Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ja, sie Hündin ist auch so kreischschreiend um Eros rumgehüpft

Ja, das mein ich mit Kippen der Situation. Durchaus mit Spielbow dabei, aber die Hündin könnte genauso gut ne Leuchtreklame Aufschrift mit "Nimm mich" über sich schweben haben
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oja. Meine Chill war in der Standhitze so ekelhaft aufdringlich im Alter, dass sogar potente Rüden sie verhauen haben.

Smilla
. Jung nieniemals. Aber je älter sie ist, umso aufdringlicher wird sie bei Läufigkeit...Aber ist ja ein Junghundethread:
...
Mein Kleinteil (Frage kürzlich: "heißt die so?"
Nun, vielleicht schon, immerhin hört sie drauf)...
hat als Welpe mit im Bett geschlafen, dann lange nicht mehr. So seit einer Woche hat sie es wiederentdeckt.
Sie ist eigentlich ganz nett dabei, auch so nachts um 3 Uhr. Kommt zum Kopfende und ist echt vorsichtig mit ihren Pfoten oder ihrer Nase. Und ich dachte mir so: hey, sie sucht Nähe, ist doch schön.
So die ersten 1-2 Nächte.
Sie umklammert die eine Hand mit ihren Pfoten, damit man sie nicht entziehen kann. Und die andere Hand hat sie zu streicheln.Kann man sich nicht entziehen
, dem knapp 5kg Zwuggi...Ich hoff, das Fell bleibt so
, ist von heute und 13 Monate ist sie. Jaaa, Wunsch und so...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir bauen hier gerade die Meterhürde auf.
Sind jetzt bei 50cm...
Erkenntnis des Tages: Springen kann der Jungspund, wir sollten eher am Bremsen arbeiten, wenn ich diesen Sommer nochmal Shorts oder kürze Röcke tragen will.

-
Eines von Sonics liebsten Hobbies ...man könnte ihn stundenlang so abstellen. Denke er möchte mir mitteilen, dass wir uns ein paar Wachteln als Haustiere halten sollen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Junghund macht so Junghunde-Gedöns.
Da es draussen 33 Grad hat, ist das eher anstrengend.
Ergo wenn Batterie leer, boing. Fällt der Hund wo er gerade war einfach platt hin auf das Parkett.
autsch
-
-
Wir waren heute, wie letztes Jahr auch, auf dem Curly Coated Retriever - Rassetreffen des DRC.
Bjarni merkt man die zunehmende Reife an, das hat mich besonders gefreut. Er lässt sich nicht provozieren, kann inzwischen auch bei viel Gewusel gut entspannen - er war einfach ein cooler Begleiter.
Aus der Ferne konnten wir ein wenig beim Workingtest zuschauen, beim Formwert zuhören, die Nachzucht der Züchter unseres zukünftigen Curlies kennenlernen, mit deren Besitzern sprechen etc.
Wie immer war ich ziemlich hin und weg von der Ausstrahlung der Hunde.
Alle Retrieverrassen waren vertreten, aber wir waren tatsächlich die einzigen mit Golden am Platz.
Morgen geht es nochmal hin, Rassespezialausstellung angucken.
Auf dem Rückweg standen wir noch ein wenig in der Weser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Draußen Kekse nehmen geht immer besser!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Waldfotos sind alle von Mittwochnachmittag. Da war Pippa das erste Mal als "Chi on a mission" unterwegs an der Schleppleine - ich finde, mit so viel Schnur hintendran sehen die immer so wichtig aus, haha.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kann sie draußen schon so dermaßen entspannt auf mir chillen?? Na egal, es erfüllt mich jedenfalls mit großer Freude und Dankbarkeit <33
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erstmal vom sicheren Schoß aus alles beobachten!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Yoshi ist heute in Zerstörungslaune…….wir haben heute schon einen Teddy beerdigt, der gehörte schon Kasper als Welpe
und einen Drachen 
-
Wir hatten heute erst Training bei sehr warmen Temperaturen, und waren danach bei Freunden zum Grillen eingeladen. Koda war auch willkommen, nur die dreijährige Tochter der Gastgeber hatte immer mal Angst, wenn Koda in ihrer Nähe war. Das haben wir aber soweit gut gemanagt und ihr beigebracht, was sie sagen muss, damit Koda weggeht (wir haben da natürlich unterstützt, agiles Kind mit Spielzeug ist für den apportierfreudigen Hund schon spannend). Ansonsten hat er kaum Interesse am Kind gezeigt, später hat sie ihm sogar sein Hundespieli versteckt und ihn zum Suchen geschickt. Am Ende waren beide zufrieden und müde, Koda hat dann noch unterm Tisch gedöst, ohne dass ich ihn anleinen musste. Und die Essenspause hat er mit einem Rinderohr verbracht, das hat auch viel Ruhe reingebracht.
Jetzt sind wir endlich daheim

Koda hat glaube ich erstmal genug von quirligen Kindern, erst gestern waren wir mit der Staffel an einer Grundschule, und Koda durfte als einziger anwesender Flächensuchhund Suche und Anzeige vorführen und danach mit den Kindern spielen, soweit er Interesse hatte.
-
Yoshi ist heute in Zerstörungslaune…….wir haben heute schon einen Teddy beerdigt, der gehörte schon Kasper als Welpe
und einen Drachen 
Haben wir hier urplötzlich auch. Eigentlich schreddert Momo nicht, aber sowohl vorgestern als auch heute hat jeweils ein Bällchen dran geglaubt.
Nun gut - klassischer Balljunkie wird sie wohl nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!