Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Man sieht seine Gedanken förmlich in Lauftext: JAGEN JAGEN JAGEN JAGEN JAGEN...

Boah, aber was für ein wunderschöner Hund!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jagen ist ein gutes Thema. Der Hund ist fast 8 Monate alt und hat noch nie Wild getroffen. Dabei würde ich wie verhält man sich bei Wildsichtung doch ganze gerne langsam mal üben.
Zur Erinnerung, ich lebe in der Stadt. Hier ist eine irre Population und zahm sind sie auch. Normalerweise treffe ich hier täglich was und unter 20 Meter Abstand sind durchaus normal.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber am Waldrand Gassi gehen ist durchaus nett. Mache ich sonst nie, weil irgendwann gab es auch mal genug Rehe, außer natürlich man ist mit dem Zwerg unterwegs.
-
Wir reihen uns hier auch mal ein :)
Fast auf den Tag genau 6 Monate alt und wir stecken gerade mitten in der ersten Welle der Pubertät. Beinchen heben zum markieren funktioniert immer besser, wir fallen nur noch 2 von 5 Mal um dabei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jagen ist ein gutes Thema. Der Hund ist fast 8 Monate alt und hat noch nie Wild getroffen. Dabei würde ich wie verhält man sich bei Wildsichtung doch ganze gerne langsam mal üben
Kommst du nach Hessen, kein Problem

Bei uns auf dem Feld trifft man eigentlich immer Feldhasen und Fasane. Für fast garantierte Begegnungen mit (sehr viel) Damwild braucht man nur zum Frankfurter Flughafen zu fahren. Wenn du Wildschweine suchst, kannst du ne nächtliche Gassirunde bei mir um den Sportplatz zu machen, die Strecke ist auch gut beleuchtet, damit man die Schweine schön sehen kann.
-
Hier stehen die Rehe jeden Morgen auf der Pferdekoppel und an besonders dreisten Tagen muss ich sie mehrmals bitten zu gehen bevor ich da den großen Hund laufen lasse. Also außer ich habe den Zwerg dabei. Es ist wie verhext.
-
-
Weil es grad ums Jagen geht, da lass ich zum Dalmi mal ein Bild sprechen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würd mal sagen bisher zero Probleme in dem Punkt, mich erinnert es dran warum ich Lilo im Wald nicht ableine

Der hat die ganz in Ruhe queren lassen ohne Anstalten zu machen da hinterher zu wollen.
-
Pippa und ihr bester Freund Bruno letzten Monat bei der Hundesitterin <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ist er jetzt wieder sehr hormongesteuert unterwegs, die letzten beiden Treffen waren daher nicht so entspannt, da er Pips beim ersten Treffen, einem Indoor-Playdate, wiederholt rammeln wollte. Fand sie gar nicht gut und hat das auch gezeigt, allerdings ist sie nicht vehement genug, da muss ich schon für sie regeln und eingreifen (mach ich natürlich sowieso in solchen Situationen. Ich bestärke meine Hunde aber situativ durchaus auch, selber zu kommunizieren, wenn sie was kacke finden. Jasmin konnte das bei ihrem Einzug hier null und mittlerweile ist sie eine sehr souveräne kleine Hundedame).
Beim zweiten Treffen, einem Spaziergang, wollte Pippa dann verständlicherweise nichts von ihm wissen. Er hatte schon mal einen Kastrachip und wird auch wieder einen bekommen, vielleicht läuft es zwischen den beiden dann auch wieder harmonischer.
Ansonsten hat Pips immerhin noch den etwa 10jährigen, kniehohen Mixrüden Baron als Spielpartner, den findet sie ganz toll und lustigerweise lässt er sich wirklich drauf ein, mit ihr rumzutoben, und ist dabei sehr vorsichtig^^
-
Das Teenagertier macht momentan sehr viel Spass. Er nimmt es ja mit allem sehr genau und erzieht mich wahnsinnig gut beim Thema Lernaufbau. Wir machen aktuell riesige Fortschritte. Ein sehr spassiger Hund, in jeglichen Belangen. Feiner Knödel

-
Klein-Trudy war heute beim Waldspaziergang das erste Mal ohne Leine. Nur so 15 min.
War super, sie hat sich gut an uns orientiert, war ansprechbar etc. Hat richtig Spaß gemacht sie mal außerhalb des Gartens frei laufen zu sehen.
Keine halbe Stunde später haben 3 Rehe unseren Weg gekreuzt, das interessiert sie echt gar nicht. Naruto war natürlich on fire ( aber der ist im Wald eh immer an der Leine) aber auch das interessiert Trudy nicht.
Ach und sie hat wohl das erste Mal in ihrem Leben Pferde gesehen und war erst sehr beeindruckt und dann sehr interessiert. -

Nie mehr lobe ich meinen Hund.
Der feine Knödel hatte vorhin die glorreiche Idee, seinen Rüssel in den Kübel mit Streusalz zu stecken, welcher da offen herum stand.
Natürlich fand er das sehr eklig, da hatte er aber schon ne ordentliche Portion davon im Maul.
Er bekam sofort ne porentiefe Wasserwaschung ins Maul und Carbodote hinterher.
und nun unterwegs ij den Notfall damit wr erbrechen kann - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!