Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Schneematschgassi:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sookie freilaufend, Jin und ich wg. jeweils Hinkebein angeleint. Sookie findet die Strecke saumäßig geil, um die Beine zu strecken und da dort extrem wenig los ist, darf sie das auch - soll nur nicht außer Sicht laufen, was nicht immer zu 100 % klappt, zumal ich grad auch noch langsamer als sonst unterwegs bin, aber das im Video ist auch mein Fehler, weil ich einfach zu spät reagiert habe.

Später zeigt Sookie recht ausdauernd was rechts im Wald an. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da heute nichts ist: gestern war dort was und es gab Keks fürs Anzeigen. Ich hab freilich trotzdem gelobt, aber es gab keinen Keks, den Sookie mir meiner Meinung nach aus den Rippen leiern wollte.

• Meinen Bert hat vor kurzem ein Bekannter, den wir nicht so oft treffen und der Bert daher länger nicht gesehen hat, als total bekloppten Hund bezeichnet :ugly:.

Ähm für einen Appenzeller ist der sogar noch sehr gemäßigt |). Aber ok, wenn man Bert nur selten oder gar das erste Mal erlebt .... da ist schon Leben drin |):ugly::hundeleine04:.

Was kann der froh sein, dass Antibert gerade auf Ferien war :gott::headbash:.

• Meinen Bert hat vor kurzem ein Bekannter, den wir nicht so oft treffen und der Bert daher länger nicht gesehen hat, als total bekloppten Hund bezeichnet :ugly:.

Ähm für einen Appenzeller ist der sogar noch sehr gemäßigt |). Aber ok, wenn man Bert nur selten oder gar das erste Mal erlebt .... da ist schon Leben drin |):ugly::hundeleine04:.

Und wieder Parallelen. Der Lucifer hat da auch nen Ruf weg. Eines seiner Hobbys, dem Besuch unvermittelt die lange Nase in die Hosentasche rammen, das dort befindliche Tatu klauen, damit wegrennen und es aufessen. |)

Und wieder Parallelen. Der Lucifer hat da auch nen Ruf weg. Eines seiner Hobbys, dem Besuch unvermittelt die lange Nase in die Hosentasche rammen, das dort befindliche Tatu klauen, damit wegrennen und es aufessen. |)

Bert schleppt alle seine Spielzeuge an (er hat echt viele) um Besuch zum Spielen zu animieren. Wenn man drauf eingeht :hilfe:Das Problem … Bert spielt mit allem, was sein Körper hergibt :ugly: inkl. Bodychecks |). Wer da nicht mit rechnet …:ugly:

Mittlerweile hört er aber auf, wenn ich es ihm sage. Bei Leuten die Nerven, bin ich aber sehr geduldig :sweet:.

• Klein-Trudy hatte gestern Besuch von ihrem Lieblingsmensch. Also eigentlich ist es ein Freund von meinem Partner und mir, aber Trudy liebt ihn wirklich sehr und freut sich immer wenn er uns besucht. Abends haben wir dann Feuer im Garten gemacht und den ersten (Kinder-)Punsch für dieses Jahr getrunken. Trudy war sehr cool, hat sich nicht vom lauten Knacksen und Knistern des Feuers beeindrucken lassen und sich zu uns gelegt.
    (Naruto hat sich das ganze lieber aus sicherer Entfernung angeschaut. Durch die geschlossene Terassentür. Vom Sofa aus.
    Bin sehr happy dass Trudy sich von Narutos Unsicherheiten nicht anstecken lässt.

Heute wieder Sparprogramm: Garten und später evlt etwas tricks üben oder Kong oder so.
    Morgen ist wieder Foodsharing angesagt, wenn es trocken ist eventuell wieder mit Hundetreff für Trudy.
    Ach und ich habe seit vorgestern die Spielkiste wieder auf den Boden gestellt. Die hatte ich verräumt weil Trudy schlecht ein Ende finden konnte. Nun nimmt sich Trudy ab und zu was und spielt ohne hochzudrehen. Nur aufräumen müssen wir noch üben, sie spielt wie Laska früher: einmal alles ausräumen und über den ganzen boden ausbreiten.

• Pippa ist nichtmal 2 Jahre alt und hat leider Epilepsie:no: Sie hatte vorgestern Abend zwei Anfälle und gestern dann noch einen. War natürlich total perplex erstmal, hatte aber zum Glück liebe Menschen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, und so bekommt Pippa jetzt schon ein Medikament, welches hoffentlich die Häufigkeit der Anfälle reduzieren kann.

Ansonsten ist sie genauso lieb und lustig und verspielt wie immer <3

Ich konnte den ersten Anfall leider nicht filmen, aber falls wer Interesse hat - gibt es hier noch andere mit jungen Epi-Hunden? - hier noch 3 Videos, die ich immerhin aufzunehmen geschafft habe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be
  • Pippa ist nichtmal 2 Jahre alt und hat leider Epilepsie :no: Sie hatte vorgestern Abend zwei Anfälle und gestern dann noch einen. War natürlich total perplex erstmal, hatte aber zum Glück liebe Menschen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, und so bekommt Pippa jetzt schon ein Medikament, welches hoffentlich die Häufigkeit der Anfälle reduzieren kann.

Ein krampfender Hund ist furchtbar anzuschauen. Was machst Du diagnostisch?

• Ein krampfender Hund ist furchtbar anzuschauen. Was machst Du diagnostisch?

Ich bekomme heute Nachmittag die Blutbild-Ergebnisse, da ruft mich meine TÄ noch zu an und dann werde ich einen Spezialisten-Termin beim Neurologen ausmachen, eine Empfehlung von einem renommierten Arzt in dem Bereich habe ich bereits erhalten (ne Freundin mit Epihund ist auch bei ihm in Behandlung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!