Beiträge von hundename_

    Nur zum Mutmachen. Hier lebt Hund 4 Jahre nach der Diagnose Hämangiosarkom immer noch. Der Knoten war zwar nicht an der Milz, aber trotzdem.

    Rein interessehalber: Wo saß das doofe Ding? Reichte eine reine Entfernung? Damit hat man ja echt eine miese Prognose.

    Weiterhin alles gute!

    Soweit ich verstanden habe ist dein Hund ansonsten gesund?

    offensichtlich hatte der Hund einen 500ml Perikarderguss der vermutlich eine Ursache hat. Also das da nicht sofort operiert wurde kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

    Aber ich habe es so verstanden das die Ursache behoben ist, da sich die Frage ja gezielt nur auf die Milz bezog

    Felix ist 7 Jahre. Es war ein großer Schock für mich, als Anfang des Jahres beim Abdomenschall festgestellt wurde, das er einen Tumor an der Milz hat.

    Es wurde vier Wochen gewartet, da es sich auch um einen Regeneratknoten handeln kann. Dieser kann verschwinden.

    Der knoten war nach 4 Wochen noch da und nicht gewachsen.

    Wir hatten zwei Möglichkeiten: immer wieder Ultraschall und Kontrolle oder OP.

    Die Milz kam komplett raus und es war gutartig.

    An deiner Stelle würde ich die OP machen. Eine Milz OP ist nicht sooooo heftig wie man sich vorstellt.

    Felix hat sich vollständig erholt und gilt als geheilt.

    Auf jeden Fall die Milz dann einsenden lassen


    Edit: ich bestand auf das Röntgen der Lunge um Metastasen auszuschließen, sonst hätte ich nicht mehr operieren lassen.

    Soweit ich verstanden habe ist dein Hund ansonsten gesund?

    Ja ist eine größere Pfütze, kein Tröpfeln. Spricht das dann gegen eine Inkontinenz? Oder welche Untersuchung meintest du?


    Wenn ich abends nochmal spät gehe, passiert nichts in der Wohnung.

    Werde ab heute nochmal genauer darauf achten was Futter anbelangt.

    Ist es normal wenn ein kleiner Hund mit 7 Jahren über Nacht nicht mehr so lange aushält wie früher?

    Urinuntersuchungen waren bisher immer ohne Befund.

    Über Nacht Geschehnisse haben meist einen Grund. Manchmal kann es aber auch sowas wie Fütterungsänderungen, Bindungsgewebeveränderungen nach Kastration und vieles mehr sein. Würde da mehr untersuchen als nur Urin.

    Hm, es wurde mehrfach durchgecheckt.

    Abdomen- und Herzsono, Blutbild, Urin, Kot. Oder welche Untersuchung meinst du?

    Kastriert ist er seit dem er etwas über ein Jahr ist


    Edit: Er macht dann auf die Notfall Pipi Matte.

    Wenn ich den Abstand fürs gassi über Nacht verkürze, macht er nicht rein.

    Meine Hund hatte auch mal kurzzeitige neurologische Ausfälle nach einem Spot-on. Deswegen gebe ich jetzt Simparica, weil ich die neurologischen Ausfälle durch eine Zeckenerkrankung nicht erleben möchte.

    Klar, das ist der nächste Punkt ..

    Wir wissen bis heute nicht ob es wirklich am Vectra lag.

    Ein paar Stunden zuvor hatte Felix nämlich Physiotherapie, hierbei wurde aber nicht in der „Tiefe“ gearbeitet. Die TÄ sah keinen Zusammenhang mit Vectra (bekam er drei Tage zuvor drauf). Aber schwierig.

    Frontline und Exspot wirkten bei unserem damaligen Hund schon nicht mehr.

    Felix ist schon ein empfindlicher Hund. Grunderkrankungen Gott sei dank nicht. Aber natürlich brauche ich so einen neurologischen Ausfall nicht nochmal.

    Felix schwankte, bewegte sich einseitig, seine Augen waren starr und weit aufgerissen. Er hob ständig die Pfote und wusste nicht mehr wie er sie bewegen sollte.

    Die TÄ meinte er könnte sich auch verrissen haben.