Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Auto-Frage

Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug

Kann gut sein, dass nur irgendeine Birne kaputt ist. Stell mal jemanden vor und hinter das Auto und teste mal Abblendlicht, Tagfahrlich, die Blinker usw. durch.
Ansonsten kann das auch alles andere sein, Wasser in nem Scheinwerfer, Sicherung, Rost, Kurzschluss...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Dackel-Thread? Ich finde irgendwie nichts

-
Hilfe, Thema Schwimmweste, nachdem Ich 3 Fehlkäufe getätigt habe…
Wie bemisst man denn die RL?? Wenn ich mich an der Mantelgrösse orientiere müsste ich immer eine der größten Größen nehmen, obwohl der Hund nur 18 kg hat und vllt 52cm SH. Wenn ich eine nehme die zu seinem Gewicht passt, trägt er sie als kleinen Rucksack der etwas zu weit oben sitzt.
Was tragen denn eure Border und anderen schlanken langen Hütehunde für Größen?
-
Manchmal sieht man ja echt den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Stabmixer ist genau das was ich suche, mit dem Rühraufsatz. Vielen Dank!
Die anderen gehen leider nicht, das ist Krug aus Kunststoff und Metallteile kratzen da leider ja alles auf.
Ich sehe grade, es gibt die Stabmixer anscheinend auch nur noch mit Edelstahlrührer... Mist!
Ich suche weiter, vielleicht find ich ja einen der nen Überzug hat oder aus Plaste ist.
Bei meinem Stabmixer von Braun ist nur die Klinge Edelstahl, der Rest Plastik, und ich meine, Bosch hätte auch so Dinger.
-
Wie bemisst man denn die RL?? Wenn ich mich an der Mantelgrösse orientiere müsste ich immer eine der größten Größen nehmen, obwohl der Hund nur 18 kg hat und vllt 52cm SH. Wenn ich eine nehme die zu seinem Gewicht passt, trägt er sie als kleinen Rucksack der etwas zu weit oben sitzt.
Naja das kommt natürlich darauf an welches Modell man nimmt. Es gibt kurz geschnittene und lange Westen. Aber ich würde immer nach Gewicht des Hundes und dem Brustumfang gehen.
Und dann sind Die Größen ja je nach Hersteller noch unterschiedlich.
Macy, 17 kg und 52 cm SH trägt beispielsweise in der Weste von Ezydog Größe S. Aber das hilft dir vermutlich nicht weiter.
-
-
Alles anzeigen
Naja das kommt natürlich darauf an welches Modell man nimmt. Es gibt kurz geschnittene und lange Westen. Aber ich würde immer nach Gewicht des Hundes und dem Brustumfang gehen.
Und dann sind Die Größen ja je nach Hersteller noch unterschiedlich.
Macy, 17 kg und 52 cm SH trägt beispielsweise in der Weste von Ezydog Größe S. Aber das hilft dir vermutlich nicht weiter.
Mein Problem war, wenn die RL gut war, dann war der Bauchumfang zu groß.
Aber woher weiß man denn, welche Weste eher kurz und welche eher lang sitzen muss.

-
Der Tierarzt sagt aggressiv kontrollieren und bei jeder Veränderung, spätestens aber alle 4 Wochen ein neues Foto schicken
-
Der Tierarzt sagt aggressiv kontrollieren und bei jeder Veränderung, spätestens aber alle 4 Wochen ein neues Foto schicken
Was könnte sowas sein?
-
Ich habe eine Auto-Frage

Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug

Bei meinem Twingo hatte das Abblendlicht quasi einen Wackelkontakt. Es lag aber nicht am Licht selbst, sondern der Blinkerhebel war defekt. Meine normale Werkstatt konnte es nicht lösen, weil die keinen Zugriff auf die Elektronik hatten oder so, ich musste direkt zu einer Renault-Werkstatt. Die haben es dann gelöst (nachdem sie noch einen falschen Blinkerhebel bestellt hatten, aber das ist eine andere Geschichte
) -
Je Ruffwear in S für 64cm und 65cm Bauchumfang. Hier wohnt war kein Hüti, aber lang und schlank hab ich im Angebot.
In der Regel gehen Hundeschwimmwesten nicht über dke gesamte Rückenlänge. Schau dir mal die Produktfotos der Hersteller zur Orientierung an.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!