Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• heute war die Meinung der anderen, dass Rüden schwieriger seien.

Weiß nicht. Ein Eurasier weiß ich's ja nicht, beim BC und Collie denk ich eher nicht.

Beim KHC aber zu 100% :D Meine Hündin ist ganze Galaxien einfacher als mein Rüde. Ja klar liegt das auch schlicht am individuellen Charakter. Trotzdem, tendenziell hört man eher nur von Rüden dass die mal etwas schwieriger sind.
    Ich weiß mittlerweile auch von erfahrenen Züchtern, dass sie Rüden nicht mehr an Hundeanfänger abgeben denn WENN sie mal einen Rückläufer hatten, war es immer ein Rüde.

• wir haben ja mit tamilo ein aufregendes und aufreibendes jahr hinter uns.....aber ich habe so viel gelernt und eines hab ich mir ganz fest vorgenommen, nie wieder werde ich mich so verunsichern lassen wie in den letzten 3 jahren.ich werde in zukunft meinem bauchgefühl vertrauen....

tamilo ist inzwischen fast wie ein normaler hund... gerade heute beim spaziergang hab ich so gedacht; noch anfang des jahres hat keiner von uns gedacht das es mal so wird...

dazu ist er super gehorsam,hinterfragt nicht,sondern macht einfach was gefordert wird.

er findet es toll wenn er gelobt wird und versucht dann noch besser zu sein.

er mochte ja nie so recht angefaßt werden,kuscheln erst recht nicht..... jetzt hab ich einen super verschmußten hund,der alles mit sich machen läßt.

verblüffend waren die letzten tierarztbesuche.... er geht da zielstrebig ,ganz entspannt rein,begrüßt die ärztin ganz nett ,inspizeirt den raum und läßt dann alles machen was notwendig ist... kein hecheln,kein übersprungkratzen,alles entspannt... das sah noch vor ein paar monaten ganz anders aus,da hat er gehechelt und gespeichelt das hinterher der boden aufgewischt werden mußte.

konnte er noch vor einem jahr keine 2 minuten neben mir stehen wenn wir unterwegs einfach mal angehalten und geschaut haben, haben , ohne zu fiepen o. bellen ,bietet er das heute von selbst an.stehen bleiben,ruhig neben mir sitzen o. stehen und die gegend beobachten.

tamilo kann nach wie vor reize nur sehr sehr schwer verarbeiten,ein veränderter tagesablauf sorgt noch ab und zu für unruhe.er wird sein leben lang hilfe brauchen .... für ihn ist das ganz normale leben arbeit....und er wird immer ein etwas lauter hund bleiben.

aber es wird kontinuierlich besser und ich bin glücklich das wir nicht aufgegeben haben ....

sicher,wir hatten andere pläne,wollte soviel gemeinsam mit dem milli machen was mit sam nicht ging und mit änni nicht geht....das universum hatte halt andere pläne /aufgaben mit/für uns.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!