Reine Aussenhaltung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reine Aussenhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Murmelchen

      Hat den Titel des Themas von „Neugierig“ zu „Reine Aussenhaltung“ geändert.
    • Ja ich weiß.... Hab mit meinen vorherigen Hunden ja nur so zusammen gelebt.der Hund war auf den Grundstück und hatte seine Hütte und konnt sich frei bewegen, nur der "neue" junghund hat ein drang zum Zaun terbeisen und auf Wanderschaft zu gehen. Was nicht in Ordnung ist.

      Frage daher wie bekomm ich es weg das er das, nimmer macht.

    • Du möchtest also einen Trainingstipp, wie dein Hund auf dem Grundstück bleibt, habe ich das richtig verstanden? Zunächst würde ich den Zaun sicher machen, denn jedes Mal, wenn dein Hund abhaut, verfeinert er seine Methode.

      Als nächstes kannst du natürlich trainieren, dass er diese Grenze auch akzeptiert. Dazu müsstest du dann aber sehr präsent auf dem Grundstücks ein, Abbruch muss funktionieren, Alternativhandlungen auftrainiert sein. Eventuell mit Schleppleine dran üben. Einfach draußen machen lassen und hoffen, dass nix passiert, geht da nicht.

    • Ich hätte als Rat auch nur im Angebot:

      - besseren Zaun bauen

      - Zeit in die Erziehung investieren und solange nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, denn jeder Ausbruchs-Erfolg machts Euch schwerer




      Meine Hunde leben auch draussen, ja, aber im Herdenschutz sind die Bedingungen ganz andere.


      Was ist das denn für eine Rasse?

    • Es ist kein Wunder dass der Hund nach Auswegen sucht. Einen einzelnen Hund ausschließlich von seinen Sozialpartnern isoliert draußen zu halten ist nicht artgerecht und ein sehr sehr trauriges Leben für das arme Tier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!