Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ari und ich haben morgen unser erstes Seminar zusammen.

Das wird super. |) Das, was sie momentan gar nicht kann, ist nämlich warten/chillen, wenn andere Menschen im Raum sind. :ugly:

Also klar, dass sind alles Hundemenschen (ist ein Seminar für Trainer*innen), aber ist ja trotzdem unangenehm, wenn der Hund so gar nicht zur Ruhe kommt.

Das riesige Kleinteil (mittlerweile 10cm größer als Nala) hats so mittelmäßig gerockt :hust::rollsmile:

Die Praxis war großartig. Ari war unfassbar genial an mir orientiert, die ganze Zeit leinenführig, super nett zu allem und jedem und hat mit ihrer Riesenbaby-Art für viele Lacher gesorgt.

Die Theorie war... Ja. Da war halt genau das Problem, was ich vorhergesagt habe. Sie ist nicht zur Ruhe gekommen. Also sie hat nicht dauergebellt oder -gefiept oder sonst was, aber sie war schon wahnsinnig frustig. Wir sind oft raus gegangen, es gab viel Futter gestreut und ich hab versucht, es so entspannt wie möglich zu machen.
    Nach der zweiten Praxis hat sie dann aber tief und fest gepennt. Sie war einfach fertig.
    (Wir sind ja auch um 5 aufgestanden und von 6-8:45 Auto gefahren. :lepra:)

Sie hat mich dann noch beim Seminarleiter so nen bisschen vorgeführt :lol: Am Ende der letzten Praxiseinheit hat sie dem Seminarleiter in den Handschuh gebissen (sie knabbert an Kleidung, wenn sie drüber ist) und er fragte mich, ob ich ein Spielzeug dabei habe.
    Ich verneinte, weil sie das bisher nie angenommen hat. Er holt nen Spielzeug raus und NATÜRLICH springt sie voll drauf an und zergelt mit ihm. :muede: Ja, ich hab dann mal neue Zergel für in die Tasche stecken bestellt.

• Die Terrornudel hat gestern irgendwie eine Leberwurst-Verpackung aus dem Müll geklaut. Keine Ahnung wann das passiert ist aber heute morgen um 6 Uhr hat sie einen Teil auf den Teppich gekotzt (wenigstens hat sie nicht ins Bett gekotzt) und einen Teil später ausgekackt.

Wir sind heute morgen (Naruto, Trudy und ich ) das erste Mal im Park in unserem Wohngebiet spazieren gewesen :applaus:
    Hat sie echt mega gemacht, relativ entspannt, mit Lösen ( auch Kot, das hat sie bis heute nur im Wald oder im Garten gemacht) und viel schnüffeln & beobachten.
    Fremde Hunde findet sie gruslig und dass Naruto bei einer Sichtung kurz in der Leine hing, war nicht ganz förderlich. Paar Schritte weiter und einmal schütteln war dann alles wieder cool.

• Die Terrornudel hat gestern irgendwie eine Leberwurst-Verpackung aus dem Müll geklaut. Keine Ahnung wann das passiert ist aber heute morgen um 6 Uhr hat sie einen Teil auf den Teppich gekotzt (wenigstens hat sie nicht ins Bett gekotzt) und einen Teil später ausgekackt.

Gut, dass alles wieder raus ist

Jory ist auch ein Klausack. Ich hatte zuviel Brokkoli gekocht und dachte "hm, den Rest bekommen die Hunde morgen zum Fleisch" und stellte den Brokkoli zum Abkühlen auf die Arbeitsplatte.

Als wir von der Abendrunde ins Haus kamen, ich ging schnell zur Toilette, kam wieder raus als Jory wie ein Irrer aus der Küche kommend an mir vorbeirannte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich guckte in die Küche und sah die leere Tupperdose auf dem Fußboden. Da hat der Kerl bestimmt 250 gr Brokkoli gefressen. Die Nacht war erstaunlich ruhig und nach meinem Donnerwetter hat er nie wieder geklaut

Bekanntschaft mit der Kotzspritze hat er auch schon gemacht

• Sodale, mein Junghund ist nun erstmals vom Trainer in der Hundeschule als "stur" bezeichnet worden.

🤣🤣🤣🤣🤣😁

Ich habs umformuliert in:

Zielstrebig

Hartnäckig

Verlässlich

Beständig

Mit viel "Durchhaltevermögen"

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Meinungsstabil :klugscheisser:

Das ist hier die Beschreibung der Wahl, was das Colliekind betrifft.

• Bosco, 11 Monate, 71cm, 36 Kilo

Wie die Zeit rennt, jetzt jährt er bald. Was für ein großes Glück, dass dieser Hund zu Bjarni und uns kam.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bosco, 11 Monate, 71cm, 36 Kilo

Wie die Zeit rennt, jetzt jährt er bald. Was für ein großes Glück, dass dieser Hund zu Bjarni und uns kam.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und zu mir :handshake:

EDIT: Was für ein großes Glück, dass dieser Hund zu Bjarni und uns kam und außerdem zu Maevan und Merlin, bei denen er dank Maevans steter Beharrlichkeit inzwischen etwa 98 % seiner Zeit verbringt und nur noch bei uns ist, wenn er mal nen hartnäckigen Durchfall hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!