Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Alles anzeigen

Nie mehr lobe ich meinen Hund.
Der feine Knödel hatte vorhin die glorreiche Idee, seinen Rüssel in den Kübel mit Streusalz zu stecken, welcher da offen herum stand.
Natürlich fand er das sehr eklig, da hatte er aber schon ne ordentliche Portion davon im Maul.
Er bekam sofort ne porentiefe Wasserwaschung ins Maul und Carbodote hinterher.
und nun unterwegs ij den Notfall damit wr erbrechen kannoch nö
gutes eh gelingen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles gut gegangen, Kathrin?
Kommst du nach Hessen, kein Problem
oder in die Eifel, nach Niederau, hier stehen die Rehe morgens spalier, wenn wir in den Wald kommen.
Mojas Jagdtrieb habe ich gut unter Kontrolle und beim Zwerg trainieren wir fleißig. Obwohl er im Wald ohne Leine läuft, ging bisher alles gut, er ließ sich gut abrufen, als ein Rudel Rehe unseren Weg kreuzte.
-
Ok. Hier liegt der erste richtige Schnee und Bosco hat auf der Abendrunde komplett den Verstand verloren. Komplett! Er kam gar nicht mehr zurecht mit dem Schnee da plötzlich.
Lästig, dass ich da auch an der Leine hänge, wenn man doch Bocksprünge machen und losrasen will und all den schönen Schnee essen und und und. Wir hatten dann Streit. Ich habe gewonnen, aber ich hatte einfach auch recht.
So einen schneeblöden Hund hatte ich bisher noch nicht, aber es addiert sich vermutlich der aktuelle Pubertätsschub ordentlich drauf.
-
Trudy ist vorhin im Garten richtig "dogshit" gegangen wie man so schön sagt.
Der erste Schnee ihres Lebens und sie ist gerannt und gerutscht und hat versucht Schnee zu fangen, Schnee zu fressen (und den zu kauen ?!) und ich stand nur da ich hab geschaut dass sie nicht den ganzen Rasen leerfrisst. Ganz so viel Schnee hat sie nicht gefressen aber Spaß hatte sie trotzdem. Damit reiht sie sich in Reihe meiner Schneeverrückten ein. Laska war basically eine Schneeschaufel auf Speed, Naruto fängt liebend gern schneebälle ( alles andere nicht, keine normalen Bälle, keine Stöcke) und jetzt halt Trudy. -
Alles okay bei uns.
Der Termin war such mehr zu Sicherheit, da nicht klar war wie viel Salz über den Speichel verstoffwechselt werden konnte.
40g sind für einen 25 kg Hund toxisch.
Aber ist alles gut.
Zum Glück hat auch der vereisende Regen erst später angefangen. Aktuell ist die Strasse eisglatt und als ich raus wollte mit den Hunden hat es mich direkt lang gelegt. -
-
Mein Bert der Kindskopf, fast fünf, aber schneeblöd als hätte er im Leben noch nie welchen gesehen. Süß ist es ja, aber muss man wirklich alles vergessen, was sich gehört
. Er meint ja
.
Rennt der mir mit knapp 30 kg in die Leine, dass ich mich fast gelegt hätte
und das morgens früh um 6 Uhr
. Kann mir nochmal kurz jemand die Vorzüge der Hundehaltung erklären? 
-
Ich bin froh, dass Jin mit ihren 10 Jahren vernünftig ist - ich hatte heut vergessen, sie für den Garten anzuleinen und sie ist trotzdem nur zum Pinkeln durch den Schnee getrabt und wieder ins Haus getrabt (sie ist grad verletzt und darf nicht toben). Liegt vllt auch daran, dass sie ein Morgenmuffel ist.
Über Sookie war ich ein bisschen enttäuscht, sie hat gar nicht groß auf den Schnee reagiert. Vllt weil er schon nass und batschig ist? Vllt weil sie nun nach der Läufigkeit hormonell etwas "ruhiggestellt" ist? Nun, es wird ja nun nicht der letzte Schnee des Winters sein. Wir haben sicher noch öfter Gelegenheit zu Schneeblödheit - am besten, wenn auch Jin wieder rennen darf.
-
Ich habe den vierten Hund in Folge, der kein besonderes Interesse an Schnee hat

Ares arbeitet zwar auch im Neunten Jahr unverändert auf eine Schneegastritis hin, aber sonst hat keiner groß Interesse an Schnee.

Loki ist frech und süß wie eh und je
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Chillen am Parcours kann er mittlerweile richtig gut

-
Wenns frisch geschneit hat, fahr ich mit meinen beiden immer extra zur Spielwiese. Es ist so schön, die Freude der Hunde beim Spielen und Wälzen im Schnee anzuschauen.
-
Meine Hunde würden gerne mal schneeblöd werden, aber hier gibt es keinen.
Ich bestaune das immer nur auf Bildern von anderen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!