Reine Aussenhaltung
-
-
Ist das anstrengend hier zu lesen.
Ist halt wirklich schwierig, wenn man der/dem TE jede noch so kleine Info erstmal hartnäckig aus der Nase ziehen muss. Wie soll man da was raten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Kommentar von working dogs geht in die richtung wie ich denke.
Was denn genau?
-Erziehung
-mehrere Hunde
-gute Sicherung...
Die Tipps stehen hier schon ein paarmal.
Sind alle auch tatsächlich gut.
-
Oh nein, die Lösungsvorschläge (mehr Familienanschluss, mehr Auslastung, mehr Erziehung) gefallen nicht. Also sind alle blöd, außer man selbst.
Dass es so Leuten nie selbst auffällt...
Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen.
Der TE hat da im Grunde keine Infos zu geliefert und nicht jeder lebt den 9 to 5 Büroalltag. Vielleicht schreibt hier jemand, dessen leben sich draußen abspielt und dann sehe ich den Punkt „Mehr Familienanschluss“ nicht. Mehr Auslastung… ja nun, Junghunde sind manchmal auch einfach kreativer als gesetzte Erwachsene da ist „mehr Auslastung“ nicht immer die Lösung. Manche werden davon nur noch kreativer, weil überdreht.
-
Waldhörnchen für mich sind die vielen mutmaßungen von einigen halt nicht nachvollziehbar.
Weil ich dazu im Vorfeld gar keine Angaben gemacht hab.
Der Vergleich mit der Autowerkstatt isg gute comedy und passt sowas von garnicht zu meiner ursprünglichen Frage.
Alles andere wurde von komentar zu komentar weiter aufgebaut von einigen schreiben und hilft mir so garnicht weiter.
-
Das Hauptproblem besteht hier glaube ich in der Art und Weise, wie gefragt worden. Du machst hier ja eher eine Art Ratespiel für User draus.
Bitte schreibe doch dein Anliegen in mindestens. 4 zusammenhängenden Sätzen.
Hier weiß ja keiner, ob dein Grundstück schon eingezäunt ist, a er vielleicht zu niedrig.
Seid ihr auch den ganzen Tag draußen, weil Landwirtschaftlicher Betrieb, Werkstatt etc.
Und vorallem, welche Art von Tips wäre für dich persönlich am wichtigsten?
-
-
Weil ich dazu im Vorfeld gar keine Angaben gemacht hab.
Genau das doch das Problem: Keine Angaben -> schwierig bis unmöglich, wirklich sinnvolle Hilfe zu bekommen.
-
Der Kommentar von working dogs geht in die richtung wie ich denke.
Prima! Dann hast Du ja mehrere, gute Ansätze.
-
Oh nein, die Lösungsvorschläge (mehr Familienanschluss, mehr Auslastung, mehr Erziehung) gefallen nicht. Also sind alle blöd, außer man selbst.
Dass es so Leuten nie selbst auffällt...
Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen.
Der TE hat da im Grunde keine Infos zu geliefert und nicht jeder lebt den 9 to 5 Büroalltag. Vielleicht schreibt hier jemand, dessen leben sich draußen abspielt und dann sehe ich den Punkt „Mehr Familienanschluss“ nicht. Mehr Auslastung… ja nun, Junghunde sind manchmal auch einfach kreativer als gesetzte Erwachsene da ist „mehr Auslastung“ nicht immer die Lösung. Manche werden davon nur noch kreativer, weil überdreht.
Und darum wird nichts beantwortet sondern direkt beleidigt? "Gibt es hier die möglichkeit mit einen zu schreiben ohne die vielen sinnbefreiten Kommentare?!"
Wäre es ein Traumleben auf dem Bauernhof, wo 18 Stunden wer draußen rumrennt, wäre das wohl mal erwähnt worden. Stattdessen kamen die 2000m2 Gartenspielwiese und der Ursprungshund lebt ja quasi solo im Wald. Das passt dann leider doch nicht ganz zusammen.
-
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit junghunden die nur draußen leben?.
DAS war Dein Ausgangsbeitrag. Da KANN nur Unsinn kommen als Antwort. Da kann nur kommen "Ja" oder "Nein", wenn du die Frage so stellst. Und alle andren Punkte überläßt Du unserer Kristallkugel.
Du sagst ja nichtmal, auf was konkret es Dir ankommt, wir müssen Dir erstmal die Info aus der Nase ziehen, daß der Hund ab und an abhaut. Und dann bleibt immer noch die Frage: möchtest Du Tips, wie Du den Zaun sichern kannst, wie Du den Hund erziehen kannst, Erfahrungen, wer das seinem Hund wie abgewöhnt hat, oder einfach nur die Uhrzeit wissen?
Du bist nicht in der Lage, einen vernünftigen Satz zu formulieren, eine konkrete Frage zu stellen oder Deine Situation in zusammenhängen Worten zu schildern, erwartest aber die Lösung aller Probleme..... Was bitte willst Du? In ganzen zusammenhängenden Sätzen. Ist gar nicht schwer.
-
DAS war Dein Ausgangsbeitrag. Da KANN nur Unsinn kommen als Antwort. Da kann nur kommen "Ja" oder "Nein", wenn du die Frage so stellst. Und alle andren Punkte überläßt Du unserer Kristallkugel.
Ich finde es legitim zu fragen, ob es überhaupt Leute mit entsprechender Erfahrung gibt, bevor man weiter ins Detail geht. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ist doch schließlich ein Forum. Der Titel ist reine Außenhaltung und ob jemand Erfahrung mit Junghunden hat. Hätte auch ein unspektakulärer Thread zum Austausch werden können, aber das Thema triggert. Dann fällt überlesen ja auch oft schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!