Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• ich hab ne Nähfrage: wie dick sollte Baumwollnähgarn sein, um musselinstoff grob zu säumen, den man dann noch färben will?

ich hab auf den ersten blick nur Baumwollgarne so um die 2mm gefunden, das erscheint mir für nen anderen zweck gedacht.

und bekommt man sowas dann ganz normal in der Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses?

• Da hast du wahrscheinlich ordentlich Glück gehabt, dass dir nicht der Hals zugeschwollen ist: Das klingt sehr stark nach einer Allergie. (Ich tippe mal auf Nuss, aber ein Test bringt hier Gewissheit)

• Da hast du wahrscheinlich ordentlich Glück gehabt, dass dir nicht der Hals zugeschwollen ist: Das klingt sehr stark nach einer Allergie. (Ich tippe mal auf Nuss, aber ein Test bringt hier Gewissheit)

Danke schon mal für die Antwort. Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?

Ich esse ja ständig Schokolade und finde gerade dieses Brennen total seltsam. Ich reagiere schon schnell mal allergisch - das hat sich allerdings noch nie in dieser Form geäußert. Deswegen frage ich das so explizit.

Edit: Nüsse esse ich übrigens auch immer mal wieder - bisher keine Reaktion.

• Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?

Meine Mutter hat plötzlich eine Allergie gegen Macadamia Nüsse entwickelt. Hat sie vorher problemlos jahrelang sehr gerne und häufig gegessen. Fing bei ihr auch mit einem Brennen im Hals an, später auch noch stundenlanges Brennen im Mund und Hustenreiz. Allergietest hat es bestätigt.

• ich habe auch eine Frage!

Steht eurer Meinung oder eures Wissens nach Spitze (also der Stoff) symbolisch oder kulturell für irgendwas?

Gerne Antworten aus unterschiedlichen Kulturkreisen erwünscht!

In den Anfangszeiten der Spitze (15. Jhd) stand sie auf jeden Fall für Reichtum, da sie sehr sehr aufwendig in der Herstellung war und sich nur wirklich Reiche diese leisten konnten

• An alle Frühgassigeher: hier zieht ja bald ein Zwerg ein und ich möchte eigentlich am frühen Morgen - so um 06:00 ne Stunde dann unterwegs sein.

Wo geht ihr denn um so ne Uhrzeit? Im Wald? Feld?

• An alle Frühgassigeher: hier zieht ja bald ein Zwerg ein und ich möchte eigentlich am frühen Morgen - so um 06:00 ne Stunde dann unterwegs sein.

Wo geht ihr denn um so ne Uhrzeit? Im Wald? Feld?

Feld und Wald. Die Hunde mit Leuchthalsbändern, ich mit Jogging Light, damit ich die Hände frei habe.

Wir sind in der Regel schon vor 6 Uhr unterwegs. Auch im Winter im Dunkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!