Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Was tragen denn eure Border und anderen schlanken langen Hütehunde für Größen?
Je Ruffwear in S für 64cm und 65cm Bauchumfang. Hier wohnt war kein Hüti, aber lang und schlank hab ich im Angebot.
In der Regel gehen Hundeschwimmwesten nicht über dke gesamte Rückenlänge. Schau dir mal die Produktfotos der Hersteller zur Orientierung an.

Ach krass, Größe S, das klingt so klein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine Auto-Frage

Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug

Kriechtrohm auf Grund abgenutzter, verosteter Kontakte oder brüchiger Kabel.
Hatte Silber zum Schluss auch.
-
Was tragen denn eure Border und anderen schlanken langen Hütehunde für Größen?
Je Ruffwear in S für 64cm und 65cm Bauchumfang. Hier wohnt war kein Hüti, aber lang und schlank hab ich im Angebot.
In der Regel gehen Hundeschwimmwesten nicht über dke gesamte Rückenlänge. Schau dir mal die Produktfotos der Hersteller zur Orientierung an.

Genau, das hätte ich auch empfohlen. Tatsächlich habe ich noch nie darauf geachtet, ob die Rückenlänge passt oder nicht. Im Prinzip ist es ja auch egal. Wichtig ist, dass der Hund in der Bewegung nicht eingeschränkt wird. Also sich trotzdem noch nach rechts und links biegen kann. Das hat ja mit der Rückenlänge weniger zu tun.
-
Der Tierarzt sagt aggressiv kontrollieren und bei jeder Veränderung, spätestens aber alle 4 Wochen ein neues Foto schicken
Was könnte sowas sein?
Im besten Fall ein Pigmentfleck, im schlechtesten Krebs
-
Cauli hat letztes Jahr auch einen Fleck auf der Zunge bekommen. Bei ihr ist es wohl ein Pigmentfleck. Wird auch nicht größer.
TA meinte wenn es keine Erhebung ist sondern nur eine Verfärbung dann sei es ein Pigmentfleck.
-
-
Ich habe eine Auto-Frage

Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug

Das hatte ich bei meinem alten Clio, ist lt. Werkstatt ein Massefehler gewesen, weiß aber nicht was genau gemacht wurde. Die Fehlerbehebung hat ein paar Wochen gehalten, dann war das selbe Spiel wieder und wurde immer schlimmer. Er war aber schon 16 Jahre alt und hatte schon ein paar andere Macken, er durfte dann in Pension gehen.
Es ist halt immer blöd einen Elektronikfehler zu finden
-
Ich finde es immer Schade den Rest wegzuschütten ... hat schon mal jemand Retterspitz eingefroren? Geht das ...?
Kann ich beantworten: dafür gibt's keine Daten, sollte man nicht machen.
-
Ich finde es immer Schade den Rest wegzuschütten ... hat schon mal jemand Retterspitz eingefroren? Geht das ...?
Ich kannte bisher nur den Namen, nicht das Einsatzgebiet.
Warum bekomm ich Pantoprazol verschrieben, wenn Retterspitz doch auch helfen könnte?
Wo bezieht man das am besten?
In der Apotheke.
-
Hat hier jemand eine elektrische gesichtsreinigungsbürste im mittleren Preissegment (so ca. 60/70€) und kann die empfehlen?
-
Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen, da Google mir da keinen schlüssigen Antworten zu gibt. Es handelt sich um eine Schokoladenfrage:
Ich habe am Montagabend Schokolade gegessen (Mach ich selten, ist aber jetzt auch nicht so mega ungewöhnlich für mich
).Es war eine vorher ungeöffnete Packung. Die ersten vier Stücke waren köstlich (Vollmilchschokolade).
Beim fünften Stück brannte mein Hals beim Runterschlucken fürchterlich
. Nicht ganz mega schlimm, aber schon ein sehr, sehr unangenehmes BrennenIm Anschluss bekam ich extremen Hustenreiz, da mein Hals total empfindlich war - selbst durch den Mund atmen ging nicht mehr. Nach einer Stunde wurde es zumindest so gut, dass ich durch die Nase atmend einschlafen konnte.
Gestern war es dann besser, aber noch ein deutlich spürbares Kratzen im Hals. Heute ist wieder alles ok.
Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt? Habt ihr dafür eine Erklärung?

Danke schon mal für Lesen und eure Antworten! Irgendwie lässt mich der Vorfall nicht los....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!