Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Empfehlung aus welchem Material sich am besten Spannbettlaken eignen auf denen Hundehaare nicht soo sehr haften oder zumindest gut entfernbar sind?
Noch eine Stimme für Satin.
Da flutscht dir aber auch die Bettwäsche aus dem Bett, weil das wirklich spiegelglatt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
flutscht dir aber auch die Bettwäsche aus dem Bet
Nicht nur die bettwäsche 🤭
-
Hat jemand eine Empfehlung aus welchem Material sich am besten Spannbettlaken eignen auf denen Hundehaare nicht soo sehr haften oder zumindest gut entfernbar sind?
Struktur sollte glatt sein, also kein aufgerauhtes Material wie Flanell. Glatte Baumwolle geht auch gut - gut ausschütteln. Wenn Du einen Trockner hast, dann bei niedriger Temperatur rein (damit das Gummi nicht so leidet). Da geht dann auch viel raus, was beim Waschen noch hängenblieb. Oder vorher mit ner Klebebürste drüber. Aber solange der Stoff recht dicht gewebt und glatt ist, geht vieles (zumindest bei meinen Hunden).
Ich kenne mich leider zu wenig mit Stoffen aus. Welcher Stoff ist denn eher glatt und dicht gewebt?
Also ich geh immer zwischen drin mit einer Bürste oder dem Staugsauger drüber und grade beim Bettwäsche Wechsel vor der Waschmaschine auch. Das da nie 100% alles raus geht auch mit Trockner ist ok.
-
Sind manche Waschmittel besser als andere?
Ich hab so blöden Schmutz in der Wäsche (schweiß, deo, Erde) der einfach nie richtig rausgeht. Will aber auch nicht alles vorbehandeln. Gibt es irgendein Waschmittel, das einfach mehr packt als mein Frosch Pulver?
-
Ich hab so blöden Schmutz in der Wäsche (schweiß, deo, Erde) der einfach nie richtig rausgeht. Will aber auch nicht alles vorbehandeln. Gibt es irgendein Waschmittel, das einfach mehr packt als mein Frosch Pulver?
Irgendein "Klassiker" - Hauptsache Pulver - Persil, weißer Riese, sowas halt - ohne Color
-
-
Irgendwie hätt ich gerne alle Fotos griffbereit, statt sie suchen zu gehen
Genau dafür nutze ich mein NAS bzw wir haben es uns unter anderem aus diesem Grund gekauft
(Ich hatte es nur bis dato nicht eingerichtet).Warum sind deine Mediatheken da schlecht abrufbar?
Ich hatte zb vorher alles bei Google Drive oder aufm Server von der Arbeit, Drive wurde mir zu teuer mit der Zeit (obwohl ansonsten genial für meine Zwecke) und der Server war recht unbequem dafür weil halt gar nicht dafür gedacht da lagen sie dann in irgend nem Ordner und sind vor sich hin vegetiert (so wie vermutlich momentan bei deinem NAS der Fall)
Seit mir einmal mein Handy direkt nachm Urlaub entwendet wurde und ich SO Glücklich darüber war dass meine Fotos parallel in der Cloud waren würde ich es nie wieder anders machen, bei mir gibt's jede Nacht nen Backup von allem (+ halt ab und an das Handy selbst leerräumen und schlussendlich doppelt (wenn nicht sogar dreifach... bin da sehr paranoid) sichern jew. lokal und cloud eben mit jenem bequemen Zugriff)
Achja einfach "nur" Cloud und dann aufm Handy irgendwann runterlöschen wie viele es logischerweise machen würde mein Hirn mangels irrationaler Ängste nicht zulassen

-
Das Waschmittel von Aldi soll von der Waschwirkung sehr gut sein (Tandil heißt es). Ich persönlich mag Persil ganz gerne. Das packt auch "Teenie schmiert ihr make-up ans Handtuch" recht gut.
-
Alles anzeigen
Irgendwie hätt ich gerne alle Fotos griffbereit, statt sie suchen zu gehen
Genau dafür nutze ich mein NAS bzw wir haben es uns unter anderem aus diesem Grund gekauft
(Ich hatte es nur bis dato nicht eingerichtet).Warum sind deine Mediatheken da schlecht abrufbar?
Ich hatte zb vorher alles bei Google Drive oder aufm Server von der Arbeit, Drive wurde mir zu teuer mit der Zeit (obwohl ansonsten genial für meine Zwecke) und der Server war recht unbequem dafür weil halt gar nicht dafür gedacht da lagen sie dann in irgend nem Ordner und sind vor sich hin vegetiert (so wie vermutlich momentan bei deinem NAS der Fall)
Seit mir einmal mein Handy direkt nachm Urlaub entwendet wurde und ich SO Glücklich darüber war dass meine Fotos parallel in der Cloud waren würde ich es nie wieder anders machen, bei mir gibt's jede Nacht nen Backup von allem (+ halt ab und an das Handy selbst leerräumen und schlussendlich doppelt (wenn nicht sogar dreifach... bin da sehr paranoid) sichern jew. lokal und cloud eben mit jenem bequemen Zugriff)
Achja einfach "nur" Cloud und dann aufm Handy irgendwann runterlöschen wie viele es logischerweise machen würde mein Hirn mangels irrationaler Ängste nicht zulassen

Was mich an der cloud stört: wenn kein handy geklaut wird und derjenige löscht meine Bilder, dann sind sie auch in der cloud weg. Was gibt's denn da für praktische Lösungen für?
-
Ich fühle mich schon wieder alt hier...
Aber ich habe letztens einer Freundin exakt die gleiche Frage gestellt nachdem Argos seine Pfoten an ihrer Brust abgewischt hat die, wie fast immer, in ein absolut perfekt strahlend weißes T-Shirt gekleidet war.
Ich habe ihr angeboten es zu ersetzen, sie hat nur gelacht und gesagt, dass sie eine WaMa hat.
Paar Tage später hat sie mir wirklich ein perfekt weißes T-Shirt präsentiert.
Die sagte auch, das Persil schafft das. Sogar auf Okö-Temperaturen.
Wenn ich das gerade so lese, ich sollte Skriptwriter für Werbung werden.

Edit: Aber nur das Pulver, nicht die Tabs o.ä.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Was mich an der cloud stört: wenn kein handy geklaut wird und derjenige löscht meine Bilder, dann sind sie auch in der cloud weg. Was gibt's denn da für praktische Lösungen für?
Du meinst alles was aufm Handy passiert spiegelt sich in der Cloud (und ggf umgekehrt)? Dann hast du die zwei-Wege-Synchronisation aktiv und ich würde das einfach umstellen :-)
Find ich persönlich auch sicherer so, klar sammelt sich so ggf mehr Datenmüll an und man kann nichtmal eben bequem mit dem Handy (lokal) ausmisten (und die Cloud eben gleichzeitig mit). Aber Speicherplatz kost ja nix mehr sag ich mir dann immer und meine Fotos in größtmöglicher Sicherheit zu wissen ist mir persönlich da wichtiger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!