Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• In unserem Verein trainieren auch unkastrierte Hündinnen, wenn sie läufig sind. Letztens im Training waren alle Rüden, auch der kastrierte Lucifer sehr aufgeregt am Schnüffeln, Trainer meinte es wäre die Hündin von XY, die wäre läufig. Er hat ihr dann noch geschrieben, dass die Rüden so aus dem Häuschen sind, sie meinte ääääh ne, Läufigkeit ist rum. Und da das Interesse der Rüden unverkennbar war, ging sie am nächsten Tag zum TA. Die Hündin hatte eine Pyo. Und der Umstand, dass sie auf dem gleichen Platz trainiert wie ein Haufen Kerle, hat ihr vllt das Leben gerettet.

Unsere Bo war ja kastriert, aber sie hatte sehr häufig Blasenentzündungen und durch die Rüden wußten wir immer sehr frühzeitig, dass eine im Anmarsch war. Die haben immer alle sehr frühzeitig die richtige Diagnose gestellt :D

• Ich wollte bislang nicht, dass die Rüden dann zu Hause leiden und nicht zur Ruhe kommen - das ist bei einem Freund von mir so. Aber ihr habt recht: "Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen"

Im Trainingskontext (wie von einigen genannt) macht es u.U. durchaus Sinn das den andren HH mitzuteilen, eben damit sie auf diese Schwierigkeit ein Auge haben können. Ebenso beim Lieblingsspielekumpel, damit der Halter weiß, dass die nächsten Wochen kein Kontakt erlaubt ist. Aber eben nicht wildfremden HH.

Ich bin super-stolz auf Sookie: Grad beim Spaziergang kam uns ein Islandhund (?) an Flexi entgegen. Jin war angeleint, Sookie hab ich frei neben mich sortiert und wir sind weiter. Sookie brav bei mir. Islandhund ist an uns vorbei. Sookie bricht nach hinten aus - ich rufe sie und sie kommt sofort zurück! Dann erst seh ich, dass Flexi vom Islandhund nun lang ist und er kurz hinter uns ist. Mein Bruder bestätigte nachher: die Halterin hat die Flexi direkt nach'm Passieren lang und den Hund von hinten an uns ran gelassen. Sookie hat also perfekt reagiert und den Hund abgefangen :party: Weil ich unperfekt reagiert hatte, sich dann auch noch direkt aus dem Kontakt abrufen lassen :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!