Reine Aussenhaltung

• Der Titel wurde vom Mod geändert. Der ursprünglich war „neugierig“ die Seite 1

Die Ironie mit dem überlesen am Ende deines Kommentares fand ich klasse : )

• Neu

Hi

hast du hier Reine Aussenhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• DAS war Dein Ausgangsbeitrag. Da KANN nur Unsinn kommen als Antwort. Da kann nur kommen "Ja" oder "Nein", wenn du die Frage so stellst. Und alle andren Punkte überläßt Du unserer Kristallkugel.

Ich finde es legitim zu fragen, ob es überhaupt Leute mit entsprechender Erfahrung gibt, bevor man weiter ins Detail geht. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Ist doch schließlich ein Forum. Der Titel ist reine Außenhaltung und ob jemand Erfahrung mit Junghunden hat. Hätte auch ein unspektakulärer Thread zum Austausch werden können, aber das Thema triggert. Dann fällt überlesen ja auch oft schwer.

Ja, aber es war zu allgemein gehalten - Erfahrung mit Junghunden in Außenhaltung. Bezüglich WAS? Temperaturen, die sie aushalten? Alleinbleiben beim Junghund draußen? Verstehst Du, das eigentlich Thema fehlt mir da. Die Außenhaltung ist da ja eigentlich gar nicht das Problem. Sondern, so hab ich grad zumindest den Eindruck, die Erziehung, den Zaun als Grenze zu akzeptieren. UNd das hat weder mit Junghund noch der AußenHALTUNG an sich überhaupt was zu tun (abgesehen davon, daß der Zaun außen steht *gg).

• Gibt es hier die möglichkeit mit einen zu schreiben ohne die vielen sinnbefreiten Kommentare?

Ja klar. Wenn nicht aller deiner Meinung sind und Gegenwind kommt, ist gleich vorbei mit der Kommunikation und alle Beiträge sind sinnbefreit - typisch.

• Ehm... Was ist artgerechter als wenn ein Hund sein Freiraum hat und immer frei sich bewegen kann.

Ich rede da von ca. 2000 qm.

Hat etwa jeder 2 Hunde zuhaus. Das der Hund nicht ohne seine Artgenossen aufwachsen muss??

Naja, so ganz artgerecht ist das nicht - Wölfe werden nicht auf mickrigen 2000qm gehalten, die leben ganz ohne Zaun.

Lass deinen Hund ziehen - ganz ohne Zaun - das wäre wirklich artgerecht.

Falls er sich dann ein neues zu Hause sucht, wäre das auch artgerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!