…

Sie wollte vorher im Garten nicht und im Baumarkt war die Aufregung wohl zu groß.

Natürlich habe ich es aufgesammelt und mir Putzzeug von den Angestellten geholt. Die wollten das erst selbst übernehmen als ich da beschämt an der Info stand aber ich wollte das schon selbst sauber machen.

Ich hab den Einkauf dann abgebrochen und beim nächsten Mal bleibt Trudy zuhause :tropf:

• Der 'kleine' Mann und die Leinenfuehrigkeit

Ich sage immer "Kleiner Mann" zu Talisker und prompt ist er nicht besonders groß:see_no_evil_monkey:Ich fürchte, da kommt in der Höhe nichts mehr.

Mein Mann erzählte, dass Talisker heute Morgen auf der Wiese recht weit von ihm weglief, dann plötzlich stehenblieb und glotzte. Ein Hase sprang auf und flitzte davon.Mein Mann pfiff und Talisker kam zu ihm. Ich: "Mega! Und dann hast du es Fleischwurst regnen lassen?" Er: "Nee, ich hatte keine Leckerlies dabei!" :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

• Mein Mann erzählte, dass Talisker heute Morgen auf der Wiese recht weit von ihm weglief, dann plötzlich stehenblieb und glotzte. Ein Hase sprang auf und flitzte davon.Mein Mann pfiff und Talisker kam zu ihm. Ich: "Mega! Und dann hast du es Fleischwurst regnen lassen?" Er: "Nee, ich hatte keine Leckerlies dabei!" :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

Haha, das ist so Mann. xD Hat wahrscheinlich grad so für ein trockenes "so ist's brav" gereicht. :lol: Aber sehr cool, dass Hundi kam! Nächstes Mal gibt's dann doppelt Schmacko!

• Herr Hund hat zum ersten Mal ein Pferd gesehen. Fand er interessant und gruselig. Das Pferd aber genau so. Die Reiterin ist abgestiegen und wir haben mehrfach „aneinander vorbei gehen“ geübt. Ging am Ende super und sie haben sich sogar direkt beschnuppert.

Eine total schöne Erfahrung für beide. Sowas wünsche ich mir häufiger.

• Hat wahrscheinlich grad so für ein trockenes "so ist's brav" gereicht.

Er behauptet, er habe ihn "ganz doll gelobt":fear:Gut, wir sind durch Bolero auch nicht daran gewöhnt, dass man einen Hund draußen mit Futter belohnen kann. Aber umso wichtiger finde ich es, beim Zwerg diese Möglichkeit zu nutzen, der fährt da nämlich voll drauf ab. Dafür war ich vorhin im Wald sehr großzügig mit der Fleischwurst:nicken:

(Ich arbeite wenig mit Leckerlies. Aber nicht beim Thema Rückruf. Da bin ich die Großzügigkeit in Person, vor allem bei einem pubertären Entdecker).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!