Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Tomate, Ketchup oder Tomatenmark neutralisieren Gerüche sehr gut. Geht alles, je nachdem, was gerade zur Hand ist.

Da ich keine Tomaten vertrage, habe ich nichts davon im Haus. Allerdings reicht das Hundeshampoo, welches ich habe, aus.

Bei Sookie sollte es ohne Blamage funktionieren.

och, der weiße Fleck im Genick wäre in Mitleidenschaft gezogen worden - aber ich bin froh, dass wir nicht zu Tomate greifen müssen. Rosa mag ich an meinem Hund nicht haben

Dir gute Besserung und wohlverdiente Couch.

• Heute war Loki mal wieder ausgesprochen brav.

Spaziergang bei schönstem Wetter, dementsprechend viel war los. Und ich hatte auch noch die Leckerli vergessen.

Anfangs war der Radius wieder grenzwertig, aber damit habe ich mich schon abgefunden. :hust:

Loki lief ein Stück vor und blieb an dem Scheitelpunkt einer Kurve stehen. Sichtlich hin und hergerissen. Er wäre schrecklich gerne weiter gelaufen, aber irgendwas hat ihn davon abgehalten.
    Habe ihn dann zu mir gerufen und er kam auch gleich zu mir.

Hinter der Kurve kam uns ein Mann mit zwei Hunden entgegen und hatte gleich angeboten, ihn so ne kleine freie Stelle im Wald auszuweichen.

Ich habe kurz gewartet, alles ganz entspannt.

Als wir dann vorbei gelaufen sind, hat der Mann sein Verhalten erklärt und meinte mit Blick auf einen seiner Hunde „die ist nämlich läufig“.
    Haben noch kurz gequatscht und sind dann weiter gelaufen.

Wie brav der kleine Hund war: er ist nicht nur nicht zu den fremden Hunden gelaufen - er ist noch nicht mal zu der läufigen Hündin gelaufen. :applaus:

Hatten noch eine weitere Begegnung, bei der meine Hunde vom gegenüber heftig verbellt wurden, auch da hat sich Loki tadellos benommen.

so langsam wird’s. :D

So nah können Menschen sein, ohne dass er im Freilauf hin läuft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und er weiß genau, dass er nicht auf der Decke des Babys liegen soll. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich denke, es ist Zeit sich vom Welpenthread zu verabschieden und hierher zu wechseln

Jory ist 6 Monate alt , hebt seit gestern das Bein beim Pinkeln und beginnt zu markieren. Er lässt nicht mehr einfach laufen. Jetzt wird es ernst.

Die Welpenzeit war easy, abgesehen von den kleptomanischen Aktionen, die fast ausschließlich meine Schlappen betrafen, so dass ich innerhalb von 3 Wochen 2 Paar Schlappen verabschieden musste. Mensch wird dann schlau und lässt nichts mehr herumstehen.

Aus'm gleichen Grund hab ich Jin Thorin ihre Grenzen "erklären" lassen.

Moja und Faro haben dem Jory auch die Hausordnung verlesen und das war gut so

• Klein-Trudy hatte gestern ihren 1.Geburstag :party:
    Sie ist so langsam auch angekommen und voll in der Pubertät. Sehr gute Kombi, hier wirds nie langweilig.
    Wir haben uns von der Gartengasse bis zu einer Gasse zwischen den Wohnhäusern hochgearbeitet und heute hat sie sich das erste Mal im Wohngebiet gelöst.
    Wie jeden Freitag war sie beim Foodsharing dabei ( da war sie super) nur hat sie heute, 10 Sekunden bevor ich vor unserem Haus gehalten habe, ins CarSharing Auto gekotzt. So habe ich auch erfahren, dass sie vom Frühstückstisch 2 (!) vegane Bratwürstchen geklaut hat :motzen: Wenigstens hat sie es wieder gefressen...

Ansonsten macht es einfach Spaß mit ihr, sie läuft im Alltag super mit, sie kuschelt viel, motzt viel, Medical Training läuft gut (Zähne putzen lernen hat keine 2 Wochen gebraucht, genauso wie Pfoten saubermachen, Krallen schneiden etc), sie hat ihren eigenen Kopf und wenn Madame nicht will, dann kann sie das beste Leckerlie der Welt nicht überzeugen.
    Auch wenn ihr Einzug nur wegen Mikes plötzlichem Tod möglich war, bin ich überglücklich dass sie ihren Weg in mein Leben gefunden hat.

Alleinbleib-Training ist manchmal etwas weird, weil sie so oft genau in die Cam starrt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleines unschuldiges Baby

Eins ihrer neuen Hobbys ist es die Meisen auf der Terrasse zu beobachten

Sie wäre so ein guter Rüde geworden, so ein kleiner ProllxD

• Auch wenn ihr Einzug nur wegen Mikes plötzlichem Tod möglich war, bin ich überglücklich dass sie ihren Weg in mein Leben gefunden hat.

So soll es sein und Mike hat bestimmt an der Schraube gedreht und Sternenstaub geschickt.

Jory zog ja noch vor Faros Tod hier ein. Mit Faros Tod im August hat niemand gerechnet,(die verfluchte Leishmaniose hat mehr in seinem KÖrper kaputt gemacht, als jedes Blutbild aussagte:() doch trotzdem kam der Welpe, den ich eigentlich nie wollte, denn 1. keine 3 Hunde, 2. keinen Welpen, nur TS Hunde, aber manchmal kommt es anders.

Heute bin ich froh, dass Jory hier ist, denn Moja hat genau so getrauert wie wir und erst seit 4 Wochen frisst sie wieder.

Heute Morgen der erste Schnee und der kleine Hund war schneeblöd, benahm sich wie ein Holzhacker, kläffte zurück als uns ein kläffender Hund entgegen kam, pflaumte ihn regelrecht an, die Ansage kam meinerseits stehenden Fußes und dann lief es.

dann zu Hause

Vorhin ist er seinen ersten größeren Trail gelaufen und ich war fasziniert. Er wurde scheinbar als Mantrailer geboren

• Hier ist Feuerwerk. Der Junghund schaut mich an ob das heißt, es gibt Futter. Gab es nicht, also hat er weitergeschlafen. Wenn man es nicht essen kann, was soll die Aufregung. Fressen als Priorität Nummer 1 hat nicht nur Nachteile.

• Sie ist so langsam auch angekommen und voll in der Pubertät. Sehr gute Kombi, hier wirds nie langweilig.

Hier ziemlich genauso, Juju ist jetzt 1,5 Jahre alt und etwas 4,5 Monate bei mir.

Köfferchen ist ausgepackt und wenig überraschend war da auch noch ein richtiger Jagdhund drin versteckt |)

Er hat mich ne Weile drauf warten lassen, aber ich wusste schon, dass da ganz sicher noch was kommt. Gerade ist er bei seinem bevorzugten Wild (Vögel) nur noch begrenzt ansprechbar und daher sowieso meist mit Schleppleine gesichert. Die Ansprechbarkeit kommt aber sicher wieder, mit weiterem Training.

Im Dummytraining macht er sich super, arbeitet konzentriert und sehr motiviert. Lässt sich wenig von anderen Hunden ablenken, dabei sind Hundebegegnungen im Alltag unsere große Baustelle. Einzig, auch hier muss man aufpassen das er nicht ins Stöbern abdriftet. Aber insgesamt bin ich echt begeistert :applaus:

• Ari und ich haben morgen unser erstes Seminar zusammen.

Das wird super. |) Das, was sie momentan gar nicht kann, ist nämlich warten/chillen, wenn andere Menschen im Raum sind. :ugly:

Also klar, dass sind alles Hundemenschen (ist ein Seminar für Trainer*innen), aber ist ja trotzdem unangenehm, wenn der Hund so gar nicht zur Ruhe kommt.

• Meine Maus macht einfach nur Spass.
    Die kann so lustig sein und Quatsch machen und in der anderen Sekunde im Training super fokussiert sein.

Ganz ehrlich, es ist natürlich völlig anders und als mit Hütis, die in dem Alter schon sonstwas konnten, aber das erwarte ich gar nicht und was sie mir gibt is super.

Jetzt hab ich RO "BLUT" geleckt.

Die mag echt Unterordnung und das macht echt Spass und wir freuen uns beide wie die Kullerkekse auf dem Platz🥰

• Ergänzend zum Bericht von gestern Abend.

Man sieht seine Gedanken förmlich in Lauftext: JAGEN JAGEN JAGEN JAGEN JAGEN... |)

Externer Inhalt dl.dropbox.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!