Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Junik hat alle Zähne von sich geschmissen. Hat nicht mehr allzu viele drin 😃 Ist gerade eine Grossbaustelle in der Schublade. Er ist allerdings trotzdem total entspannt, das Kerlchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/7aTDjylq7WQ?si=narrMWAUxLzBVr-A]
Hat meine Frau mir vorhin geschickt … Junge, war der süß ey. Und bald wird er wohl Onkel, seine Vollschwester (gleiche Verpaarung aus 2019) soll bald gedeckt werden…… ahhhh
-
Hat wer von euch Probleme mit Jungspund und Auto fahren?
Ich pendel grade aus, wie die beste Beförderungsmöglichkeit ist… wenn das Auto steht: alles super, rein hüpfen, Blödsinn machen toll.
Es fährt, Variante dunkle Box die raus soll, weil sie nicht gut rein passt: kurzes fiepen, stille und schnell raus, wenn wir da sind. Neue Box die leider doch nicht ganz fertig gebaut war: völliges ausflippen und Ausbruchsversuche, im Fußraum vorne: völlige Eskalation, weil Panik. Lässt sich nur durch auf den Arm und Körperfeedback beruhigen. Dabei muss der Kopf aber weg vom Fenster und am besten unter den Arm schieben.
Wenn er das Auto sieht, will er weg davon. Dh er findet es richtig kacke.
Leider brauchen wir es für Gassirunden, Hundeplatz etc..
-
Wenn dieser Hund Eines hat dann Mimik.
Endlich wieder kleine Runden Gassi gehen dürfen steht auf der gute Dinge im Leben Liste. Und über ist aus ihrem Fahrradanhänger gewachsen schweigen wir einfach. Neukäufe sind gut für die Wirtschaft oder so.
-
Für meine kleine gabs heut mal wieder Hundekontakte satt
. Die ersten 2 Kontakte waren nicht gaanz so passend. Aber später waren wir auf einer Wiese mit einer gemütlichen entspannten Gruppe. Mit einem Rüden wars zu anfangs noch ein recht typisches Bild. Tiny fiddelt und Flirtet ihn an, der Rüde versucht bissel aufzureiten. Aber da das Hormonchaos nicht mehr so präsent war, reichte es Tiny einmal kurz aus der Situation zu nehmen. Danach reichte ein "Äh-Äh" für Tiny aus, wenns mit dem Rüden wieder komisch wurde. War insgesamt super Ansprechbar. Auch ein Spielzeug rumgewerfe, war dann für uns eher ganz passendes Training. Wenn Tiny es doch mal hatte, bekam ich es in die Hand und Tiny blieb brav neben mir sitzen, wenn ich es für die anderen Hunde geworfen hab und kassierte ordentlich Lob und Leckerchen. Nach der Anfangs Dynamik lies sie es sich auch verbieten überhaupt ans Spielzeug zu gehen.
Morgens geht es dann zu einem See, mit Besuch am Hundestrand. Ich glaub das wird sie wieder gut mitmachen.
Allerdings muss unser Stopp Signal bei Hundesichtung wieder ausgebaut werden.
-
-
Wir hatten eher wieder das Typische. Eros wird von einer wunderschönen schneeweißen Akitadame angebaggert. Besitzer meinte, die hätte sich wohl gleich in ihn verliebt. Eros so: verpiss dich! Stattdessen hat er ihren Gefährten, einen weißen Schäfi im Auge, der hat sich aber so gar nicht für ihn interessiert hat (war sicherlich kastriert und schon älter). Eros ist Mädels gegenüber leider so überhaupt kein Charmeur, sondern ne echt abweisende Bratze
-
Sookie hat mir heut einen Heidenschreck eingejagt: jede Menge Hämatome an der Brust
Beim näheren Betrachten kam mir das dann etwas komisch vor
Jahaaaa, ich hab im Garten einen Hollerbusch - die Hollerbeeren sind jetzt so langsam reif und fallen auch ab. Hollerbeeren färben wie sau. Sookie liegt gern unter dem Hollerbusch. Voilà: Hämatome
-
Ich kann mir gut Vorstellen, dass es auch für Rüden unangenehm sein kann, wenn eine Hündin so Distanzlos Flirtet.
Hätte nichts dagegen, wenn das mit der Zeit bei meiner kleinen mal ganz nachlässt, auch ohne Abbruch von mir.
Mit den Hündinnen aus der Gruppe war nichts dergleichen zu erkennen. Total entspannt alle miteinander.
Aber mit dem Rüden immer mal kurz vorm kippen. -
Ja, sie Hündin ist auch so kreischschreiend um Eros rumgehüpft
fand er wohl nicht so angemessen und eher unangenehm.
Aber er ist da auch echt sehr eigen und gar nicht wie ein Rüde der sich um jeden Preis fortpflanzen will
-
Ich kann mir gut Vorstellen, dass es auch für Rüden unangenehm sein kann, wenn eine Hündin so Distanzlos Flirtet.
Oja. Meine Chill war in der Standhitze so ekelhaft aufdringlich im Alter, dass sogar potente Rüden sie verhauen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!